ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. So ein Mist!!!

So ein Mist!!!

Themenstarteram 21. März 2004 um 20:09

Also, gerade war es so weit. Bin bei nem Haus gestanden und wollte losfahren! Leider war der Rückwärtsgang drin! Ich bin schon die ganze Zeit am heulen...

Mei Rücklicht is kaputt, Stossstange hat kratzer und is meiner meinung nach leicht verzogen.

Was soll ich eurer meinung nach machen?

Wieviel wird das reparieren ungefähr kosten??

MfG

 

Jason

Ähnliche Themen
42 Antworten

man alter hast du ein Pech aber wem ist das nicht schon mal passiert? Ist mir mit meinem Passat auch passiert.

Wenn es zu teuer kommen sollte, wozu hast ne Versicherung??

Themenstarteram 21. März 2004 um 20:17

Ja aber dann werd ich bei der Versicherung mit den Prozenten sicherlich höher eingestuft, oder???

am 21. März 2004 um 20:21

einen tot wirst du sterben müssen

muss nicht sein, das kommt immer darauf an was für eine Geschichte du bei deiner Versicherung hast.

Ich sag mal so, wenn du schon lange da bist und nichts war, können die das ruhig mal machen ohne dich hoch zu stuffen einfach mal mit der Vers. oder deinem Makler reden. Sowas sollte doch drin sein in der Vollkasko...

Hatte damals Glück bei meiner, habe nur meine Eigenbeteiligung bezahlt ohne folgende Hoch stuffung muss aber auch dazu sagen, das meine Eltern ihre Autos auch da haben und der Schaden nicht mal 1500€ überstieg.

Also einfach fragen, das kostet meistens nichts ;)

am 21. März 2004 um 20:31

Was heisst Geschichte er ist ja grad erst 18 geworden vor ein paar tagen?

okay,

dann denke ich mal das er nicht der Versicherungsnehmer ist oder?

Wenn doch, dann wird es wohl nicht mit der Vers.

da kommste nicht drum rumm, aber bei Ebay gibt´s teilweise für sehr kleines Geld komplette lackierte Heckschürzen inkl. der auspuffblende zum preis einer lackierten auspuffblende einzeln. rückleuchten gibt´s da auch. nur leider eben nicht umsonst....Versicherung würde cih mal ausschließen. Die Hochstufung wird sich wahrscheinlich erst ab einem Schaden von 1.500 eur aufwärts lohnen, je nachdem, wie hoch du eingestuft bist. musste mal bei der versicherung fragen.

du hast übrigens mein volles mitgefühl: ich hab letztens mit meinem morgens die wand tuschiert, weil ich am abend vorher die lenkung voll eingeschlagen hatte und morgens beim zurücksetzen nicht mehr dran gedacht hatte. Keine Beule, aber ein paar schöne weisse Kratzer am Radhausauschnitt rechts. Werd ich bald mal mit Farbpolitur beseitigen.

Und, auch wie bei dir, an der Heckschürze hab ich zwei Macken und eine Delle, weil so ein Depp hinter mir bis auf (ungelogen) 10 cm Nähe eingeparkt hat und ich dann auch noch bei kaltem Getriebe im Winter nicht gemerkt habe, dass wegen der bei Kälte manchmal sehr zähen Rückwärtsgangarretierung eben diesen gang noch drin war. Schaue nach vorne, will losfahren und machen einen ordentlichen Satz nach hinten und ramme mit sein Nummernschild in die Schürze. Werd mir bei Gelegnheit auch bei Ebay so eine Schürze ziehen. Kürzlich war eine drinne, da hatte ich aber keine Kohle.

Echt scheiße gelaufen,

also bei uns musste jetzt schon 3 mal die Heckschürze erneuert werden (Bei Audi Vertragswerkstatt), weil uns jemand drauf gefahren ist. Alles in allem hat den Verursacher der Schaden so zwischen 400-800€ gekostet. Wenn jetzt allerdings noch die Heckleuchte kapuut ist, dann wirds wahrscheinlich teuer.

Vor allem: Wenn du sagst der Stoßfänger ist verzogen, dann könntest du pech haben, denn dahinter ist sofort Aluminium was sau schnell sich verzieht.

ich wünsche dir viel Spass beim reparieren lassen und vor allem würde ich mir noch eingie Taschentücher kaufen um die ganzen Tränen aufzufangen.

Nun ja, mit ner schwarzen Rückleuchte wird es wohl schwierig, Heckschürze bei eBay muss man vorher halt anschauen. Kostet halt was es kostet.

Ich sag jetzt nix zum Thema TT mit 18 ;) aber das nächste Mal fährst du wenigstens frontal in die Mauer, dann gibt es wenigstens ne Sline Front ;)

Tut mir echt leid für dich, aber Kopf hoch!

Themenstarteram 22. März 2004 um 6:36

Naja, ich schau jetzt mal bei ebay, dann fahr ich zur Audi Werkstatt und lass mir mal nen kostenvoranschlag geben und die Rückleuchten gleich austauschen, ich habe ja noch die original-Leuchten.

Das is echt dumm gelaufen gestern. Ich könnt mich.....

Themenstarteram 22. März 2004 um 6:43

Naja, bei ebay gäbs sogar eine komplette Stossstange in schwarz. Aber dafür müsst ich 600km fahren um die zu holen. :-(

am 22. März 2004 um 8:41

Was hast Du denn eigentlich gerammt ? Das Haus oder ein anderes Auto ??

Im Urlaub bin ich drei Wochen lang einen Japaner gefahren, da piepst es immer, wenn der Rückwärtsgang drin ist. Mich hat es genervt, aber jetzt weiss ich wenigstens, wozu es gut ist ;-)

Rumour

Themenstarteram 22. März 2004 um 8:42

Ich hab das Haus gerammt. Das mit dem piepsen wünsch ich mir zu Weihnachten ;-)

Ähm, genau das meinte ich zu

Deinem Thema

http://www.motor-talk.de/t265859/f163/s/thread.html

warum man als Fahranfänger nicht

gerade einen teuren und PS-strotzenden

TT nehmen, sondern lieber erst eine billige

Karre kaufen sollte, da man am Anfang

einfach noch zu unerfahren ist,

da keine Fahrpraxis.

Einige werden jetzt wieder den Kopf

schütteln, ist aber so.

Ein paar Beulen am Anfang lassen

sich nun mal in der Regel nicht

vermeiden, na ja, jetzt ist es ja eh zu spät.

Tut mir aber leid für dich, mußt halt

mal bei ebay oder so die Augen

aufhalten fallste Schnäppchen machen willst.

Ansonsten mußte mal ein wenige "rumgoogeln"

im Net, ein paar günstige Anbieter werden sich

auch wohl dort finden lassen.

Gruss

Mistreat

Deine Antwort
Ähnliche Themen