So, ich habe es getan! 535D Touring. Bitte um Kritik!!!
So liebe Fünfer-Fahrer. Ich komme wieder zu Euch herab😉! Ich gebe meinen von der Sitzposition durchaus schönen, hohen X5 ab und gehe wieder in die sportlichere Fraktion. Nach langem hin und her habe ich mich für folgende Ausstattung entschieden. Ich bin da durchaus kritikfähig und bitte um Eure Meinungen. Aber bitte, einfach sagen, das muß noch, geht nicht. Dann auch Vorschläge, was wegfallen soll und warum. Die Schmerzgrenze nach oben ist mehr als erreicht.
535D Touring
schwarz uni
Leder Dakota
Interieurleisten Pianolack
Instrumententafel lederbezogen
M-Sportpaket (M-Lederlenkrad, Aerodynamikpaket, Shadowline, Dachhimmel anthrazit)
Innovationspaket (Xenon, Adaptives Kurvenlicht, Head Up, Speed Limit Info)
Comfort Paket (Automatische Heckklappenbetätigung, Komfortzugang, Soft Close, Klimakomfortfrontscheibe, Ambientes Licht)
Wärmekomfortpaket (Lenkradheizung, Sitzheizung vorne und hinten)
Sport Automatik Getriebe
AHK schwenkbar
Rückfahrkamera
Dachreling Hochglanz Shadow-Line
Modellschriftzug entfall
4-Zonen Klimaautomatik
Keramikapplikationen
Panorama Dach
Sonnenschutzrollo hintere Türseitenscheiben
Innen-Aussenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket (bin Nichtraucher)
Active Protection
PDC
Fond Entertainment Professionell
Musikschnittstelle Smartphones
Navi-Professionell
Hifi-Professionell
BMW-Individual Sonnenschutzverglasung
Dynamische Dämpfer Control
Komfortsitze
Multifunktionales Instrumentendisplay
Zusätzlich, bzw. durch Händler:
18 Zoll Felge aus Sportpaket wird auf Winterreifen gesetzt
schwarze Niere
20 Zoll Radsatz V-Speiche 356 Liquid Black. Bild siehe Anhang. Ich hoffe, ich bekomme da kein Ärger wegen Copyrights.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Ein Problem habe ich schon. Alles schwarz. Überlege, auf Sophistograumetallic umzuschwenken. Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
So, ich habe es getan! ... gigantisch+großartig 🙄schon mal an n feuchtn schlitz hingelangt , n kind gezeugt oder 20 menschen aus m brennenden haus gerettet ... ?
Deine Form von Zynismus verstehe ich nicht, sorry.
Wir befinden uns hier in einem 5er Forum wo es üblich ist, seine Fahrzeuge vorzustellen und zu diskutieren. Wenn Du es als prahlen aufgefaßt hast, bewege ich mich oder Du dich im falschen Forum. Ich werde das mal überdenken. Die Forumulierung
- So, ich habe es getan - bezog sich auf die schwierige Entscheidung, "zurück zum Fünfer" zu gehen. Die hohe Sitzposition im X5 hat durchaus Vorteile, wobei die Nachteile dieser Fahrzeuggattung für mich inzwischen überwiegen.
69 Antworten
Black is beautiful. 😎 Super KOnfiguration, würde daran nichts ändern. Nur das mit den dunklen Felgen würde ich mir überlegen. Die passen imho zu einem schwarzen 5er nicht so gut - zu monton das ganze.
Zitat:
Original geschrieben von matthias dietz
Servus,hast Du schon mal über Weiß als Außenfarbe nachgedacht??😁😉
Gruß
Matze
Finde ich persönlich sehr schön. Aber ist mir zu auffällig für die Kundschaft.
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
also ich hatteZitat:
Original geschrieben von X5-Sport
- E60 mit M-Fahrwerk und 19 Zoll. Das war o.K.
- E61 mit M-Fahrwerk und 19 Zoll. Das war auch o.K.
- E61 FCL mit Hamann-Fahrwerk und Hamann 21 Zoll. Das sah super aus, Fahrkomfort und alltagstauglichkeit unter aller Kanone.
- X5 FCL mit M-Fahrwerk und 20 Zoll. Ist o.K.
e60 mit m-fahrwerk und 19" ohne rft --> super
e61 mit m-fahrwerk und 19" ohne rft --> super
e60 lci mit m-fahrwerk und 19" ohne rft --> super
x71 mit m-fahrwerk mit 21" rft (und eibach) --> katastrophe..der f10/f11 mit 20" ohne rft ist genau so vergleichbar wie der e60 mit 19" ohne rft...
wie schaut's mit der aktivlenkung??
Die Aktivlenkung ist schon interessant. Ich finde, sie ist mit EUR 1.750,-- echt überbezahlt. Ich überlege noch.
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Also mein Geschmack würde das Auto nicht treffen. Ich brauch immer Kontraste! Wenn außen schwarz oder generell dunklere Farbe muss es innen hell sein, idealerweise mit schwarzen Teppich sieht Hammer aus.Also entweder Metallic schwarz (warum uni?) oder Sophisto und innen dann Dakota Oyster / Schwarz. Oder außen weiß, dieses M-blau und innen dafür schwarz oder dunkelbraun. Oder Havanna etc!
Sonst fänd ich das Auto langweilig.Achso und wenn außen schwarz/ dunkel würde ich die Türrahmenleisten in Alu satiniert nehmen sieht Hammer aus. Und wenn weiß in Hochglanz schwarz! Abgedunkelte Scheiben hinten ist bei weiß ebenfalls Pflicht find ich. Bei schwarz nicht so wichtig.
Grüße
Peter
Deswegen gehe ich ja von Schwarz weg.
Hier mal der jetzige Trend (Mist, ich muß mich bis Mittwoch entescheiden).
Sophistograumetallic, Kreuzspeiche 312 Ferricgrey, Edleholzausführung Esche Maser hochglänzend dunkel, Leder Dakota schwarz, Aktivintegrallenkung
Rausnehmen werde ich: individual Pianlolack schwarz, DVD Entertainment Fond
Habe das Bild im Forum entdeckt: http://www.google.de/imgres?...
So müßte er dann aussehen.
Ähnliche Themen
Servus,
sieht doch Klasse aus!!!!!!!!😁😉🙂
Die 434M 20" Felge würde dem Wägelchen auch schön stehen!!😎
Gruß
Matze
Moinsen,
hast es ja bald hinter Dir....😉
Konfi sieht doch gut aus, auch wenn mir bei dem dunklen Auto silberne Felgen lieber wären als Kontrast. Nimm noch die IAL und dann passt es ........ 🙂
LG
OLLI
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Hey Michael,Zitat:
klar verstehe ich Dich, auch dass die 21er mit dem Fw keinen Komfort bieten ist mehr als lego .
Da wir in der Hinsicht ähnlich ticken, möchte ich Dir dann aber doch noch die integrale Aktivlenkung ans Herz legen, notfalls auf Kosten der Keramikdings oder Assistentenbums.
Für mich ist die AL eins der großen Unterschiede zu den MItbewerbern und ein must have ! Man bemerkt sie nicht nur beim (handlicheren) Fahren auf der BAB oder Landsstrasse, sondern inbesondere beim Rangieren des großen Autos!!! Sie fühlt sich auch noch besser an als die AL in meinem E61.
Sie ist wirklich sehr empfehlenswert !!!Der 5er liegt wie ein Brett und lässt sich auch beim hohem Tempo z.B. in den Kasseler Bergen auf den Punkt lenken. Wenn die Autos vor einen - egal welche Marke - anfangen zu versetzen oder zu pendeln, fahr ich mit dem 5er auf Linie durch. Das Auto gibt vollstes Vertrauen und Sicherheit... war aber bei meinem E61 auch schon so.... Rattenscharfes Auto, darum fahre ich BMW !!😎😎😎
LG
OLLI
Servus,
hast Du eigentlich kein Problem mit dem Geradeauslauf Deines Fünfer´s???😕
Vor allem die Kassler Berge haben ja schon einen "gewissen" Anspruch.
Gab ja schon etliche Aussagen, das der Geradeauslauf unter aller S.. wäre, die X Modelle bzw. die mit AD waren nicht betroffen!!
Oder liegt es bei Dir an den 20" Alpina Komplettbereifung???😁😉
Gruß
Matze
Moin,
ich habe keine Probleme mit dem Geradeauslauf meines 5er, das Auto liegt wirklich klasse. Ich habe in Erinnerung, es sind meist die Fahrzeuge mit Standardfw mit Standard 17 Zollbereifung betroffen gewesen, auch diese Probleme sind wohl aber bei den meisten behoben.
Mein F11 hat aber mit Winter die 17 Zöller mit RFT montiert und bin damit auch schon durch die Kasseler Berge gefeuert - alleine und auch mit 4 Mann + Gepäck - und auch hier ein absolut geiles und präzises fahren !!
Das erwarte ich aber auch.... FREUDE AM FAHREN
LG
OLLI
Zitat:
Mein F11 hat aber mit Winter die 17 Zöller mit RFT montiert und bin damit auch schon durch die Kasseler Berge gefeuert - alleine und auch mit 4 Mann + Gepäck - und auch hier ein absolut geiles und präzises fahren !!
LG
OLLI
Deshalb habe ich meinen neuen F11 auch "nur" mit 17" bestellt. Ich habe es satt, das ständige gepolter bei den schlechten Straßen hier bei uns. Sogar mit den 17" poltert es manchmal. Ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Hätte auch die 18" von meinem E61 wieder nehmen können, aber jetzt verzichte ich dankend und gebe sie mit dem E61 her.
Zitat:
Moin,ich habe keine Probleme mit dem Geradeauslauf meines 5er, das Auto liegt wirklich klasse. Ich habe in Erinnerung, es sind meist die Fahrzeuge mit Standardfw mit Standard 17 Zollbereifung betroffen gewesen, auch diese Probleme sind wohl aber bei den meisten behoben.
LG
OLLI
Servus,
danke für die Info!!!😉
Hatte letztes Jahr an Weihnachten einen Tag die Gelegenheit einen F11 530xd mit 18" Dunlop RFT zu fahren.
Was soll ich sagen, für mich ein absolutes No Go. Die Reifen war dermaßen laut, das hat mir nicht wirklich Spaß gemacht!!!😎
Gruß
Matze
Ich denke mal, morgen oder übermorgen werde ich endgültig ausstatten. Dennoch bitte ich zu zwei - drei Fragen noch um Hilfe:
- Ich weiß nicht, was ich mit Pianolack machen soll. Das sieht einfach klasse aus. Aber ist der wirklich so empfindlich?? Gibt es noch Erfahrungen dazu oder habe ich einen Link übersehen in der Sufu?
- Ich suche den Kompromiß aus Fahrkomfort und Optik. Keine Frage, ich stehe auf 21 Zoll und Tieferlegung. Alles Geschmacksache!! Aber ich werde es nicht tun weil die Alltagstauglichkeit gleich null ist. Wie sieht es mit der mit der M-Tieferlegung des M-Fahrwerks aus. Wird die durch die Dynamische Dämpfer Control oder Adaptive Drive wieder aufgehoben? Ich habe letztlich einen 530D mit M-Paket gesehen, der stand unglaublich hoch da. Das gefiel mir überhaupt nicht. Diese dynamische Keilform sollte der Wagen schon behalten. Hat einer Ideen oder Erfahrung?
- Hat das Tablet DVD von BMW einen Akku? Ich kann in der Beschreibung nichts finden.
Daaaaaaaaanke.
Zitat:
Wie sieht es mit der mit der M-Tieferlegung des M-Fahrwerks aus. Wird die durch die Dynamische Dämpfer Control oder Adaptive Drive wieder aufgehoben?
Ja.
Zitat:
Hat einer Ideen oder Erfahrung?
Eine Idee habe ich, aber Erfahrung (noch) nicht. Ich bin mit genau dem Problem unterwegs, dass der Wagen durch xDrive und DDC/AD etwas zu hoch wirkt. Es stört mich nicht allzusehr, daher habe ich bis jetzt noch nicht riskiert, dass der Fahrkomfort durch eine Tieferlegung völlig verloren geht. Dank 20" und RFT fahre ich jetzt auch nicht gerade auf Wolken.
Aber ich spiele mit dem Gedanken einen Federsatz von ACS einbauen zu lassen. Wahrscheinlich wird es aber nichts werden. Weil wegen einem kleinen optischen Detail so einen Aufwand und dann die Gefahr, dass man sich irgendwo zum Affen macht, wenn man aufsitzt oder es drinnen rumpelt und poltert, ist es eigentlich vernünftig betrachtet nicht wert.
Andererseits, wenn ich vernüftig wäre, hätte ich einen Skoda 😉.
So, morgen mach ich die "Umbestellung" klar:
- Aussenfarbe sophistogrey
- Merino Leder Graphit rein
- Piano Interierleisten bleiben
- Standheizung rein
- Integrallenkung rein
- Kreuzspeiche 20 Zoll Ferridgrau rein
raus gehen
- DVD Fondentertainment
- die Schwarzen Felgen
Zitat: