So, ich habe es getan! 535D Touring. Bitte um Kritik!!!

BMW 5er

So liebe Fünfer-Fahrer. Ich komme wieder zu Euch herab😉! Ich gebe meinen von der Sitzposition durchaus schönen, hohen X5 ab und gehe wieder in die sportlichere Fraktion. Nach langem hin und her habe ich mich für folgende Ausstattung entschieden. Ich bin da durchaus kritikfähig und bitte um Eure Meinungen. Aber bitte, einfach sagen, das muß noch, geht nicht. Dann auch Vorschläge, was wegfallen soll und warum. Die Schmerzgrenze nach oben ist mehr als erreicht.

535D Touring
schwarz uni
Leder Dakota
Interieurleisten Pianolack
Instrumententafel lederbezogen
M-Sportpaket (M-Lederlenkrad, Aerodynamikpaket, Shadowline, Dachhimmel anthrazit)
Innovationspaket (Xenon, Adaptives Kurvenlicht, Head Up, Speed Limit Info)
Comfort Paket (Automatische Heckklappenbetätigung, Komfortzugang, Soft Close, Klimakomfortfrontscheibe, Ambientes Licht)
Wärmekomfortpaket (Lenkradheizung, Sitzheizung vorne und hinten)
Sport Automatik Getriebe
AHK schwenkbar
Rückfahrkamera
Dachreling Hochglanz Shadow-Line
Modellschriftzug entfall
4-Zonen Klimaautomatik
Keramikapplikationen
Panorama Dach
Sonnenschutzrollo hintere Türseitenscheiben
Innen-Aussenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket (bin Nichtraucher)
Active Protection
PDC
Fond Entertainment Professionell
Musikschnittstelle Smartphones
Navi-Professionell
Hifi-Professionell
BMW-Individual Sonnenschutzverglasung
Dynamische Dämpfer Control
Komfortsitze
Multifunktionales Instrumentendisplay

Zusätzlich, bzw. durch Händler:
18 Zoll Felge aus Sportpaket wird auf Winterreifen gesetzt
schwarze Niere
20 Zoll Radsatz V-Speiche 356 Liquid Black. Bild siehe Anhang. Ich hoffe, ich bekomme da kein Ärger wegen Copyrights.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Ein Problem habe ich schon. Alles schwarz. Überlege, auf Sophistograumetallic umzuschwenken. Was meint Ihr?

Image-liquid-black
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

So, ich habe es getan! ... gigantisch+großartig 🙄

schon mal an n feuchtn schlitz hingelangt , n kind gezeugt oder 20 menschen aus m brennenden haus gerettet ... ?

Deine Form von Zynismus verstehe ich nicht, sorry.

Wir befinden uns hier in einem 5er Forum wo es üblich ist, seine Fahrzeuge vorzustellen und zu diskutieren. Wenn Du es als prahlen aufgefaßt hast, bewege ich mich oder Du dich im falschen Forum. Ich werde das mal überdenken. Die Forumulierung

- So, ich habe es getan - bezog sich auf die schwierige Entscheidung, "zurück zum Fünfer" zu gehen. Die hohe Sitzposition im X5 hat durchaus Vorteile, wobei die Nachteile dieser Fahrzeuggattung für mich inzwischen überwiegen.

69 weitere Antworten
69 Antworten

So, ich habe fertig. Nur wen es noch interessiert. Werde den Wagen dann mal fotografieren, wenn er da ist. Bitte, bitte keine Kritik mehr 😮. Mein Freundlicher dreht durch, wenn ich ihn nochmal nerve. 😁

535D Touring
Sophistograu II
Exclusivnappaleder mit erweiterten Umfängen schwarz/schwarz

Interieurleisten Pianolack
Instrumententafel lederbezogen
M-Sportpaket (M-Lederlenkrad, Aerodynamikpaket, Shadowline, Dachhimmel anthrazit)
Innovationspaket (Xenon, Adaptives Kurvenlicht, Head Up, Speed Limit Info)
Comfort Paket (Automatische Heckklappenbetätigung, Komfortzugang, Soft Close, Klimakomfortfrontscheibe, Ambientes Licht)
Wärmekomfortpaket (Lenkradheizung, Sitzheizung vorne und hinten)
Standheizung
Sport Automatik Getriebe
AHK schwenkbar
Rückfahrkamera
Dachreling Hochglanz Shadow-Line
Modellschriftzug entfall
4-Zonen Klimaautomatik
Apps
Keramikapplikationen
Panorama Dach
Sonnenschutzrollo hintere Türseitenscheiben
Innen-Aussenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket (bin Nichtraucher)
Active Protection
PDC
Musikschnittstelle Smartphones
Navi-Professionell
Hifi-Professionell
BMW-Individual Sonnenschutzverglasung
Dynamische Dämpfer Control
Komfortsitze
Multifunktionales Instrumentendisplay

Zusätzlich, bzw. durch Händler:

18 Zoll Felge aus Sportpaket wird auf Winterreifen gesetzt
schwarze Niere
20 Zoll Radsatz Kreuzspeiche 312 Ferricegrey

Einen kleinen Tipp hätte ich doch noch gerne. Die 18 Zoll Felge sollte eigentlich schwarz gepulvert werden. Bin mir da jetzt nicht mehr so sicher. Lieber Serie lassen oder ggf. auch Ferricegrey pulvern?

Das Multifunktionale Instrumentendisplay habe ich gerade mal Live gesehen. Also EUR 600,-- ist es nicht wert. Das ist wirklich nur Spielerei die sich BMW mal wieder ordentlich von uns "Spielkindern" bezahlen läßt. 😎

Servus,

na da hast Du es ja fast geschafft!! Nicht das Dein Freundlicher aus dem Fenster springt!!?😁😁
Danke für die Info zum Multifunktionalen Instrumentendisplay!!!😉
Ich würde die Felgen erst mal so lassen!!! Kannste ja immer noch pulvern lassen!!😉

Gruß

Matze

So liebe Freunde; mein Auto ist seit letzten Dienstag zugelassen und ich konnte seitdem 200km damit fahren (krankheitsbedingt geht gerade nicht mehr). Meine Frau fährt ihn mir gerade ein 😰!

Zwei Änderungen habe ich noch im Laufe der Wochen vorgenommen:
- Winterräder von Pirelli 245/50-19 auf AEZ Antigua Dark.
- Sanfte Tieferlegung vorne um 2,5 cm mit H&R und hinten über Software.
Ansonsten ist alles geblieben.

Was soll ich sagen. Ein Traum von Auto. Ich hätte nicht gedacht, dass zwischen einem X5 40d und einem 535d solche Welten liegen:
- Der Motor zieht turbinenartig hoch und bleibt angenehm leise. Der X5 hat da schon mächtig Krawall gemacht. Ich weiß nicht, was Leute gewohnt sind, die hier noch Leistung vermissen. Ich bin super zufrieden.
- Trotz Tieferlegung ist der Wagen ausgesprochen komfortabel. Ich glaube, die Komfortsitze sind noch einen Tacken besser, als im X5. Vielleicht liegt es aber auch an dem Nappa und dass sie noch nicht "eingesessen" sind.
- Ich habe lange überlegt, ob ich bei Verzicht auf Nappa, bel. Aramturenbrett, Standheizung und HUD mir doch einen M550d leisten wollte. Bin so froh, dass ich es nicht gemacht habe. Ich möchte jetzt schon auf keines dieser Features mehr verzichten. Zumal ich keine Leistung vermisse. Habe den 550d zum Glück auch nicht gefahren.
- Ich bleibe dabei: X-Drive im Ruhrgebiet braucht kein Mensch. Wir haben hier schon einen ordentlichen Wintereinbruch hinter uns. Die Helferlein an dier Hinterachse und die neuen Winterreifen lassen keine Wünsche offen. Das Auto zieht souverän durch jeden Schnee. Auch an der Ampel komme ich verhältnismässig gut weg.

Alles in allem, ein Traum. Unten schonmal ein schlechtes Foto. Sobald er wieder sauber ist und das Wetter besser ist, werde ich mal meine Spiegelreflexe auspacken und ein paar schönere Fotos machen.

Danke an alle, für die Beratung.

535d2

Ein pechschwarzes Biest.

Sehr schön, Glückwunsch.