So müsste der F20 aussehen! Mein Designentwurf!

BMW 1er

hallo, liebe freudige fahrer, der eine oder andere hat mich hier vermisst, da ich sehr viele e-mails bekam, in denen nach meinem verbleib gefragt wurde.

der grund, weshalb ich mich unter anderem fast einen monat hier nicht mehr blicken liess, war eine intensive ausarbeitung eines von mir ausgedachten designentwurfs bezüglich des bmw f20.

da die front bemängelt wird und teilweise auch das heck, bezieht sich mein alternativentwurf eben nur auf diese partien.

ich habe die front agressiv gestaltet, eben so wie es fast immer tradition war bei bmw. leider macht das die konkurrenz zur zeit besser, so dass der jetzige f20 wie ein langweiliges asiatisches modell aussieht mit der verspielten hässlichen front - eben sehr undeutsch.

da hier vermutlich auch auch verantwortliche von bmw lesen, sei es um anregungen zu holen oder kritik zu analysieren, wäre ich froh, wenn der lci in richtung eines agressiveren designs gehen würde.

so und hier die gerenderten bilder von mir.

Beste Antwort im Thema

Du hast einen Monat lang in deinem Atelier geschuftet und entworfen, um der Welt dann diesen innovativen Designentwurf vorzustellen?!

Warum ist Selbsteinschätzung eigentlich so schwierig? Das frage ich mich oft.

Gruß

Käppchen

37 weitere Antworten
37 Antworten

ps. beim modellieren der front habe ich mich von dieser musik inspirieren lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=SgNIEY_JYJI#t=1m02s

Du hast einen Monat lang in deinem Atelier geschuftet und entworfen, um der Welt dann diesen innovativen Designentwurf vorzustellen?!

Warum ist Selbsteinschätzung eigentlich so schwierig? Das frage ich mich oft.

Gruß

Käppchen

Du hättest lieber ein High-Polygon 3D Modell entsprechend verändern sollen, und dann eine realitätsgetreue Szenerie mit dem neuen Modell in Rhino oder Maya 3D Rendern sollen.

DAS wäre doch mal was :-)

@käppchen

ich habe freihändig das design modelliert und behaupte mal ganz frech, dass meine version der font viel besser und bmw typischer aussieht, als dieses f20down-syndrom-gesicht. und nein, ich habe nicht den ganzen monat damit verbracht, die fehler der bmw designer am f20 zu korrigieren, sondern habe für ein projekt recherchiert, was ich demnächst starten möchte. muss mir jetzt nur noch das eigenkapital ansparen.

Ähnliche Themen

Tut mir leid.

Das erste, was mir bei den zwei Bildern einfiel:

Kauf einen A1. Der sieht so aus.

Zitat:

Original geschrieben von gecko1a

Tut mir leid.

Das erste, was mir bei den zwei Bildern einfiel:

Kauf einen A1. Der sieht so aus.

Und von hinten sieht der Entwurf aus wie ein Schirokko :-)

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Du hättest lieber ein High-Polygon 3D Modell entsprechend verändern sollen, und dann eine realitätsgetreue Szenerie mit dem neuen Modell in Rhino oder Maya 3D Rendern sollen.

ich habe via einem chinesischen studienfreund kontakt mit einem chinesischen hersteller, um auszuloten, ob und wieviel ein nachbau mit meinem entwürfen die frontschürtze kosten würde. da meine modifikation nur die frontschürtze betrifft, sollte es machbar sein.

nächste schritte wären dann ein genaues modell, dass in auftrag gegeben werden kann, dann ein paar muster bestellen und sehen, wie das am in echt am auto aussieht. und wenn die resonanz positiv ist: $$$$$$$$😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

Zitat:

ich habe via einem chinesischen studienfreund kontakt mit einem chinesischen hersteller, um auszuloten, ob und wieviel ein nachbau mit meinem entwürfen die frontschürtze kosten würde. da meine modifikation nur die frontschürtze betrifft, sollte es machbar sein.

nächste schritte wären dann ein genaues modell, dass in auftrag gegeben werden kann, dann ein paar muster bestellen und sehen, wie das am in echt am auto aussieht. und wenn die resonanz positiv ist: $$$$$$$$😁

... und die Beleuchtungsanlage, Fußgängerschutz, ... und die Abnahme positiv ist.

Nicht ernst nehmen, erst ist seinen Pflegern im E90 und F30 Forum entwischt 🙂😁

Wie ich sehe, hast du während deiner MT-Abstinenz ein Prädikatsabschluss in Industrial/Transportation Design erlangt! Kannst du uns nochmal deinen legendären Entwurf für die E90/F30-Rücklichter zeigen? Der hat mich damals nachhaltig begeistert. Diese Liebe zum Detail. Diese handwerkliche Finesse! Wow!

Zitat:

Zitat:

LOL, also auch wenn das ein Gag sein soll: Wirklich Geil! Ok, Du scheinst mir etwas naiv, aber zum Glück hast ja kompetente Partner aus Fernost 😁 Viel "Erfolg"

Zitat:

ps. beim modellieren der front habe ich mich von dieser musik inspirieren lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=SgNIEY_JYJI#t=1m02s

eher hiervon:

http://www.youtube.com/watch?v=thifYDl07IE

Die Kombination von Mattlacken mit Glanzlacken hat vielleicht Zukunft 🙄. Ebenso die ab Werk eingedrückten Sicken. Alles damit kleinere Unfälle nicht repariert werden müssen.

Amen

http://www.motor-talk.de/.../...en-bmw-e90-mit-fotos-t3197244.html?...

😁

Pflegefall.... mehr fällt mir dazu nicht ein.

Deine Antwort