So, jetzt ist er (fast) so wie ich Ihn haben wollte!!
Hallo alle zusammen!
hab schon länger nichts mehr gepostet aber bin eigentlich täglich kurz mal hier und finde
es hier wirklich gut und auch hilfreich.
Das Treffen im Mai habe ich schon im Kalender stehen😉 und werde mich auch noch anmelden.
Freu mich drauf auf so viele gleichgesinnte und auf den Meinungsaustausch.
Nun zum eigentlichen Grund des Post´s. Hab jetzt meinem weißem a bisser´l was gegönnt😁.
Angefangen mit den Fensterrahmen Leisten. Ich hatte Alu satinierte und wollte unbedingt
Klavierlack Schwarz (Konnte man 10/07 noch nicht mit M-Paket bestellen).Ich fand im Ebay
wirklich perfekt demontierte Leisten allerdings auch in Alu. 25 Euro und 100 für´s Pulverbeschichten
da habe ich mir so um die 700 Euro gespart. (Bmw Preis ca.825 + MwSt.)
Dann noch ein wenig tiefer und ein paar Spurplatten hinten und vorne und schon schaut er ganz anders aus.
Allerdings mit der Tieferlegung bin ich nicht so zufrieden denn die nimmt einem wirklich den Komfort.
Habe keine Luftfederung und die Federn sind von H&R 40/30. Ich bin am überlegen😕 ob ich sie wieder
ausbauen lasse.
Jetzt noch ein paar Fotos und dann wünsche ich allen immer unfallfreie Fahrt😁.
Mfg Peter😁😁😁
50 Antworten
Hallo Peter!
Wow, der steht ja jetzt kraftstrotzender denn je da! Sieht super sportlich aus, das M-Paket wirkt, finde ich, jetzt erst recht! 😎 Toll!
Viel Spaß weiterhin und gute Fahrt!
Nur ein Problem habe ich jetzt: deine schwarze Indiv.-reling bringt mich gleich wieder zum grübeln, ob ich meine dank BMW zwangsbestellte alusatinierte nicht doch gleich schwarz pulverbeschichten lassen sollte, meine Fensterrahmenleiste kommt nämlich gleich in shadowline 😕 🙄. Mist! Ich hasse MT und das E70-Forum 😁 😁 😉. *
Schönen Abend in die Runde!
Dirk
* für alle Smiley-Missversteher 😉, ist nur Spaß 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
...Nur ein Problem habe ich jetzt: deine schwarze Indiv.-reling bringt mich gleich wieder zum grübeln, ob ich meine dank BMW zwangsbestellte alusatinierte nicht doch gleich schwarz pulverbeschichten lassen sollte, meine Fensterrahmenleiste kommt nämlich gleich in shadowline 😕 🙄. Mist! Ich hasse MT und das E70-Forum 😁 😁 😉. *
...
Dirk - finde leider auch: Fensterrahmen und Dachreling MÜSSEN im gleichen Farbton gehalten sein - sonst sieht es aus wie ein Fremdkörper, IMHO. Du hattest doch vor einigen Tagen den Wagen von Schweizer61 zitiert - der sah mit der Alu-Reling allerdings echt top aus (kann mich aber nicht mehr an die Fensterrahmen erinnern). Also entweder Fenster Alu (=elegante Variante) oder Reling schwarz (= sportliche Variante) nach meinem Geschmack. Beides sieht bei Weiß glaube ich sehr gut aus. Aber hast ja noch Zeit: auch die Veränderungen während des Besitzes sind ja schöne Freuden (siehe Sven!).
@ Peter - bin sicher kein Freund von tieferlegen und so - aber Deinem Auto steht die bullige Optik schon SEHR GUT! Was hast Du denn für Reifen drauf? Sehen aus wie Teerwalzen... 😛... der Hammer!
Was mir (wie bei allen "fetten" X5) nicht gefällt sind leider die dünnen Auspuffröhrchen... die sehen gerade unter dem weißen M-Paket IMHO irgendwie verloren / deplaziert aus: das schwarze Loch ist zu groß dafür! Aber ich bin ja eh ein Fan vom Hartge-Auspuff... (muss demnächst da mal meine Provision einfordern...). Jedenfalls noch mehr Freude am Fahren wünscht - X5_Newbee
Hallo Peter !!!
Respekt ! Ein Traum, wahnsinn. Echt super mega spitzenklasse ! So soll/wird meiner auch werden. (Evtl. mit der 239 Felge ??)
Ech super super gelungen !
Hast du AD ?
Erzähle mal bitte was zum Fahrverhalten... Unterschiede...
Gruß
celevantis
P.S.: Ich kann es kaum noch abwarten meinen endlich so zu sehen !
@ all Danke für das positive Feedback
@ X5_Newbee Sind normale 315 er Reifen.Wirken aber durch die Spurverbreiterung erst.
@ celevantis Hab kein AD. Aber wie schon erwähnt ist der Komfort dahin mit der Tieferlegung.
(wer schön sein will muss leiden😁) Ich hatte schon einige Fahrzeuge mit ner Tieferlegung
aber bei keinem war der Unterschied so groß. Da ja noch die orginal Dämpfer drin sind ist das
schon irgendwie komisch. Muss halt in Zukunft jedem Kanaldeckel ausweichen😁
Der sieht viel besser aus als früher...das machen alles die DS!! Gute Wahl mit den Fensterleistem.
Zitat:
Original geschrieben von petitsch
@ celevantis Hab kein AD. Aber wie schon erwähnt ist der Komfort dahin mit der Tieferlegung.
(wer schön sein will muss leiden😁) Ich hatte schon einige Fahrzeuge mit ner Tieferlegung
aber bei keinem war der Unterschied so groß. Da ja noch die orginal Dämpfer drin sind ist das
schon irgendwie komisch. Muss halt in Zukunft jedem Kanaldeckel ausweichen😁
hi peter,
wir haben ja jetzt dasselbe tuning: H&R 40/30 sowie DS (20mm) rundum...
ich verstehe das mit dem fahrverhalten nicht. mein erster eindruck war eher, dass das fahrwerk weicher (um nicht zu sagen schwammiger) geworden ist im vergleich zu den M-federn...???
weniger komfort kann ich nicht bestätigen. leider "klongt" es manchmal ein wenig, z.b. beim überfahren von bodenschwellern...??? hast du das auch festgestellt? das werde ich nochmals reklamieren. nachdem ich jetzt aber 2000 kms mit dem umbau runter habe, muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden - auch schnelle autobahnfahrten mit langgezogenen kurven sind kein problem...
aber die OPTIK macht eh alles wett - ich weiss, wie das kommt; der HAMMER!!!
freue mich schon auf meine carbonschwarzen 215er MIT distanzscheiben 😎😎😎
gruss
sven
Mir gefällt der Wagen auch richtig gut!
Kompliment!
Grüße
tom
Hallo Peter!
Auch von mir ein dickes Kompliment, so ist er richtig formvollendet, und farblich gut aufeinander abgestimmt!
Was mir aufgefallen ist, haben die doch tatsächlich "dazugelernt" (oder hier mitgelesen im Talk 😛 ), denn die Schrauben im Radkasten waren bisher bei einem weißen M Paket immer schwarz, und haben so sehr schlecht ausgesehen, wenn man auf halber Höhe in den Radkasten geschaut hat. Jezt aber sind sie auch weiß!
Oder hast Du das so veranlaßt?
Lg samana
Hallo Peter,
sieht klasse aus. Dieses Forum ist schon wirklich eine Katastrophe. 😉 Man sollte eigentlich hier nicht mehr reinschauen. 😎 Als ich meinen bestellt habe, haderte ich zwischen schwarz und weiß. Hab mich dann fürs M-Paket in schwarz entschieden, weil ich mich mit weiß nicht traute (weiß ich bin ein Feigling). Absolute Begeisterung als er eintraf. Aber jetzt, als ich deine Bilder sah, kam wieder der Zweifel, hätte ich vielleicht nicht doch... Furchtbar!!! 😁
Wirklich ein tolles Auto, stell doch mal vielleicht noch paar Bilder rein. Welche DS hast du denn verbaut???
Zum Thema Komfort. Ich fahre die Sternspeiche 128 und hatte bei Montage vorne und hinten ca. 2,7 bar Luftdruck ab Werk eingestellt. Dachte die werden schon wissen wieviel da rein muß. Er war trotz AD beinhart. Nach Rücksprache mit meinem Reifenhändler meinte der 2,0 bis 2,1 wären ausreichend. Und siehe da: Was 0,6 bar weniger bewirken. 😉
lg
pit
@ Peter,
Gratulation hast einen guten Geschmack, obwohl mir weis beim X5 nicht so gefällt sieht deiner super aus.
Gruß Michi
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Dirk - finde leider auch: Fensterrahmen und Dachreling MÜSSEN im gleichen Farbton gehalten sein - sonst sieht es aus wie ein Fremdkörper, IMHO. Du hattest doch vor einigen Tagen den Wagen von Schweizer61 zitiert - der sah mit der Alu-Reling allerdings echt top aus (kann mich aber nicht mehr an die Fensterrahmen erinnern). Also entweder Fenster Alu (=elegante Variante) oder Reling schwarz (= sportliche Variante) nach meinem Geschmack. Beides sieht bei Weiß glaube ich sehr gut aus. Aber hast ja noch Zeit: auch die Veränderungen während des Besitzes sind ja schöne Freuden (siehe Sven!).
Hi Newbee-Dirk, 🙂
danke für dein Statement. Aber ist das nicht ein Widerspruch, was du schreibst? 😕 Einerseits "Fensterrahmen und Dachreling MÜSSEN im gleichen Farbton gehalten sein", anderseits "entweder Fenster Alu (=elegante Variante) oder Reling schwarz (= sportliche Variante) nach meinem Geschmack" Oder hab ich es bloß nicht kapiert? 🙄 😉
Zur besseren Verdeutlichung des gestern geschriebenen erlaube ich mir, Gerd (schweizer..) seinen E70 hier noch mal zu posten. Wirklich sehr schick! Zum Vergleich, bei mir wären die Fensterrahmen shadowline und ich bekomme noch die Alutrittbretter...
Grüße 🙂
MEI-FI-Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Hi Newbee-Dirk, 🙂Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Dirk - finde leider auch: Fensterrahmen und Dachreling MÜSSEN im gleichen Farbton gehalten sein - sonst sieht es aus wie ein Fremdkörper, IMHO. Du hattest doch vor einigen Tagen den Wagen von Schweizer61 zitiert - der sah mit der Alu-Reling allerdings echt top aus (kann mich aber nicht mehr an die Fensterrahmen erinnern). Also entweder Fenster Alu (=elegante Variante) oder Reling schwarz (= sportliche Variante) nach meinem Geschmack. Beides sieht bei Weiß glaube ich sehr gut aus. Aber hast ja noch Zeit: auch die Veränderungen während des Besitzes sind ja schöne Freuden (siehe Sven!).danke für dein Statement. Aber ist das nicht ein Widerspruch, was du schreibst? 😕 Einerseits "Fensterrahmen und Dachreling MÜSSEN im gleichen Farbton gehalten sein", anderseits "entweder Fenster Alu (=elegante Variante) oder Reling schwarz (= sportliche Variante) nach meinem Geschmack" Oder hab ich es bloß nicht kapiert? 🙄 😉
Zur besseren Verdeutlichung des gestern geschriebenen erlaube ich mir, Gerd (schweizer..) seinen E70 hier noch mal zu posten. Wirklich sehr schick! Zum Vergleich, bei mir wären die Fensterrahmen shadowline und ich bekomme noch die Alutrittbretter...
Grüße 🙂
MEI-FI-Dirk
Hi James!
Was ich ausdrücken wollte (deutsche Sprache sein das schwere Sprache...):
IMHO(!!!):
1.) Fensterrahmen und Dachreling sollten im gleichen Farbton sein - also entweder BEIDE shadowline / dunkel oder BEIDE alufarben
2.) daraus ergeben sich die beiden Möglichkeiten, die Du noch hättest... 😉 🙂..., nämlich entweder Deine Reling in shadowline umlackieren / bekleben zu lassen
ODERdie Fenstereinfassungen in alufarben umzurüsten
3.) wenn alles shadowline, dann finde ich das zu weiß "sportlich", wenn alles in alu, dann finde ich das zu weiß "elegant"
4.) Das war genau das Bild von Schweizer, was ich im Kopf hatte - es ist einer der schönsten Wagen von außen, die ich in MT gesehen habe - IMHO!
Hoffe, mein Ausdruck gebrochene Sprache verständlich war nun. 😮
Grüße - Dirk