Wo ist der böse Sitz-Klapp-Hebel???

Opel

Nabend zusammen,

Heute vorm Baumarkt stand ich mit meinen Drei-Meter-Latten vor meinem Omega wie der Ochse vorm Berg😠

Wie von meinem ehml. 95er Omega gewohnt griff ich an meinem 99er unten an den Beifahrersitz um die Rückenlehne nach vorne zu klappen um diese für den Omega lächerlichen pupsigen 3 Meter Latten einzuladen.

Doch was ist das😕
Der Griff ist weg....oder besser gesagt, da war nie einer🙁
Ich wollts nicht glauben😕
was nun?
Also quer durchs Auto bis an die Windschutzscheibe😰

Gibts das denn? ich dachte, diese Klappfunktion wäre standard😕
Ist sie es auch und der Hebel ist an diesem Sitz woanders oder geht das bei diesem Sitz einfach nicht😕

Ich war da immer so stolz drauf......🙁🙁🙁

25 Antworten

Bei meinem ist der Griff ziemlich weit oben an der Lehne!
Ich glaube aber, dass es kein Standard ist!

Serie war der nie. Aber man hätte die Rückenlehne des Beifahrersitzes relativ weit nach vorn drehen können. Oder auch komplett nach hinten, so wie man es benötigt.

Der war wie schon gesagt kein Standard, aber wenn, dann oberhalb vom Seitenairbag der BFS. 
Gab es auch erst ab V = also 97.

Ich denke mal, daß dich deine Errinnerung an den 95ger wohl ein wenig tübt.

So ein Sche..

Jetzt muss ich meine Ladegewohnheiten ändern😠

Ähnliche Themen

also die sitze, die ich in meinem vorherigem omi a caravan drinne hatte, hab ich aus nem ende 95iger ausgebaut...... noch mit 😉"sprengstoff-gurtrückreisser", ohne seitenairb. und son kroom..... und die waren auch umklappbar.!

gut, will ja nicht heissen, das sie nicht schon mal auf wanderschaft, von einem in nen anderen gegangen sind...... aber in einem anderen anfang 96iger, hatte ich sone klappfix dinger auch schon gehabt.

-a-

Andree, das ist wirklich komisch, ich habe im EPC nach den Hebeln und Lehnenmechanismis gesucht und den Kram da erst ab "V" also 97 gefunden,
Aber ihr habt recht, in der BA steht mit dem * Sternchen der Hinweis auf die Möglichkeit.

Da werde mal einer schlau draus.
Ich hab aber auch wirklich auf son Schnickedöns noch nie genau geachtet.

Also, war also immer schon vom Modell oder der Ausstattung abhängig.

Lastscan

Ist aber auch doof, hab die Funktion bei meinen 95er damals oft gebrauchen können, da gabs eigentlich nix, was sich nicht einladen lassen wollte...irgendwie gings immer.

Bei meinem 99er war das jetzt das erste mal, dass ich die Funktion gebraucht hätte....naja, pech gehabt🙁

Doch keine Serie.....

wie schon geschrieben..... kann ja auch nicht sagen, das die sitze nicht vorher schon mal aus nem neuerem modell, in die älteren eingebaut wurden..... ich weiss nur das es ein vor 96 war, wo ich ihn raus hatte.!
aber ich vermisse das klappteilstück auch wie hölle.!
damals ganze motorräder u.ä. reingeschmissen....... was meint ihr, wie die leute geglotzt haben, die das da drinne gesehen habe.😁🙂😁

-a-

mein alter 96er hatte das auch serienmäßig.....ansonsten mein ich zumindestens mal gelesen zuhaben das in verbindung mit memorysitzen kein klappsitz verfügbar war.....mein neuer hat's nämlich auch nicht...

😉😛 serienmässig heisst, das es jedes fahrzeug, mit der ausstattungsvariante hat.... 😉🙂

-a-

Ich will diesen Hebel wieder.....ICH WILL WIEDER KLAPPEN KÖNNEN ......😠😠😠😉

PAh........dann kauf ich mir aus Trotz einen Passat...so.

tja, hast pech gehabt.... der schlachter den ich gekauft habe, der hat das klappding drinne und die ganzen sitze, sehen recht gut aus....hab auch gleich an dich gedacht..... nur wird er nu doch nicht geschlachtet.!

aber genau... ein passat muss dann her🙄.... da will dann eh keiner, als beifahrer, mit fahren😮😮 also kannste den BF-sitz, auch gleich ganz raus schmeissen.!
man dann haste fast soviel platz, wie in ner omi, wo man den sitz nicht umklappern kann.
toll das.🙄😰...😮😮😮😮😮😮...😎

-a-

Mach doch,... Mach doch,...

Du wirst dann schon sehen, was du davon hast. 🙄

Gibt doch tausende Ommis die den Hebel haben.
Warum kaufst du dir denn einen, der den nicht hat.😛

Zitat:

Original geschrieben von CarolliV6

mein alter 96er hatte das auch serienmäßig.....ansonsten mein ich zumindestens mal gelesen zuhaben das in verbindung mit memorysitzen kein klappsitz verfügbar war.....mein neuer hat's nämlich auch nicht...

Lt. EPC wurde bei den Klappsitzen nicht nach Memory unterschieden.

Einzig bei den Sportsitzen gab's diesen Hebel nicht.

Deine Antwort