So etwas macht deftig böse!

Opel Omega B

Ich muss hier mal etwas loswerden,was mich irre augeregt hat.
In unserer Stadt hatte eine Werkstatt neu eröffnet und machte dick in Angeboten,unter anderm AU für 20€. Bei mir war es eh schon 2 Monate drüber,also dachte ich für den Preis hin. Dort angekommen fuhr der Meister meinen Omega in die Halle,stieg aus und meinte das hört sich alles nicht gut an,schaute unter den Wagen und schüttelte nur mit dem Kopf,danach öffnete er die Haube und zeigte mir das der Wagen dort Luft ziehen würde und deshalb wären auch dort schwarze Stellen. Er sagte,das hier keine AU möglich wäre,da er die Werte nicht bekommen würde um mir den Stempel zu geben.Es wäre alles defekt und es würde gut 1000€ kosten. Ich habe mich bedankt und bin weg.
Heute habe ich,wie im Beitrag davor erwähnt meine Lima wechseln lassen und dort ganz nebenbei gefragt ob sie mal eben die AU mitmachen könnten und ich bekam sofort meine Plakette.Ich fragte, ob irgendwas zusehen wäre,was vieleicht in der nächsten Zeit zu Problemen führen könne,die Antwort:der Wagen ist super in Ordnung,kein Grund zum denken. Das beste die AU gebühren rechneten sie noch in die Abschleppkosten für meine Versicherung mit ein,also kosten für mich 0€.
Ich denke,das ich mich mal bei der Handwerkskammer über die Arbeitsweise der neuen Werkstatt beschwere. So Betriebe gehören geschlossen. Es gibt leider genug Menschen,die zu wenig Ahnung von Autos haben und sind solchen Verbrechern doch ausgeliefert.

57 Antworten

Will ja nix sagen, aber so langsam artet das hier (in meinen Augen) aus. 😠

Lach-Lach und noch mal Lach!

Hab ich ja wirklich was interessantes zum schreiben hier hinterlassen.
Meine Meinung ist, die Leute die sich hier am meisten aufregen sind die die keine Ahnung haben oder (entschuldigung) einfach zu blöd sind.Es kann mir hier niemand einreden,dass er,dass er in einer Werkstatt darauf plädiert mehr zahlen zu wollen als er muss,oder ein anderes gutes Beispiel,die häufig ausgenutze private Haftpflicht! Jeder der sich hier aufgeregt hat,soll mal ehrlich zu sich sein ob er nicht schon mal für sich oder einen Bekannten diese Versicherung beschissen hat.
Die,die sich am meisten aufregen sind erfahrungsgemäß die schlimmsten oder die gerne möchten und aber bei dem Gedanken schon eine nasse Hose bekommen.
Naja,es gab ja auch ein paar Leute die sich hier normal geäussert haben,es war und ist nun mal nur eine Lapalie gewesen.

Noch etwas für die,die ihr Gehirn kurz über dem Gaspedal bewegen. Ich bin hinter dem Werkstattchef hinterhergekrochen,habe ihm am Bein festgehalten und bitte bitte gemacht,aber ich durfte die AU einfach nicht bezahlen. Ich denke jetzt spende ich das Geld für einige Leute hier,damit sie endlich ihren verdienten Heiligenschein bekommen.

um mal zum topic (höi, is selten bei mir) zurückzukommen, es ist schon eine sauerei wie versucht wird, einen ahnungslosen abzuzocken, besonders bei den werkstatketten. wenn man allerdings bei einer neuen werkstatt verarscht wird, stösst dass ne wirklich auf vertrauen, den würde ich ich auch anschwärzen. man hat versucht einen gewinn zu machen, wo eine unschuldige frau (die halt ohne erfahrung, gibt auch andere) oder ein unwissender mann gesagt hätte: "grosser gott, repariern sie das bitte". darauf wurde spekuliert. es hat aber nich geklappt. un von daher, unterstütze ich den fredsteller in seiner absicht, die IHK zu informieren. es kann irgendwo nicht sein. dieses phänomen beobachtet man seit den letzten 2 jahren immer öfter, jeder muss sparen un die scharlatane werden immer mehr. aber keiner will oder kann en cent mehr zahlen. woran liegts? der werkstattmensch will auch nur leben, mehr oder weniger, der käufer oder kunde aber auch. unfaire methoden sind da unangebracht. P.S.: ich habe auch schon mein seitenteil lackieren lassen, auf VS kosten. WER sich grade unschuldig fühlt, is entweder zu feige oder zu ehrlich. beides gehört meiner meinug in die heutige welt nicht mehr hinein. meine meinung.

Adios Forum! 🙁

Gruß Axcell