So, jetzt ist er (fast) so wie ich Ihn haben wollte!!
Hallo alle zusammen!
hab schon länger nichts mehr gepostet aber bin eigentlich täglich kurz mal hier und finde
es hier wirklich gut und auch hilfreich.
Das Treffen im Mai habe ich schon im Kalender stehen😉 und werde mich auch noch anmelden.
Freu mich drauf auf so viele gleichgesinnte und auf den Meinungsaustausch.
Nun zum eigentlichen Grund des Post´s. Hab jetzt meinem weißem a bisser´l was gegönnt😁.
Angefangen mit den Fensterrahmen Leisten. Ich hatte Alu satinierte und wollte unbedingt
Klavierlack Schwarz (Konnte man 10/07 noch nicht mit M-Paket bestellen).Ich fand im Ebay
wirklich perfekt demontierte Leisten allerdings auch in Alu. 25 Euro und 100 für´s Pulverbeschichten
da habe ich mir so um die 700 Euro gespart. (Bmw Preis ca.825 + MwSt.)
Dann noch ein wenig tiefer und ein paar Spurplatten hinten und vorne und schon schaut er ganz anders aus.
Allerdings mit der Tieferlegung bin ich nicht so zufrieden denn die nimmt einem wirklich den Komfort.
Habe keine Luftfederung und die Federn sind von H&R 40/30. Ich bin am überlegen😕 ob ich sie wieder
ausbauen lasse.
Jetzt noch ein paar Fotos und dann wünsche ich allen immer unfallfreie Fahrt😁.
Mfg Peter😁😁😁
50 Antworten
leider macht das BMW genau umgekehrt:
mbeim m-paket gibt es eine schwarze reling und aiu fensterrahmen, bei allen anderen andersrum. wo ist da die logik?
allerdings hat mir meiner mit der schwarzen reling beser gefallen als mit der alu. trotz alu fenster. wie bereits kundgetan, finde ich alu fenster UND alu reling too much! ist zu dominant und wirkt irgendwie undynamisch (IMHO!).
gruss
sven
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Zitat:
Hoffe, mein Ausdruck gebrochene Sprache verständlich war nun. 😮
Na bitte, geeeeeeht doch ... 😁 😉 😛
Vielen Dank! 🙂
Da es bislang meines Wissens KEINEN Weissen mit Fensterleisten shadow und Kitzling 😉 äh Reling in alusatiniert gibt, bin ich erst mal sehr auf die Wirkung "in Life" gespannt! 🙄 😕 Sonst könnte man sich ja jetzt anhand von Fotos schon mal eine Meinung bilden.
Aber so werde ich mich letztendlich überraschen lassen müssen und zunächst meinem Gefühl vertrauen, dass die Kombination LACK WEISS - ALUTRITTBRETTER - FENSTERLEISTEN und RADLÄUFE und STOSSFÄNGERTEILE schwarz - DACHRELING ALU gut aussehen könnte. 🙂
Es bleibt wie immer spannend... 😎
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
...Aber so werde ich mich letztendlich überraschen lassen müssen und zunächst meinem Gefühl vertrauen, dass die Kombination LACK WEISS - ALUTRITTBRETTER - FENSTERLEISTEN und RADLÄUFE und STOSSFÄNGERTEILE schwarz - DACHRELING ALU gut aussehen könnte. 🙂
...
Dirk - siehe PN!
Mal auf die schnelle gebastelt...(bin kein Adobe PS Profi...) und nur mit schlechter Grafik /Dirk - ich habs schon erklärt/.
Anbei ein Eindruck.
Zitat:
Mal auf die schnelle gebastelt...
Hee, toll !!! Das ist doch
wirklichfür einen ersten Eindruck klasse! Vielen Dank! 🙂
Und Gerd wird sich wundern, wo plötzlich das Trittbrett herkommt ... 😁
Nun, weisst du/wisst ihr jetzt, was ich vorhin meinte? Was denkt ihr? 😕
Grüße
Dirk
Hier auch noch ein Bild mit der besprochenen Kombination:
http://i4.photobucket.com/albums/y128/UltramanBB/Random/ed3cb6a4.jpg
Ist allerdings ein etwas gewöhnungsbedürftiger Umbau des X5.....
Gruss
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von DASO
... ein etwas gewöhnungsbedürftiger Umbau des X5.....
Die Araber haben manchmal auch einen an der Klatsche 😁 😉 Verrücktes Dubai, echt! 😎 "Böser Blick" beim E70 - ich weiß nicht ... 🙄
Wenn ich mir nur den für mich wichtigen Fahrzeugteil ansehe, hilft das Bild trotzdem weiter! 😎 Danke, Daniel!
Grüße 🙂
Dirk
Hallo
@samana Ja die Schrauben bzw. die schwarzen Clips in den Radläufen haben mich auch gestört
und ich hab das noch vor der Auslieferung ändern lassen. Komischer Weise hat der X3
mit M-Paket schon serienmäßig die weißen Clips verbaut. Beim großen Bruder dauert es
halt noch a bisserl bis die da drüben drauf kommen😁
@Pit Danke für den Tip. Das mit dem Luftdruck probier ich heute noch aus.Soviel ich weiß habe
ich vorne 2,2 und hinten 2,6 drin.
@sven Ich habe vorne 20er und hinten 30er Spurverbreiterungen von H&R
Grüße Peter
Zitat:
Original geschrieben von DASO
...http://i4.photobucket.com/albums/y128/UltramanBB/Random/ed3cb6a4.jpg
...
A C H D U S C H E I X X E !!!!
WÜRG!!!!!!!!
Wenn ich sowas auf dem dt. Markt sehe, wird die Mühle sofort abgegeben... da bin ich mit meinem derzeitigen "Boah-ej-Alder-korrekter-3er-Cabrio-krass-ej" ja noch besser bedient... 🙁
der weisse dubai-LUMMA ist ja wirklich SCHLIMM! ohje... es gibt also auch zuviel des guten!!!
@peter:
20/30mm? macht sinn. mir ist bei dieser felge aufgefallen, dass sie vorne sehr gut im kasten steht, hinten wegen des m-pakets etwas weit drinnen, in so fern nachvollziehbar. bei der 19" m-felge wären hinten 30mm nicht gegangen, ohne dass sie überstünde (seltsam, bei BMW, oder??? da steht die 19" weiter draussen als die teurere 20"er).
für meine 21" 215 könnte ich auch keine 30mm draufziehen, ich denke, die 20mm sind hinten das absolute max! vorne kann sie die 20mm wiederum gut verkraften!
wenn du noch ein foto von schräg hinten hättest... bei geradegestellter lenkung??? dann sieht man gut, wie die räder stehen 😉
lg
sven
Ich habe ja in der Themen Überschrift geschrieben das er nur fast fertig ist. Ich bin am überlegen welche Felgen
ich mir zulege. Anfangs gefielen mir die M-Räder ja aber seit ich meine Winterräder drauf hatte gefallen mir meine
Winterräder besser.Ich hab da eine Felge gesehen die wäre vielleicht was aber da sie verchromt ist glaube ich das
es dann zu *getunt* ausschaut. Ist aber eine orginal BMW Felge in 21 Zoll.
Ich hau mal ein Bild rein. Bin gespannt was Ihr dazu meint.
Lg Peter
ist das die Felge v. Hr. Mathey aus dem ebay shop? bmw freak99 oder so??
Diese Felge sieht wenn dann in dieser Ausührung NUR bei weiß gut aus!!
Die 128er Felge ist sowieso eine sehr schöne Felge!
(Fast so schön wie die 215er in ferricgrey.. bei weiß.... ein Traum! 🙄)...
Lg samana
P.s. hab mir fast gedacht, daß Du da selbst aktiv eingeschritten bist bei den Clips im Radkasten.. Gute Entscheidung!
Zitat:
Mal auf die schnelle gebastelt...(bin kein Adobe PS Profi...) und nur mit schlechter Grafik /Dirk - ich habs schon erklärt/.
Anbei ein Eindruck.
Hab meinen Spieltrieb nochmal entdeckt...
MEI-FI: anbei ein etwas besseres Bild "Deines" neuen Dicken:
Den Einzelteile-Spendern vielen Dank:
- Gerd (schweizer61) für den Wagen
- einem unbekannten Scheich für die (extra)dunklen Seitenscheiben inkl. Shadowline-Fensterrahmen
- Gerd (schweizer61) nochmal für seinen wieder draufgebauten Außenspiegel
- einem unbekannten Autohändler aus Mobile.de für das leere Kennzeichen
- einem englischen X5-Besitzer für die Trittbretter
- einem unbekannten Autohändler aus Mobile.de für die 128er Felge...
Hach, hat mir richtig Spaß gemacht... 😛 ...
Und Gerd - kannst Du das nächste Mal die Tür ganz zumachen, wenn Du ein Foto schießt... 😁... der Versatz in der Zierleiste stört mich noch...
Und jetzt mal noch schnell zur Sache: die Kombo gefällt mir nicht ganz so super gut... 🙁... (aber immer noch gut!)...auch weil z.B. die Frontscheibe TROTZ Shadowline in Alu eingefasst ist... (wird aber wohl bei allen mit Shadowline so sein, oder?) und sich das widerum mit den Fensterrahmen in Shadowline etwas beisst - s. Bild.
Grüße - X5_Newbee (kennt jetzt PS noch besser und ist überrascht, was man damit alles machen kann - auch als absoluter LAIE!)
... Mist - gerade sehe ich doch, dass Du die 239 draufmachen willst und nicht die 128er... naja... nobody is perfect... 😎