ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. So etwas macht deftig böse!

So etwas macht deftig böse!

Themenstarteram 3. November 2006 um 21:23

Ich muss hier mal etwas loswerden,was mich irre augeregt hat.

In unserer Stadt hatte eine Werkstatt neu eröffnet und machte dick in Angeboten,unter anderm AU für 20€. Bei mir war es eh schon 2 Monate drüber,also dachte ich für den Preis hin. Dort angekommen fuhr der Meister meinen Omega in die Halle,stieg aus und meinte das hört sich alles nicht gut an,schaute unter den Wagen und schüttelte nur mit dem Kopf,danach öffnete er die Haube und zeigte mir das der Wagen dort Luft ziehen würde und deshalb wären auch dort schwarze Stellen. Er sagte,das hier keine AU möglich wäre,da er die Werte nicht bekommen würde um mir den Stempel zu geben.Es wäre alles defekt und es würde gut 1000€ kosten. Ich habe mich bedankt und bin weg.

Heute habe ich,wie im Beitrag davor erwähnt meine Lima wechseln lassen und dort ganz nebenbei gefragt ob sie mal eben die AU mitmachen könnten und ich bekam sofort meine Plakette.Ich fragte, ob irgendwas zusehen wäre,was vieleicht in der nächsten Zeit zu Problemen führen könne,die Antwort:der Wagen ist super in Ordnung,kein Grund zum denken. Das beste die AU gebühren rechneten sie noch in die Abschleppkosten für meine Versicherung mit ein,also kosten für mich 0€.

Ich denke,das ich mich mal bei der Handwerkskammer über die Arbeitsweise der neuen Werkstatt beschwere. So Betriebe gehören geschlossen. Es gibt leider genug Menschen,die zu wenig Ahnung von Autos haben und sind solchen Verbrechern doch ausgeliefert.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Re: So etwas macht deftig böse!

 

Zitat:

Original geschrieben von 0Ahnung

Das beste die AU gebühren rechneten sie noch in die Abschleppkosten für meine Versicherung mit ein,also kosten für mich 0€.

Es freut mich immer wieder , wenn die Versicherungen beschissen werden ..... ich freue mich schon richtig auf die nächste Prämienerhöhung :D

Re: So etwas macht deftig böse!

 

Zitat:

Original geschrieben von 0Ahnung

Das beste die AU gebühren rechneten sie noch in die Abschleppkosten für meine Versicherung mit ein,also kosten für mich 0€.

Und das findest du in Ordnung?

Themenstarteram 3. November 2006 um 21:47

Was heisst in Ordnung?

Ich zahle seid ca 26 Jahren ein ca.70€ pro Jahr und habe sie heute das erste mal in Anspruch genommen. Ausserdem sagte mir mein Ansprechpartner der Versicherung noch,dass ich nicht angeben sollte,das der Pkw vor meiner Tür steht sonst würde seine Versicherung nicht zahlen!!!!!!!!!!

Was soll ich da noch sagen?

Tja da haste 26 Jahre umsonst gezahlt.

 

 

Wer weiss vielleicht hat die 2. Werkstatt bei der AU improvisiert.

Kenne das von einem Freund der hatte mal einen Senator

Der FOH bekam es nicht hin, was verständlich war da der Motor als erstes nicht rund lief.Als Ursache wurde eine defekte Ansaugkrümmerdichtung lokalisiert. Also alles abgeblasen und zum Bo... dienst. Komischerweise bekamen die das hin. Was ich bis heute noch nicht verstanden habe.

Vielleicht hast du so einen erwischt.

mfg Demir2

Finde ich schon heftig: Sich bei der Handwerkskammer beschweren und gleichzeitig die Gemeinschaft der Versicherungsnehmer zu bescheissen. Ich unterstelle mal, dass die 2. Werkstatt die AU nicht ordnungsgemäß gemacht hat, sondern frei Schnauze. Neue TÜV-Plakette gibts gleich nebenan...

Re: So etwas macht deftig böse!

 

Zitat:

Original geschrieben von 0Ahnung

So Betriebe gehören geschlossen.

Vieleicht geht der Schuss auch nach hinten los und die HWK zieht Dir und dem 2ten Betrieb mal so richtig die Ohren lang!

Ausserdem ist mit Versicherungsbetrug zu werben nun wirklich scheisse!

am 4. November 2006 um 6:34

und die moral von der geschicht

"versicherung bescheißt man nicht"

es reicht doch wenn sie uns bescheißen.

hochachtungsvoll, der club der beschißennen

Re: So etwas macht deftig böse!

 

Zitat:

Original geschrieben von 0Ahnung

... Das beste die AU gebühren rechneten sie noch in die Abschleppkosten für meine Versicherung mit ein,also kosten für mich 0€. ...

Zitat:

Original geschrieben von 0Ahnung

Was heisst in Ordnung?

Ich zahle seid ca 26 Jahren ein ca.70€ pro Jahr und habe sie heute das erste mal in Anspruch genommen. Ausserdem sagte mir mein Ansprechpartner der Versicherung noch,dass ich nicht angeben sollte,das der Pkw vor meiner Tür steht sonst würde seine Versicherung nicht zahlen!!!!!!!!!!

Prämienzahlung allein rechtfertigt keinen Anspruch, auch nicht nach 100 Jahren Einzahlung. Mit Zahlung der Prämie sind nur Risiken versichert, welche in Deinem Fall nicht eingetreten sind. Damit liegt hier der klassische Fall des Betrugs zu Lasten der Versicherung vor. Dies ebenso zu Lasten der Solidargemeinschaft aller Versicherten, die summa summarum letztlich wieder draufzahlt. :(

Betrug zu Lasten einer Versicherung ist die unberechtigte Erlangung einer (Geld-)Leistung von einem Versicherungsunternehmen durch den Versicherungsnehmer oder einen Anspruchsteller in betrügerischer Absicht.

Find das ziemlich unverfroren, damit hier im Netz auch noch rumzuprahlen. Sollen andere dazu auch noch angestiftet werden?

Der Tenor hier bei motor-talk hingegen ist eindeutig.

Denke ihr "Drei", der Werkstattmensch, Dein Versicherungsagent und Du könnt euch noch warm anziehen. Die Staatsanwaltschaft liest auch über Schlagworte fleißig mit im Web und das hier wird sie auf den Plan rufen. Dazu ist sie bei Kenntnis verpflichtet, da Offizialdelikt. Von einem Offizialdelikt spricht man im Unterschied zu einem Antragsdelikt, wenn die Staatsanwaltschaft beim Verdacht einer Straftat auch ohne Vorliegen einer Anzeige oder eines Strafantrags von Amts wegen zur Ermittlung verpflichtet ist. :eek:

Vielleicht ist ja auch ein verärgerter Beitragszahler hier im Forum, der diesen dreisten Sachverhalt schon zur Anzeige gebracht hat. :eek:

Dein zweiter Beitrag zeigt zudem öffentlich Deine Unverbesserlichkeit indem Du diesen Sachverhalt auch noch rechtfertigst. Damit kann man nicht punkten.

 

Gruß Axcell

Hallo!

Diese scheinheilige Moralapostelei hier find ich Schlicht und Ergreifend zum Kotzen.

Mfg

FalkeFoen

@ fale aber wo axcell recht hatt hatt er recht

**mal so in den raum stell**

gruss Hannes

Nur mal so , wenn dein Abgaskrümmer undicht ist (und das ist er ja bei fast jedem Omega 16v..) , dann dürfen die Dir rein rechtlich auch keine AU machen .

Mir wurde deswegen auch schonmal keine neue AU ausgestellt , bin dann zu einer anderen Werkstatt und die haben es nicht so genau genommen .

Freuen und Klappe halten wär aber angebracht gewesen. Und nicht rumquaken und andere Werkstätten als Betrüger darstellen...

Der Name scheint Programm zu sein. :mad:

Mehr sag ich dazu nicht.

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Diese scheinheilige Moralapostelei hier find ich Schlicht und Ergreifend zum Kotzen.

Das scheint ja ein echter Volkssport zu sein. Man sollte aber grundsätzlich nicht von sich auf andere schließen. :(

 

Gruß Axcell

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. So etwas macht deftig böse!