So, ich jetzt auch Kettenrad..... grrrmpf

Mercedes C-Klasse S203

C280T 05/2006 165000 KM

Vorgeschichte: habe vor 2 Monaten auf Grund eines alten abgelegten Fehlers ( MKL nicht an ) einen weiteren Nockenwellensensor ( Nr. 3 von 4 ) bei MB erneuert bekommen - 250 Ocken.

Letztes WE auf der Autobahn.... pling, MKL an. Ein Arbeitskollege hat mir dann den Fehler ausgelesen:

1208 - ständige Verstellung der Einlass - Nockenwelle der rechten Zylinderreihe in Richtung `spät` (P0016)

hat mir den aber wieder rausgelöscht. Bin mit der Info zum Freundlichen: nehmen Sie mal Platz, ich bestell schon mal die Teile.... lächeld die Service Vorteilskarte gezückt... können Sie wegstecken, gibt nix. Kein Leihwagen, kein Rabatt oder sonst was.... kann den Wagen auch erst bringen, wenn die Lampe wieder an ist. Der vor 2 Monaten gewechselte Sensor ist im Reparatursatz mit drin, wird wieder gemacht :-(

Wenigstens hat man mir wegen des lückenlosen Scheckheftes 50 % Kulanz garantiert.

Hier noch mal ein Hinweis an andere Betroffene. Macht euch mal die Mühe, die Preise einer Zeiteinheit ZE zu vergleichen. Bei kalkulierten mindestens 200 ZE´s macht es schon einen Unterschied, ob man wie bei uns im Ruhrgebiet bei Händler A 7,50 oder bei B 10,95 Euro bezahlt.

Resümee:

aller guten Dinge sind drei, nu ist Schluss. Den 200 D/115 zähl´ich mal nicht mit, der passt Generationsmäßig nicht. Nachdem ich in den letzten Jahren zwischen vielen anderen Autos einen Rost gammeligen C280/202 hatte, ein 8 Jahre alter C180T/202 mir mit abgefaulten Federbein an der Ampel zusammenbrach ( Frau mit beiden Kindern 2 Tage vorher mit 160 auf der BAB unterwegs... ) wird dieses Meisterstück deutscher Ingeneurkunst vom Hof entfernt.

Die Karre steht mit Hinweis auf die bevorstehende Reparatur im Netz. Sollte die Lampe vorher wieder angehen, lass ich ihn reparieren und der bekommt dann den Arschtritt.......

Beste Antwort im Thema

C280T 05/2006 165000 KM

Vorgeschichte: habe vor 2 Monaten auf Grund eines alten abgelegten Fehlers ( MKL nicht an ) einen weiteren Nockenwellensensor ( Nr. 3 von 4 ) bei MB erneuert bekommen - 250 Ocken.

Letztes WE auf der Autobahn.... pling, MKL an. Ein Arbeitskollege hat mir dann den Fehler ausgelesen:

1208 - ständige Verstellung der Einlass - Nockenwelle der rechten Zylinderreihe in Richtung `spät` (P0016)

hat mir den aber wieder rausgelöscht. Bin mit der Info zum Freundlichen: nehmen Sie mal Platz, ich bestell schon mal die Teile.... lächeld die Service Vorteilskarte gezückt... können Sie wegstecken, gibt nix. Kein Leihwagen, kein Rabatt oder sonst was.... kann den Wagen auch erst bringen, wenn die Lampe wieder an ist. Der vor 2 Monaten gewechselte Sensor ist im Reparatursatz mit drin, wird wieder gemacht :-(

Wenigstens hat man mir wegen des lückenlosen Scheckheftes 50 % Kulanz garantiert.

Hier noch mal ein Hinweis an andere Betroffene. Macht euch mal die Mühe, die Preise einer Zeiteinheit ZE zu vergleichen. Bei kalkulierten mindestens 200 ZE´s macht es schon einen Unterschied, ob man wie bei uns im Ruhrgebiet bei Händler A 7,50 oder bei B 10,95 Euro bezahlt.

Resümee:

aller guten Dinge sind drei, nu ist Schluss. Den 200 D/115 zähl´ich mal nicht mit, der passt Generationsmäßig nicht. Nachdem ich in den letzten Jahren zwischen vielen anderen Autos einen Rost gammeligen C280/202 hatte, ein 8 Jahre alter C180T/202 mir mit abgefaulten Federbein an der Ampel zusammenbrach ( Frau mit beiden Kindern 2 Tage vorher mit 160 auf der BAB unterwegs... ) wird dieses Meisterstück deutscher Ingeneurkunst vom Hof entfernt.

Die Karre steht mit Hinweis auf die bevorstehende Reparatur im Netz. Sollte die Lampe vorher wieder angehen, lass ich ihn reparieren und der bekommt dann den Arschtritt.......

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 6. Januar 2015 um 16:42:07 Uhr:

Nach 165.000 Km folgende Reparaturen:
4 Stoßdämpfer, 2x Ferdern vorn, 1 Querlenker v.l.
Bremse hinten und vorn kompl. neu, neue Batterie,
Neue Scheibenwischer vorn, neues Thermostat
2 neue Blinkerbirnen gelb hinten
Getriebeoelwechsel nach T.E bei 150.000 Km
Das wars und ist völlig normal finde ich, das Auto
läuft wie am 1. Tag einfach spitze und kein Rost.

Naja, hast das Auto ja nur 37tkm von den 165tkm gefahren. Dafür war das jetzt nicht wirklich billig...überhaupt nicht billig...!

Zitat:

@Powermikey schrieb am 6. Januar 2015 um 16:57:46 Uhr:

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 6. Januar 2015 um 16:42:07 Uhr:

Nach 165.000 Km folgende Reparaturen:
4 Stoßdämpfer, 2x Ferdern vorn, 1 Querlenker v.l.
Bremse hinten und vorn kompl. neu, neue Batterie,
Neue Scheibenwischer vorn, neues Thermostat
2 neue Blinkerbirnen gelb hinten
Getriebeoelwechsel nach T.E bei 150.000 Km
Das wars und ist völlig normal finde ich, das Auto
läuft wie am 1. Tag einfach spitze und kein Rost.
Naja, hast das Auto ja nur 37tkm von den 165tkm gefahren. Dafür war das jetzt nicht wirklich billig...überhaupt nicht billig...!

------------------------------------------------------------------------------------------------

davon aber ca. 30.000Km mit RaceChip Ultimate Power, einfach sensationell der Chip.

465Nm bis 224 PS Maximal Einstellung }>

Und keine Probleme damit,

{< wie alle Schlauberger

immer prophezeit haben.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Racechip-ultimate

zitat von maick ... Ich habe auf meinen damaligen Merc. Meister gehört

.............

Wie schön für dich... anderen geht es nicht so gut ... anderen geht es besser
ich wünsche dir, dass es so bleibt !!

Unser C230T ist nun auch dran. 😠

Aber jetzt kommts: Bei dem Wagen wird es ZUM 2. MAL gemacht!!!!

Fahrzeug ist von 09/2006 mit kritischer Motornummer ...460321

Das Kettenrad wurde bereits in 09/2007 gewechselt bei 70.000km.

Jetzt ist es wieder kaputt bei 190.000km.

Ich vermute dass damals in 2007 noch kein Kettenrad mit geändertem Werkstoff bei der Reparatur verbaut wurde.

Wenn da damals doch schon ein neues reinkam, dann wird das ein Skandal. Würde ja bedeuten, dass die neuen Kettenräder auch nichts taugen.

Bin echt gespannt. In zwei Wochen kommt der Motor raus.