So, jetzt gehör' ich auch zu euch

BMW 3er E36

Hab mir jetzt endlich auch nen BMW zugelegt. Oder bessergesagt ich bekomm ihn erst am nächsten Samstag 🙁

Es ist ein 323ti Sport Edition in Avusblau metallic.
EZ 6/99, 100.000 km.

Hab ihn heute probegefahren. Ist echt ein Hammer Teil (vor allem im Vergleich zu meinem 10 Jahre alten 60-PS-Astra).
Hat alles Mögliche an Ausstattung was man so braucht:

- Teilleder-Sportsitze mit Sitzheizung in Alcantara
- Klimaanlage
- Seitenairbags
- Sportpaket (also M-Optik)
- el. Schiebedach
- Innenlichtpaket
- Irgendein Sound-Paket (weiß noch nix genaues)
- inkl. Winterreifen auf Stahlfelgen

...und dann halt das was eh schon serienmäßig drin ist wie Bordcomputer, eFh, ASC+T und so. Optisch is er eigentlich auch top, nur noch M-Spiegel müssen dran.

17 Antworten

Seeehr schöner Wagen...!

Aber ich vermiss den 323ti-Schriftzug auf'm Heck...

@ M-Compact:
Glaube nicht, dass die Scheinwerfer trübe sind, denke das liegt einfach an dem Kontrast zwischen Blinkern und Scheinwerfer, weil das keine grauen, sondern weiße Blinker sind, und die sind erheblich heller als die Scheinwerfer...!

Das wäre auch der einzige Punkt den ich an dem Wagen ändern würde:
weiße Blinker durch graue tauschen!
Passen einfach besser zu den Scheinwerfern. Und so teuer sind die Frontblinker auch nicht...

Aber sonst ein super-Wagen!

Wegen den Scheinwerfern: Ich werd ihn halt demnächst mal waschen und wenn dann noch was trüb ist muß es wohl im inneren des SW's sein.

@comp316i: Also den 323ti Schriftzug vermiss ich eigentlich nicht. Du glaubst gar nicht wie der "Kleine" ohne den Schritzug unterschätzt wird. Letztens wollt mich ne neue E-Klasse auf der AB von der linken Spur verjagen (mittels Blinker links), als frei war bin ich dann auch rechts rüber, hab aber weiter Gas gegeben, und dann is er irgendwie doch nicht so recht vorbeigekommen. hehe

Gratulation zum neuen Auto. Hmm der Motor kommt mir irgendwie bekannt vor 😉

Ich würde dir noch zu ordentlichen Alufelgen und einer dezenten Tieferlegung raten und den Rest so lassen wie der ist. Avusblau ist eine sehr schöne Farbe finde ich.

Ohne Schriftzug finde ich es auch besser. Das erste was ich an meinem gemacht habe, war gleich das Teil zu entfernen. Ach ja, die Mittelarmlehne finde ich auch sehr entspannend auf längeren fahrten.

@wbf325i

hast du eine Mittelarmlehne bei dir drin oder war das reine Vermutung mit dem Stören?

Deine Antwort