So müsste der F20 aussehen! Mein Designentwurf!

BMW 1er

hallo, liebe freudige fahrer, der eine oder andere hat mich hier vermisst, da ich sehr viele e-mails bekam, in denen nach meinem verbleib gefragt wurde.

der grund, weshalb ich mich unter anderem fast einen monat hier nicht mehr blicken liess, war eine intensive ausarbeitung eines von mir ausgedachten designentwurfs bezüglich des bmw f20.

da die front bemängelt wird und teilweise auch das heck, bezieht sich mein alternativentwurf eben nur auf diese partien.

ich habe die front agressiv gestaltet, eben so wie es fast immer tradition war bei bmw. leider macht das die konkurrenz zur zeit besser, so dass der jetzige f20 wie ein langweiliges asiatisches modell aussieht mit der verspielten hässlichen front - eben sehr undeutsch.

da hier vermutlich auch auch verantwortliche von bmw lesen, sei es um anregungen zu holen oder kritik zu analysieren, wäre ich froh, wenn der lci in richtung eines agressiveren designs gehen würde.

so und hier die gerenderten bilder von mir.

Beste Antwort im Thema

Du hast einen Monat lang in deinem Atelier geschuftet und entworfen, um der Welt dann diesen innovativen Designentwurf vorzustellen?!

Warum ist Selbsteinschätzung eigentlich so schwierig? Das frage ich mich oft.

Gruß

Käppchen

37 weitere Antworten
37 Antworten

Bevor du etwas in China investierst, investiere besser erst einmal in einen halbwegs talentierten Grafiker, der sich mit Photoshop etwas auskennt.

also, die verhaltene rsonanz überrascht mich schon etwas.🙄

und nein, ich habe nicht einen monat damit verbracht, die front neu zu modellieren, sondern die meiste zeit meiner freizeit dafür geopfert, alte bmw modelle zu rechechieren und zu studieren, sprich verkaufszahlen, presse reaktionen usw zu verschieden modellen zu analysieren und eine korrelation abzuleiten.

im groben kann man sagen, dass die aggresiv blickenden, geradlinigen modelle die beliebtesten unter den bmw käufern waren. andere baureihen, wie der desolate z3 "turnschuh" coupe, oder die 7er und 5er reihe aus anfang der 00er ära wurden nicht wegen des designs gekauft, sondern trotz der bmw untypischen merkmale.

man hat sich halt an sie gewöhnt und wird sich auch an den f20 gewöhnen müssen, wie sich eben eine mutter im laufe der zeit an ein hässliches kind gewöhnen muss, statt dem prinzen/prinzessin nach zu trauern, welches sie hoffte zu gebähren. das ist jedoch selektive wahrnehmung, die unter anderem einige f20 käufer betreiben, indem sie das mehrheitlich als fail bezeichnete modell schön reden. ehrlicher wäre es zu sagen: ja, der wagen sieht nicht gut aus, hat aber immer noch typische bmw gene.

und jetzt mal butter bei die fische. wer ehrlich ist, gibt auch zu, dass mein alternativvorschlag viel besser aussieht und die bmw tradition viel eher repräsentiert als dieses "down-syndrom-gesicht" der verunglückten bmw f20 front.

ok, ich gebe zu: beim zeichnen der heckleuchten hatte ich keine lust mehr, da ich meine ergebnisse euch schnell präsentieren wollte, daher ist das ergebnis für die heckleuchten nicht so wie ich es mir enddeffekt vorstellte . wenn ich zeit habe, werde ich natürlich auch diesen entwurf überarbeiten.

ich gehe mit euch jede wette ein, dass der f20 lci im ansatz meinem entwurf ähneln wird, da ich mit meiner designvorlage den zeitgeist gut ausdrücke. beim nächsten f20 werden die frontscheinwerfer enger und geradliniger geschnitten und die bmw nieren in die horizontale weiter zu den scheinwerfern gestreckt werden.

wer jedoch mein design gut findet, kann sich ruhig bedanken - bin nicht so bescheiden, dass ich keine "danke" annehmen würde.🙂

Du bist der beste Troll, den ich je gesehen habe! Danke für diese gelungene Performance! 😁

Die Welt ist durch dich ein bisschen fröhlicher geworden!

BMW1992 fehlt das nötige Knowhow ... ich versuche mal die Ideen von BMW 1992 für das E87 Coupé umzusetzen ...

... dann aber stilecht mit 3D Modellierung in Autocad, sowie Texturing, Rendering und Raytracing für realitätsnahe Lichtverhältnisse.

Melde mich in wenigen Minuten mit einem Korrekten Auto-Design-Entwurf 😁 Damit ihr mal seht wie sowas geht!

Ähnliche Themen

@Kaeppchen
BMW1992 spielt in der MT-Troll-Champions-League regelmäßig um den Titel mit. Ich würde ihn als den Lionel Messi der Trollerei bezeichnen wollen. RainerSchreiner ist zwar bemüht, aber letztlich ob dieser Übermacht chancenlos.

So leute, ich bin dabei! Habe mich aber entschlossen einen M3 mit BMW1992's Idee zu modellieren

lieber BMW_1992, nimm dir ein Beispiel an mir! Schau in den Anhang und lerne wie man Autos richtig entwirft.

Habe jetzt mal BMW_1992's Aggressive Headlights Tuning in den E92 M3 eingebaut. So schlecht ist die Idee nicht *haha* das ist erstmal der Rohentwurf, noch OHNE Raytracing und Realitätsgetreuem Rendering!

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

@Kaeppchen
BMW1992 spielt in der MT-Troll-Champions-League regelmäßig um den Titel mit. Ich würde ihn als den Lionel Messi der Trollerei bezeichnen wollen. RainerSchreiner ist zwar bemüht, aber letztlich ob dieser Übermacht chancenlos.

Ich hab mal ein bisschen gesucht und muss sagen: Chapeau mein Lieber!

Richtig gut wird es aber erst durch die Reaktionen der Idioten, die die einfachste Forenregel nicht beachten. 😁

So richtig gut ist er eigentlich gar nicht, aber der BMW-Kunde hat offenbar, zumindest teilweise, einfach dieses Aggro-Proll-Gen, dass ihn leicht zum Opfer werden lässt.

Gruß

Kaeppchen

Zitat:

Original geschrieben von Kaeppchen

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

@Kaeppchen
Ich hab mal ein bisschen gesucht und muss sagen: Chapeau mein Lieber!
Richtig gut wird es aber erst durch die Reaktionen der Idioten, die die einfachste Forenregel nicht beachten. 😁
So richtig gut ist er eigentlich gar nicht, aber der BMW-Kunde hat offenbar, zumindest teilweise, einfach dieses Aggro-Proll-Gen, dass ihn leicht zum Opfer werden lässt.

Gruß

Kaeppchen

Also ich seh das eher so: Jeder, den ich im E9X Forum kenne, hat den Pfosten schon auf ignore 😉 Nur einer geht noch drauf ein: Unser Lieblings-Schreiner 😉

Jedes Thema von diesem Jungen ist es wert gelesen zu werden.
Seine Geschichten darüber, dass er für das weibliche Geschlecht nicht existent und für seine Umwelt eine Landplage ist, sind bei Chips und Bier besser als jeder Kinofilm.

Er ist naiver, weltfremder, ignoranter und unwissender als jeder Grundschüler.

Weiter so mein Junge - So haben Daniel Küblböck und Verona Poth auch schon Geld verdient 😁

PS: Für was brauchst du die Schürze aus China? Hast du dir mittlerweile einen f20 herbeifantasiert? 😁

PPS: Versuch bitte nie, nie mehr ein Auto in Eigenregie, nach deinen Vorstellungen, oder überhaupt mit deinem Zutun irgendwie zu verändern 😁😁 BITTTE

any news?

Der Designer ist abgetaucht...

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Der Designer ist abgetaucht...

"Feilt" vielleicht noch nen Monat am M6. 😎

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

hallo, liebe freudige fahrer, der eine oder andere hat mich hier vermisst, da ich sehr viele e-mails bekam, in denen nach meinem verbleib gefragt wurde.

der grund, weshalb ich mich unter anderem fast einen monat hier nicht mehr blicken liess, war eine intensive ausarbeitung eines von mir ausgedachten designentwurfs bezüglich des bmw f20.

da die front bemängelt wird und teilweise auch das heck, bezieht sich mein alternativentwurf eben nur auf diese partien.

ich habe die front agressiv gestaltet, eben so wie es fast immer tradition war bei bmw. leider macht das die konkurrenz zur zeit besser, so dass der jetzige f20 wie ein langweiliges asiatisches modell aussieht mit der verspielten hässlichen front - eben sehr undeutsch.

da hier vermutlich auch auch verantwortliche von bmw lesen, sei es um anregungen zu holen oder kritik zu analysieren, wäre ich froh, wenn der lci in richtung eines agressiveren designs gehen würde.

so und hier die gerenderten bilder von mir.

Wie bekommt man denn die Heckklappe geöffnet???

Zitat:

Original geschrieben von Perleberger

Wie bekommt man denn die Heckklappe geöffnet???

die Frage impliziert, dass der "Designer" beim "designen" sein Hirn benutzt hat, das ist eine Fehlannahme 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

ich habe freihändig das design modelliert und behaupte mal ganz frech, dass meine version der font viel besser und bmw typischer aussieht, als dieses f20down-syndrom-gesicht.

Auch wenn Du Dich mit Deinen sonstigen Beiträgen sicher nicht mit Ruhm bekleckert hast und die Umgestaltung des F20 arg dilettantisch ist: Da muss ich Dir völlig Recht geben. Das 2. Bild schaut (mit etwas Phantasie) richtig scharf aus und nicht so glupschäugig wie der serienmäßige F20. Das wäre wirklich deutlich BMW - würdiger.

@ReinerSchreiner: Eine professionelle Modifikation des F20 wäre wirklich interessant zu sehen. Denn ich bin überzeugt, dass das (übrigens von einem Franzosen verbrochene) F20 - Frontdesign bei einem fanzösischen Fahrzeug (völlig zu Recht) heftig kritisiert würde. Aber Liebe macht ja bekanntlich blind. 🙄

Deine Antwort