ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. So habe ich meinen X1 bestellt

So habe ich meinen X1 bestellt

BMW X1 F48
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 20:33

Falls es so einen Thread schon gibt, kann dieser geschlossen werden.

Da ich gerade dabei bin meinen Wunsch X1 zusammen zustellen würde mich interessieren welche "Must have" man haben sich sollte und wie ihr euren X konfiguriert habt.

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2016 um 20:31

Die Fragestellung ist eine schöne Beschäftigung für die X1 Besitzer. Ich finde sie aber irgendwie nutzlos. Man sollte bei diesem Geld was das Fahrzeug kostet seine eigenen Prioritäten setzen. Nicht nach anderen Personen gehen. Der eine sagt, Panorama Dach muss man haben. Der andere findet es sinnlos. Genauso wie die Schaltpaddels. Das sind nur Beispiele. Der Geldbeutel und die eigenen Wünsche sind entscheidend. Nur weil 90% Sportsitze haben, muss man sich noch lange nicht danach richten. Es ist ja kein Modeartikel. Viel Spaß beim zusammenstellen und überlegen. ;-)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. Juni 2016 um 20:52

Aktive Sportlenkung

Mindestens Hifi System

Komfortzugang

Automatische Heckklappenbetätigung

Lichtpaket

xline mit 19Zöller

saphiersxhwarz

Driving Assistant

@ CO: bei dieser Frage wirst du von 30 Leuten 30 Antworten erhalten. Es gibt ja kaum gleich ausgestattete Fahrzeuge, weil jeder andere Wünsche und Anforderungen bzw Budgets hat. :)

 

Meine Tops:

Autom. Heckklappe

LED Scheinwerfer

Sport Sitze und Sport Line

Hifi Radio

Navi Business

Gepäckträger Vorbereitung

Dunkle Scheiben

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 6:31

Ist schon klar, dass jeder seinen X anders ausstattet, aber Übereinstimmungen gibts auf jeden Fall.:D

Auf jeden Fall:

- HUD

- autom. Heckklappe

- mind. HiFi Sound

- PDC v & h

- Panoramadach

- SH

- Leder

 

Gar nicht:

- 19er Zoll

- M - Sportfahrwerk

( beides zu hart und unkomfortabel)

Hier meine Ausstattung und Meinung dazu:

Auf jeden Fall 25d........reichlich Leistung + Drehmoment :D bei sehr geringem Verbrauch. (Bei mir 16.000 km / 6,3 ltr.). 90% Autobahn mit sehr viel Stau :mad:

Sonderausstattung:

  • GROESSERER KRAFTSTOFFTANK = sehr gut, war bei mir Serie
  • SPORT-AUTOMATIK GETRIEBE = unbedingt ganz wichtig, wg. manuellem Eingriff über Paddel
  • REIFENDRUCKANZEIGE
  • MULTIFUNKTION FUER LENKRAD
  • BEREIFUNG MIT NOTLAUFEIGENSCHAFTEN = würde ich nie wieder nehmen. Unkomfortabel
  • 19"LM RAEDER Y-SPEICHE 511 = gab es nur mit Runflat. Sehen toll aus aber s.o.
  • RUECKFAHRKAMERA = must have
  • AUSSENSPIEGELPAKET
  • AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG = ganz nett, könnte drauf aber verzichten
  • KOMFORTZUGANG = Für mich unverzichtbar
  • PANORAMA GLASDACH = must have !!!
  • SONNENSCHUTZVERGLASUNG = ganz nett die abgedunkelten Scheiben
  • ARMAUFLAGE VORN
  • SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER = darüber lässt sich streiten (anderer Thread)
  • LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER = weiß nicht wirklich ob die was bringt aber o.k.
  • ABLAGENPAKET
  • SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER = Nur wg. der Frau genommen, mir nicht wichtig.
  • LED-SCHEINWERFER M.ERWEITERTEN UMFA = sehr gut, alternativ nur Uralt-Technik H7 (kein Xenon)
  • PARKASSISTENT = war halt dabei, brauche ich aber nicht.
  • PARK DISTANCE CONTROL (PDC) = Ist i.O.
  • KLIMAAUTOMATIK
  • GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.
  • LICHTPAKET = würde ich jederzeit wieder nehmen
  • NAVIGATION = kleines Navi ohne HUD. Mehrpreis in meinen Augen viel zu hoch
  • CD-LAUFWERK = Will ich unbedingt und kostet ja "nur" € 100,00
  • DAB TUNER = würde ich nie wieder darauf verzichten. Glasklarer Radioempfang..Toll
  • HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM = Musste irgendwo sparen, daher keine H&K
  • MODELL SPORT LINE = Jederzeit wieder, M-Sport-Line gefällt mir nicht und keinesfalls Sportfahrwerk
  • CONVENIENCE PAKET = s. Komfortzugang + elektr. Heckklappe
  • M LEDERLENKRAD = Unbedingt, Serien-Sport-Lenkrad fühlt sich wie Plastik an.
  • INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE = Spinnerei von mir..gefällt mir halt

So jetzt hoffe ich, Dir mir meiner ausführlichen Beschreibung ein wenig weitergeholfen zu haben.

Auf Leder habe ich dieses Mal ganz bewusst verzichtet und bin sehr froh mit dieser Entscheidung.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 17:19

Danke schon mal

am 2. Juni 2016 um 20:31

Die Fragestellung ist eine schöne Beschäftigung für die X1 Besitzer. Ich finde sie aber irgendwie nutzlos. Man sollte bei diesem Geld was das Fahrzeug kostet seine eigenen Prioritäten setzen. Nicht nach anderen Personen gehen. Der eine sagt, Panorama Dach muss man haben. Der andere findet es sinnlos. Genauso wie die Schaltpaddels. Das sind nur Beispiele. Der Geldbeutel und die eigenen Wünsche sind entscheidend. Nur weil 90% Sportsitze haben, muss man sich noch lange nicht danach richten. Es ist ja kein Modeartikel. Viel Spaß beim zusammenstellen und überlegen. ;-)

Österreich-Paket Plus:

Variable Sportlenkung 2VL

Park Distance Control vorn und hinten 508

LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen 5A4

Modell Advantage 7LC

Business-Paket Plus ZGA:

Komforttelefonie/erw. Smartphone Anbindg 6NS

Navigationssystem Plus mit 8,8" Display 6UP

ConnectedDrive Services Paket 7S9

Der Rest je nach Budget und Präferenzen.

Hallo Zusammen

BMW X1 2,5d xdrive M-Paket als Grundmodell

Alles aufzählen würde hier zu lange dauern.

Ich sag mal was ich nicht habe:

- Anhängerkupplung

ansonsten müsste alles drin sein. Wagen kann ich nächste Woche abholen.

Nein ich bin nicht Milionär, meine Tochter arbeitet bei BMW daher einen sehr guten Preis erhalten.

Gruss Thomi CH

Glückwunsch, dann mach mal Fotos von deinem Geschoss ;)

@33666: Meinst du das Auto oder die Tochter? ;)

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 30. Sep. 2016 um 15:43:32 Uhr:

@33666: Meinst du das Auto oder die Tochter? ??

Hi Hi Hi ;)

Zitat:

@33666 schrieb am 30. September 2016 um 11:54:26 Uhr:

Glückwunsch, dann mach mal Fotos von deinem Geschoss ;)

Hier mein X1 25d

Gruss Thomi CH

Img-20161006-120802

Wieso nur ein Bild vom X1? Wo ist das Bild von der T.....? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen