ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. So, das ist mein 8P!!

So, das ist mein 8P!!

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 20:44

Hallo Leute,

AM 30.09.2004 um 12Uhr wurde mir in Ingolstadt mein neuer A3 übergeben!

Nun gibts die ersten Bilder.

Natürlich bei audi4ever!

 

Ich habe den Wagen seit einer Woche und habe auch einige Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1.Tut Ihr eure Autos für den WInter speziell irgendwie vorbereiten?? EIne Art von "Wintertauglich", oder "Versiegeln"? Wenn ja, wie??

2.WIe tut Ihr eure Autos reinigen im WInter bzw. Waschen?? Handwäsche oder Waschstraße?? Der ganze Dreck muss ja auch mal runter(Salz, usw.)

3.WIe tut ihr den innenraum pflegen?? Die Amaturen?? Das Gebürstete ALU?? DIe Ledersitze??

4.Meint Ihr ich könnte das Auto jetzt schon waschen? Es sieht nämlich aus wie Sa*!!

5. WIe wasche ich am besten per hand?? Hochdruckreiniger?imer mit Autoshampo?? usw.??

6.Bin bis jetzt nur Benziner gefahren. WIe sollte man am betsen einen TDI fahren?? Bzw. den 8P TDI?? Ab wann schalten bei wieviel u/min?? Durch die Ortschaften mit 50km/h im 4.Gang?? oder eher den 3. nehmen??

Ich glaube das müsste es fürs erste gewesen sein!

Vieln dank schoma!!

Gruß

der Snusk

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo snuskhammer

Gratulation zu deinem Neuen, wünsche dir ne gute und knitterfreie Fahrt

Zu deine Frage wegen dem Winter einfach

HIER KLICKEN

Vielleicht findest du ein paar Anregungen

 

Grüße FanbertA3

Hi Snuk,

wollte dir nur zu deiner wünderschönen Auto gratulieren und viel spass und unfallfreie fahrt wünschen.

 

MfG Erhan

am 8. Oktober 2004 um 6:34

Hi Snuskhammer,

Gratulation zum neuen A3 und allzeit knitterfreie Fahrt!

Deine Dame war ja auch bei der Abholung dabei! ;)

Zu Deinen Fragen:

1. Mein A3 bekommt zum Winter zwei neue Schichten Liquid Glass von Petzoldt. Ist eine Lackversiegelung, die ich Dir wirklich nur empfehlen kann. Um LG aufzutragen, sollte Dein Wagen aber min. vier Wochen alt sein, damit der Lack ausgehärtet ist.

2. Ich nutze im Winter Textilwaschstrassen und zwischendurch wird gekärchert.

3. Der Innenraum wird mit einer weichen Staubsaugerbürste gesaugt (sehr gut fürs rauhe Amaturenbrett) und der Rest wird mit einem Microfaser Tuch erledigt.

4. Handwäsche ist kein Problem. Durch die Waschstrasse würde ich die ersten vier Wochen nicht fahren.

5. Handwäsche mit Hochdruck und Autoshampoo ist schon okay und das abledern nicht vergessen.

6. Bei 50 Km/h fahre ich im 4. Gang. Grundsätzlich kann man sagen, das alles oberhalb von 1.700 - 1.800 U/Min. gut fahrbar ist.

Wünsche Dir viel Spass beim Fahren und Reinigen...

Gruss Oliver

am 8. Oktober 2004 um 6:48

Hallo Snusk!

Glückwunsch zum Neuen!

Gute Wahl. :)

Zur Pflege kann ich Olli in allen Punkten (außer der Waschanlage) zustimmen.

am 8. Oktober 2004 um 6:54

@Klaschi

Wenn ich die Zeit hätte, dann würde meiner natürlich nur mit viel Liebe von Hand gewaschen! ;)

Gruss Oliver

am 8. Oktober 2004 um 7:05

Schaut super aus dein A3. Tolles Auto.

Besonders die Sitze find ich toll.

Gruß und viel Freude am Fahren ;)

esox000

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 8:43

Hallo Leute,

Danke für die Glückwünsche!! Ich bin auch bis jetzt *aufholzklopf* super zufrieden mit dem Auto!! echt 1A

Vielen Dank für die vielen Tips!

Was meint ohr könnte ich das Auto jetzt schon wachen?? Ich habe sogar Vogelkot seit heute auf der haube!! *aaaaarrrrrrrrrrrrrggggggghhhhhh*

Was für ein Ledertuch könnt ihr mir zum ABledern empfehlen?ß Oder ist es da egal was für eins?

Gruß

Snuskhammer

am 8. Oktober 2004 um 8:49

Also ich habe meinen auch relativ früh gewaschen. Um genau zu sein am 4 Tag!

Denke nicht das es dem Lack noch großartig was ausmacht. Würde ihn dann aber erstmal per Hand reinigen. Mit viiiieeeel Wasser. Nicht zu sehr schrubben, halt vorher schön einweichen lassen.

Ich habe mir meinen Lederlappen im Baumarkt gekauft. Da hängen in der Autoabteilung immer genug rum.

Auch von mir.Glückwunsch und gute Fahrt.

Wir beide waren ja am gleichen Tag in ingolstadt.

 

Gruss

Dulak

am 8. Oktober 2004 um 12:08

Ja, ein Xenon S-line mit Leder-Silbersitzen sieht schon geil aus - habe meinen auch so bestellt, allerdings in einer anderen Farbe.

Viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem neuen Auto

Moin

Hab zwar keinen Audi aber zur Pflege gebe ich dir auch nochmal nen Tip.

Habe bis vor kurzen auch immer ein Leder genommen.Dann mal ein Microfasertuch genommen nie wieder Leder.

Mfg MHauer

wo ihr gerade beim thema pflege seid: hab da mal 'ne vielleicht blöde frage, weil ich mit meinen alten kisten bislang immer nur waschstrasse gefahren bin.

- brauch ich für metallic-lackierung spezielle metallic-wachs-präparate oder tuns die standard-wachs-präparate für allgemein neulacke? hab mir xtreme liquid oder so ähnlich geholt...

- was empfiehlt ihr für pflege des alcantara leders und was für armaturen/cockpit?

schon mal danke im voraus

gruss

am 8. Oktober 2004 um 16:50

..~malkurzfrag~..hast du noch andere fotos von deinen s-line sitzen..genau die wollt ich mir auch bestellen..sieht das silber in"echt"auch so"hell" aus wie auf dem foto..mein 8p wird avussilber..ich glaub die sitze in schwarz/schwarz passen da wohl besser..was nun..c`ya

am 8. Oktober 2004 um 16:58

servus,

wasch ihn - es macht nichts aus. polieren würde ich noch warten. sonst alles wie meine vortalker.

grußw illi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. So, das ist mein 8P!!