so kann eine krumme zugstrebe aussehen!!
das ding haben wir heute ausgebaut !! für alle die es nicht wissen...normal ist die absolut grade !!! wieso sie so aussieht...keine ahnung!!
[img=http://img111.imagevenue.com/loc980/th_87379_zugstrebe_001_123_980lo.jpg]
[img=http://img181.imagevenue.com/loc59/th_87385_zugstrebe_003_123_59lo.jpg]
[img=http://img162.imagevenue.com/loc649/th_87387_zugstrebe_004_123_649lo.jpg]
[img=http://img185.imagevenue.com/loc562/th_87393_zugstrebe_006_123_562lo.jpg]
[img=http://img9.imagevenue.com/loc1123/th_87399_zugstrebe_007_123_1123lo.jpg]
29 Antworten
Zitat:
wieso sie so aussieht...keine ahnung!!
zB. nach einem Unfall, oder nach einem Randsteinkontakt mit dem Hinterrad oder wenn man einen Wagenheber an der Strebe ansetzt kann die so aussehen.
ich habe aber weder einen unfall gehabt, noch wurde da eine bühne oder wagenheber angesetzt!! und von randsteinen bleibe ich ganz weit weg,wegen der tieferlegung und st verspoilerung!!
Meine sahen nicht anders aus!
Meine Ex ist mit meinem Wagen rückwärts den Kantstein hoch gefahren! (Oder hats zumindest versucht!) Der Wagen fuhr komplett gerade und ich habe das erst Wochen später raus bekommen, weil ihre kleine Tochter sich verplappert hat!
Das Schwerste an der ganzen Arbeit ist es die Handbremsseile nach 10 Jahren aus den Einführungen zu bekommen ohne sie zu beschädigen! Der Rest ist mit gutem Werkzeug und etwas Muskelkraft leicht erledigt! ( 2x 30 Min., wenn man ne Hebebühne hat. )
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
...
Meine Ex ist mit meinem Wagen rückwärts den Kantstein hoch gefahren! (Oder hats zumindest versucht!) Der Wagen fuhr komplett gerade und ich habe das erst Wochen später raus bekommen, weil ihre kleine Tochter sich verplappert hat!
...
Und deshalb kündigst du der Armen die Freundschaft.... 😉 Mann Johnes... is doch nur n Auto! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
ich habe aber weder einen unfall gehabt, noch wurde da eine bühne oder wagenheber angesetzt!! und von randsteinen bleibe ich ganz weit weg,wegen der tieferlegung und st verspoilerung!!
Von alleine kann so eine Strebe aber nicht so aussehen, hattest Du irgendwo aufgesetzt? Das ist ja öfter mal das Leid von Fahrern tiefergelegter Autos.
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
Und deshalb kündigst du der Armen die Freundschaft.... 😉 Mann Johnes... is doch nur n Auto! 😁
Nein, DAS hatte deutlich andere Gründe!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von torre01
Von alleine kann so eine Strebe aber nicht so aussehen, hattest Du irgendwo aufgesetzt? Das ist ja öfter mal das Leid von Fahrern tiefergelegter Autos.Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
nein,auch nicht! hinten ist er ja auch nicht tiefergelegt! und wenn ich mit dem ding so aufgesetzt hätte das sich das so verbiegt....möchte ich nicht wissen wie die reifen/felgen und die schweller ausgesehen hätten....vielleicht ist die strebe auch nur altersschwach nach 10 jahren und knapp 230tsd km....
Ich fürchte, das kannst Du vergessen. Und wenn es doch Altersschwäche war, dann stünde allen MK2-Fahrern ein Rückruf ins Haus.
Ausgehend von den Bildern sieht die Strebe ja gar nicht mal vergammelt aus. Ich bin der Meinung, dass das "mechanisch" passiert sein muss.
Also entweder ist einer gegen das Rad gefahren (Parkplatzrempler?), oder Du hast einen Aufsetzer auf dem Randstein, Unfall oder ähnliches fabriziert. Eventuell könnte ich mir auch eine mechanische Überbeanspruchung aufgrund eines Drehers vorstellen, wenn sich z.B. während des Drehers der Haftreiungskoeffizient massiv verändert (also z.B. durch einen Wechsel des Untergrundes von weich auf hart).
Sieht man am Rad irgendwas?
nein, am rad ist nichts zu sehen! und ich hatte keinen unfall,dreher oder irgendetwas in die richtung! und selbst wenn es ein parkrempler gewesen sein sollte...müsste ich ja was am wagen sehen,aber da ist nichts!!!
... vielleicht waren Uri Geller auch nur jüst die Löffel ausgegangen, als er zufällig an Deinem Wagen vorbeischlenderte! 😁😎
LG
ja_fix!
P.S.: Für unsere Forums-Kids: Uri Geller bei Wikipedia 😰
Äh, Melli.
Wie oft war Dein Auto im Zuge Eurer häufigen Umbaumaßnahmen auf der Bühne bzw. Taktstand?
Warst Du immer dabei??
Bin mir fast sicher, daß dabei etwas passiert ist!
Normal ist sowas nämlich nicht.
Kann natürlich schon vorher passiert sein, wer guckt da - ohne auffällige Fahrzeugreaktion - schon hin.
EDIT: Ich zum Beispiel nächste Woche 🙂, baue neue Scheiben ein.
Klaus
das auto war beim umbauen nur vorne hoch! weil er motor und getriebe oben raus hatte, da in seiner werkstatt keine bühne ist! und beim kupplungsumbau im mai, war ich den ganzen tag dabei als der wagen auf der bühne war und da war auch kein fehlerhaftes aufbocken zu sehen! wäre bei einem ford-meister auch sehr traurig! ist mir echt ein rätsel!
Melli ist eindeutig zu Heiß 😉 .....da kann der Stahl schon mal das glühen anfangen und sich verbiegen😁
tschau der wanner