So das jammern hört auf....

Opel Omega B

ENDLICH!!

Ich hab es getan....

Heute hab ich den Kaufvertrag für mein neues Spielzeug unterschrieben.

Opel Omega 2.2 Caravan Design Edition

Jadegrün und grünes Leder

Bj 08/2001 105tsd km

Ausstattung hat er alles was man braucht:

Navi NCDC 2013 + 4fach Wechsler
PDC Park Kontrolle
Klima
ESP (laut Händler wirklich an Board) aber kein TC
Tempomat
Standheizung
Xenon
Scheckheft gepflegt
Top Zustand usw...

9900 eur mein Ford in Zahlung genommen und einige Bonusrabbatte die ich mir ausgehandelt hatte werden noch abgezogen.

Wenn alles nach Plan läuft hole ich mir das Schmuckstück am Samstag ab 😉 **freu***

156 Antworten

Wie macht sich eigentlich das grüne Leder? (Thema Verfärbungen usw.)

Also der Innenraum sieht aus wie neu...
Das Leder kommt richtig Edel rüber, nicht so "grell" wie auf den Bildern immer so zu sehen ist.
Dadurch das die Scheiben selbst stark grün getönt sind kommt es dadurch noch besser zur geltung.
Also bis jetzt bin ich zufrieden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

@ Mandel

Hatte ich oben schon geschrieben 😉

Das sind 195er nur die Zoll größe kann ich nicht genau sagen. Schätze es sind 16 Zoll für 15 finde ich sie zu klein. Werde morgen aber nochmal schauen. Warum die Frage?

--------------------------------------------------------------------------

Ho Ho Ho !
Hat dir keiner gesagt, das 15 Zoll kleiner sind als 16 Zoll ?
Es werden 195/65/15 sein. Das ist die kleinste Größe die man auf dem Omega B fahren darf. Wenn es richtig große gewesen wären, dann hätten die Laufgeräusche davon sein können.

@ Mandel

Sorry war ein Denkfehler von mir 😁
Meinte für 15 Zoll sind diese zu "groß"

Ähnliche Themen

Zitat:

Also der Innenraum sieht aus wie neu...
Das Leder kommt richtig Edel rüber, nicht so "grell" wie auf den Bildern immer so zu sehen ist.
Dadurch das die Scheiben selbst stark grün getönt sind kommt es dadurch noch besser zur geltung.
Also bis jetzt bin ich zufrieden 🙂

Hallo Thorsten,

danke! Das grüne Leder hatte mich bisher immer davon abgehalten nach einem DesignEdition zu schauen(kommt auf den Bildern immer so grell grün rüber).

@Ian

ja auf den Bildern kommt das wirklich immer furchtbar grell rüber. Wahrscheinlich sind diese Bilder mit dem Blitz aufgenommen worden.

Ich hänge mal ein Bild an (wenn es funzt)

War auch sehr Positiv überrascht als ich das Leder sah.

Und was sagt Frauchen ? Die hat ihn ja auch erst gestern gesehen. Hat Sie eigentlich Führerschein ?

Als ich meine 2 vom Krankenhaus abgeholt hatte, war der 1. Blick WOW!! der 2te als Sie einstieg OJE!!
Originaltext: Der sieht ja komplett anderst aus wie der Alte, irgendwie total verbaut und Kantig...Aber GEIL!!!

Dem Kleinen scheint es auch gefallen zu haben, der ist bei der Heimfahrt gleich eingeschlafen 🙂
Im großen ganzen war Frauchen aber sehr zufrieden, besonders die Sitze findet sie total bequem.

Jepp Frauchen hat einen Führerschein, sie ist 24 also 2 Jahre Jünger wie ich. Damals als wir uns kennengelernt hatte sie total Schiss meien alten B Omega zu fahren. Sie fuhr selbst einen B-Corsa, als sie mal ans Steuer vom Flagschiff durfte hat sie regelmäßig den Bordstein rasiert 🙂

Mal schauen, heute machen wir ne Einkaufstour, gleich mal den Kofferraum austesten 😁

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Mail mit Fahrgestellnummer ans KIC(Adresse auf www.opel.de), mit der Frage was er alles an Ausstattung verbaut hat.🙂

Hallo!

Habe am 02.02.2007 eine Anfrage ans KIC zwecks Austattung meines Omegas gemacht. Habe dazu wie schon beschrieben einfach nur die Fahrgestellnummer angegeben.
Muss sagen war ganz Überrascht das ich heute(05.02.07) schon die Antwort und meine Auststattungsliste von Opel erhalten habe.

mfg
FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Habe am 02.02.2007 eine Anfrage ans KIC zwecks Austattung meines Omegas gemacht. Habe dazu wie schon beschrieben einfach nur die Fahrgestellnummer angegeben.
Muss sagen war ganz Überrascht das ich heute(05.02.07) schon die Antwort und meine Auststattungsliste von Opel erhalten habe.

mfg
FalkeFoen

Bei mir hatten sie damals 2 Wochen gebraucht.😁 Ich glaub ich werd mal versuchen eine Ausstattungsliste von meinem 97er Omega zu bekommen. Mal gucken wie lange sie bei mir brauchen.🙂

Mal ne bescheidene Frage:

Was ist KIC??

Moin,

K = Kunden
I = Informations
C = Center

Gruss

Marcus

Moin,

zu finden auf dieser Seite

Gruss

Marcus

Ach!

Danke schön, dann werde ich denen mal meine Frage schicken 🙂

Zitat:

Laut Carpass ein Z22XE

Was ist denn da der Unterschied?
Woran erkennt man denn das eine Servotronkik verbaut ist, dann schau ich morgen mal unter die Haube.

----------------------------------------------------------------------

Thorsten, ich habe gerade beim stöbern was gefunden. Wenn es stimmt was senatorman da schreibt, dann haben alle Omega B eine Servotronik. Dies steht dann im prallen Gegensatz zu Etzold seinen Ausführungen und da die einzelnen Artikel bei senatorman sich lesen wie ein Verkaufsprospekt, glaube ich dem mal.

Zitat : Auch die schon bei den Sechszylindermotoren im Omega A bzw. Senator B serienmäßig vorhandene Servotronic-Lenkung war nun für alle Motorisierungen werksseitig eingebaut.

Deine Antwort