So etwas macht deftig böse!

Opel Omega B

Ich muss hier mal etwas loswerden,was mich irre augeregt hat.
In unserer Stadt hatte eine Werkstatt neu eröffnet und machte dick in Angeboten,unter anderm AU für 20€. Bei mir war es eh schon 2 Monate drüber,also dachte ich für den Preis hin. Dort angekommen fuhr der Meister meinen Omega in die Halle,stieg aus und meinte das hört sich alles nicht gut an,schaute unter den Wagen und schüttelte nur mit dem Kopf,danach öffnete er die Haube und zeigte mir das der Wagen dort Luft ziehen würde und deshalb wären auch dort schwarze Stellen. Er sagte,das hier keine AU möglich wäre,da er die Werte nicht bekommen würde um mir den Stempel zu geben.Es wäre alles defekt und es würde gut 1000€ kosten. Ich habe mich bedankt und bin weg.
Heute habe ich,wie im Beitrag davor erwähnt meine Lima wechseln lassen und dort ganz nebenbei gefragt ob sie mal eben die AU mitmachen könnten und ich bekam sofort meine Plakette.Ich fragte, ob irgendwas zusehen wäre,was vieleicht in der nächsten Zeit zu Problemen führen könne,die Antwort:der Wagen ist super in Ordnung,kein Grund zum denken. Das beste die AU gebühren rechneten sie noch in die Abschleppkosten für meine Versicherung mit ein,also kosten für mich 0€.
Ich denke,das ich mich mal bei der Handwerkskammer über die Arbeitsweise der neuen Werkstatt beschwere. So Betriebe gehören geschlossen. Es gibt leider genug Menschen,die zu wenig Ahnung von Autos haben und sind solchen Verbrechern doch ausgeliefert.

57 Antworten

Hi,

wie schon erwähnt wurde,finde ich diese "Moralapostel" sehr scheinheilig!
Die hier am lautesten über "Solidargemeinschaft" ect. jammern,sind die 1.,die laut "Hier" schreien,wenn es etwas umsonst gibt!
Was mich aber am meisten stört,fast keiner geht auf den eigentlichen Topic ein.

Das es genug Werkstätten gibt,die mit Lockangeboten werben und anschliessend,den Kunden der im Haus ist,versuchen das Geld aus der Tasche zu ziehen,ist ja weithin bekannt.
Zumal die 2.Werkstatt mitteilt,dass am Wagen alles i.O. ist!

Bis denne...

@Mauzl

Was ist Eigenbau an diesen Auspuff ? Den gibt es doch auch serienmäßig in dieser Form.

Zitat:

Was ist Eigenbau an diesen Auspuff ? Den gibt es doch auch serienmäßig in dieser Form

Hi,

was gibst denn in dieser Form zu kaufen???

Ab Kat ist er "Eigenbau" und die beiden "ESD" sind Einzelfertigungen der Firma Sebring.

Bis denne...

Denke soviel cleverness sollte schon belohnt werden. Als Jurastudent kann ich da jedenfalls nur gratulieren. Wenn man schon Mist gebaut hat, würde ich auch jederzeit dieses nahezu private Medium nutzen um mich mit meinen Taten zu brüsten.
Echt super.

@Axcell
Du bist nicht nur ein versierter Schrauber, nein auch die Jurisprudenz liegt dir scheinbar. Alles sehr richtig und treffend formuliert.

Hoffentlich würgen sie dem einen rein.
Gruß Björn

Ähnliche Themen

Den User will ich sehen,der nen unverschuldeten Unfall hatte und zu seiner Werkstatt den Wagen zur Reparatur bringt und der Meister einen weiteren Schaden findet,der allerdings nichts mit den Unfall zu tun hat und ihn anbietet,den KOSTENLOS für den User mitzumachen und das ablehnt weil ihm die "Solidargemeinschaft" ja soo am Herzen liegt!!!

Alles Lügner...

Aber mit dem eigentlichen Topic hat das immernoch sehr wenig zu tun!

Bis denne...

Scheinheilig und Moralapostel? Wer meint, nach dem Sankt Florian Prinzip besser wegzukommen, irrt.

@ Axcell: ...vielleicht solltest Du den "Nicht-Scheinheiligen" auch erklären, was eine Solidargemeinschaft ist!

Gruß

OmmiBonn

@OmmiBonn u.a.,

es geht hier immernoch nicht um "Solidargemeinschaft" oder ähnliches!!!
Aber gern nochmal,ich hab noch keinen erlebt,der in der Werkstatt ( oder anderswo ) eine für Ihn kostenlose Leistung abgelehnt hat und freiwillig selbst bezahlen wollte!
Auch meine Werkstatt kann sich da an niemanden erinnern!

Wie auch,die sind ja alle hier vertreten und deswegen findet man sie scheinbar in der realen Welt nicht!
Schon komisch...

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Diese scheinheilige Moralapostelei hier find ich Schlicht und Ergreifend zum Kotzen.

Was soll daran "scheinheilige Moralapostelei" sein? Versicherungsbetrug ist ein Straftatbestand. Willst du etwa einer demokratischen Gesellschaft, die nach gewissen Wertmaßstäben lebt, Scheinheiligkeit vorwerfen? 😕 *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

was gibst denn in dieser Form zu kaufen???

Ab Kat ist er "Eigenbau" und die beiden "ESD" sind Einzelfertigungen der Firma Sebring.

Bis denne...

-------------------------------------------------------------------------

Ganz ruhig Mauzl !

Die Auspuffanlage sehe ich bei den großen Vectras 3,2 und 3,0 D. Halte mir bitte zu Gute, das ja nicht wirklich viel zu sehen ist, außer den Endrohren. Von den anderen Änderungen ist ja auf dem Foto nichts zu sehen. Deshalb auch meine Frage, aber die ist ja mit deiner Antwort hinreichend beantwortet !

@Mandel,

ich bin ganz ruhig. :-)

Nur mal so nebenbei,auch der 2,2 direkt und der 2,0 T hat die Links/Rechts Anlage Serienmässig drunter.

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von 0Ahnung

Was heisst in Ordnung?
Ich zahle seid ca 26 Jahren ein ca.70€ pro Jahr und habe sie heute das erste mal in Anspruch genommen. Ausserdem sagte mir mein Ansprechpartner der Versicherung noch,dass ich nicht angeben sollte,das der Pkw vor meiner Tür steht sonst würde seine Versicherung nicht zahlen!!!!!!!!!!

Gute Idee, ich habe auch schon jahrelang in die Arbeitslosenversicherung gezahlt. Vieleicht sollte ich am Montag meinen Job kündigen und erst mal vier Jahre auf arbeitslos machen...

Zitat:

Original geschrieben von Inflexible

Gute Idee, ich habe auch schon jahrelang in die Arbeitslosenversicherung gezahlt. Vieleicht sollte ich am Montag meinen Job kündigen und erst mal vier Jahre auf arbeitslos machen...

Denk dran Du bekommst nur noch 18Mon. Arbeitslosengeld, danach gehts in die Sozialhilfe (Hartz IV).

Gruß aus Kiel.

HI

WAS REGT IHR EUCH EIGENTLICH AUF ; MANN NUN HAT ER DIE VERSICHERUNG UM EIN PAAR EURO ERLEICHTERT ; NA UND MICH STÖRTS NICHT; WAS VIEL SCHLIMMER IST DIE ALLIANZVERSICHERUNG MACHT DIESES JAHR EIN MEGA GROßEN UMSATZ UND SCHMEIßT SEIN MITARBEITER RAUS ALS DANK: DAS IST VIEL SCHLIMMER ALS DIE PARR EURO VON DER AU DA !!!!!!!!!!! HALLO WENN ALLE ERLICH WÄREN WÜRDE ES IN DEUTSCHLAND ANDERS AUSSSEHEN!!

GRUSS DIRK

Zitat:

Denk dran Du bekommst nur noch 18Mon. Arbeitslosengeld, danach gehts in die Sozialhilfe (Hartz IV).

Da würden einige nach 18 Monaten mehr bekommen als momentanerweise, wo allmorgendlich der Wecker schreit... 😠

Gehört aber nicht hier hin!

LG Michael

Zitat:

Original geschrieben von V6-Mafia-Boss

HI

WAS REGT IHR EUCH EIGENTLICH AUF ; MANN NUN HAT ER DIE VERSICHERUNG UM EIN PAAR EURO ERLEICHTERT ; NA UND MICH STÖRTS NICHT; WAS VIEL SCHLIMMER IST DIE ALLIANZVERSICHERUNG MACHT DIESES JAHR EIN MEGA GROßEN UMSATZ UND SCHMEIßT SEIN MITARBEITER RAUS ALS DANK: DAS IST VIEL SCHLIMMER ALS DIE PARR EURO VON DER AU DA !!!!!!!!!!! HALLO WENN ALLE ERLICH WÄREN WÜRDE ES IN DEUTSCHLAND ANDERS AUSSSEHEN!!

GRUSS DIRK

Noch nicht einmal das, jeder der schon einmal eine AU selbst gemacht hat oder dabei war sollte wissen das es für den Betrieb Kosten von weniger als ein Euro sind, lediglich die Plakette kostet.

Also hat seine Werkstatt das einfach mal so mitgemacht, da gibt es nichts anzurechnen oder illegal zu verpacken.

Außerdem hat nicht er die Versicherung beschi.. sondern wenn überhaupt die Werkstatt.

Die Diskussion ist typisch Deutsch, Oberlehrerhaft, Moralapostel und vor allem Verlogen - wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein - (Quelle allseits bekannt).