Meine bösen worte über den Omega...
es gibt hier bestimmt welche die bemerkt haben, das ich nicht viele gute worte über den Omi verloren habe (kein wunder bei den 2 Ersatzteillager die ich hatte...) Aber ich fahre nun seit knapp 3 Monate den Omega (siehe sig) und es ging nix kaputt! Das auto scheint wirklich seeehr zuverlässig zu sein. Hab einfach nur nix zum beschweren in dieser zeit gefunden! 😁
Hiermit nehme ich meine aussagen, opel omega B sei undzuverlässig etc zurück. Es waren vielleicht doch montagsautos!
15 Antworten
abwarten 😎
Hallo zusammen
Also ich muß sagen, ich fahre auch so einen. Ich habe ihn mir vor etwas mehr als einem jahr neu gekauft und habe derzeit 17 000 km drauf. Bis Dato kein gösseres Probelm.
Das einzge was ich an diesem auto beanstanden muß ist die Windschutzscheibe, die so weich ist das man sie mit einem Platikeiskrtzer zerstören kann aber da bin ich sowieso mit Opel am verhandeln das die das auf Garantie oder Gewährleistung machen.
Ich hatte allerding auch einen Bj 95 und auch er hat mich nie in stich gelassen. Siehe unten
Lg
Oneling
Das Forum ist doch zum meckern da!
Eine Eigenschaft, die uns alle verbindet! 😉
Zitat:
Original geschrieben von oneling
Das einzge was ich an diesem auto beanstanden muß ist die Windschutzscheibe, die so weich ist das man sie mit einem Platikeiskrtzer zerstören kann
Dann hast du noch keinen Passat gehabt. Bei meinem waren schon nach weniger als 10.000 km Spuren von den Wischgummis sichtbar, von den unzähligen kleinen Steinschlaglöchern mal ganz abgesehen, ich hatte wirklich noch nie eine derart unansehnliche und verkehrsunischere Windschutzscheibe.
Ähnliche Themen
Re: Meine bösen worte über den Omega...
Zitat:
Original geschrieben von Nau_001
Hiermit nehme ich meine aussagen, opel omega B sei undzuverlässig etc zurück. Es waren vielleicht doch montagsautos!
Schade, gerade die Reparaturanfälligkeit der Ommis verleiht uns gegenwärtigen oder ehemaligen Omega-Fahrern Nerven wie Drahtseile und extrem ausgefeilten Humor, den ich bis jetzt noch in keiner anderen Fahrzeug-Rubrik gesehen habe.
Großes Ehrliches Lob an alle Omega-geschädigten und die, die es noch werden wollen !!!!
ps: Na klar n´paar Langweiler gibt´s hier auch die noch nie Probleme hatten, aber der Zahn der Zeit nagt schon kräftig.
Gruß
leule
Re: Re: Meine bösen worte über den Omega...
Zitat:
Original geschrieben von leule
...Na klar n´paar Langweiler gibt´s hier auch die noch nie Probleme hatten....
*LOOOOOL*
Morgen
Ich kann halt nix dafür das ich Gott sei dank keine Probleme habe aber das kann ja noch kommen :-)
Seht es mal so, wenn ich ein Problem mit meinem Omi hätte währe ich voll aufgeschmissen, ich hab keine Ahnung von der Materie darum lese ich auch immer aufmerksam eure Beiträge. Andersrum gesehen dieses Forum lebt ja fast von den Problemen eurer Lieblinge und so sind hier sicher auch einige Freundschaften geschlossen worden.
Also, ohne Probleme mit dem Omi gäbe es nix zum lästern oder aufregen oder lustig machen.
Schönen Tag noch
Oneling
Dann sag uns doch mal, wo Dein Ommi des Nächtens steht, wir können schon für das eine oder andere Problem sorgen, das geht schneller, als mancher denkt 😁
Der steht in Wien unter der Laterne.
Und ich bin mir sicher das ich über kurz oder lang auch das eine oder andere Problemchen haben werde. Im moment bin ich froh das es nicht so ist aber ich fahre ja auch nicht viel wenn ich mir die Km- stände von so manchen unter euch ansehe.
Mein Händler wartet schon wieder auf meinen weil er weiß das ich wenig Km drauf habe. Meinen letzten hatte er innerhalb von 2 Stunden wieder verkauft.
Lg
Oneling
Zitat:
Original geschrieben von oneling
Morgen
Ich kann halt nix dafür das ich Gott sei dank keine Probleme habe aber das kann ja noch kommen :-)
Beschrei es ruhig... 😁
Das hat doch nix mit Beschreien zu tun, das ist einfach nur ein gesundes Maß an Realismus ... 😁
ich denke auch nicht das, wenn ich soviel probleme hätte mit meinem wie manche von euch, dass ich hier soviel zeit und Geld investieren würde.
Als mich mein alter beim letzten Pickerl 800€ gekostet hat weil am linken Hauptträger ein Fingernagel großes Loch war und die Querlänker ausgeschlagen waren (ich hoffe das die Bezeichnung richtig ist) habe ich ihn reparieren lassen und mir dann denn neuen zugelegt, da ich die befürchtung hatte das jetzt dann doch einiges auf mich zukommen würde. (Das ist zum Beispiel etwas zum ärgern, denn ich finde das der Unterbodenschutz ist wirklich nur das allernotwendigste) Dies war allerdings unbegründet denn derjenige der mein Auto gekauft hat, hat bis jetzt nichts gemacht ausser Ölwechsel und so aber sonst keine ausergewöhnlichen reparaturen und mittlerweile hat der auch schon über 200 000 kd drauf.
Für mich war das auf jedenfall der letzte Opel !!!!
1- Vectra Caravan 1,6 16V nur reingesteckt bis der Motor Bum machte Super Qualli!!!!!21000 DM bez. 2 jahre später für den schrot noch 5000 DM bekommen
2- Omega Caravan bis her nur geld gekostet Quallität würde ich sagen Glate 5-
Opel baut nur Montags !!!!!!!!!
Ich hatte schon viele Opel ( Kadett D und ein E, Ascona B, Manta,) mit keinem solche probleme, wie mit den die sie heute Bauen
Abend zusammen!!
Meinen hatte ich gerade mal 10 Tage und...
LiMa ging kaputt. 😁
War aber alles letztendlich gut gegangen.Keinen Cent bezahlt. 😁 😁
Gruß lagerleiter