so, Bestellung doch geändert beim XC90

Volvo S60 1 (R)

so, da ja manche hier mri empfohlen doch das Verbundglas zu nehmen habe ich dies auch gemacht

ich hoffe das auto sieht dann immernoch gut aus

ansonsten hab ich ncoh den ipod adapter bestellt

und als winterrad hab ich die Alastor 19 Zöller genommen

und leider ist der Liefertermin auf KW 1/07 verschoben worden
da es wohl lieferprobleme beim sport gibt

27 Antworten

Hallo,

bei den neuen (seit einigen Jahren) Lamellenreifen sollen die Art und Anordnung der Lamellen für die Reifenhaftung bei Schnee verantwortlich sein und nicht der Anpressdruck. Bei verschiedenen Tests im AMS konnte nicht festgestellt werden, dass bei Schnee die schmaleren Reifen besser sind.

Bei Nässe kommt es dann sehr auf das Profil und die Gummimischung drauf an, da gibt es ja selbst bei gleich breiten Reifen himmelweite Unterschiede und bei trockener Straße wiederum ist breiter nicht unbedingt schlechter 🙂

Außerdem soll die Optik ja auch in den Wintermonaten stimmen, gerade wenn man nicht zu den Skifahrern gehört. Man fährt ja immerhin ca. 5 von 12 Monaten auf den Winterreifen durch die Gegend. Mir wären die 19" zu teuer, aber wenn ich einen Sponsor finden würde... 🙂

Grüße
Langer02

Hallo skywalker,

ich hätte dann doch den 7-Sitzer genommen, Kindersitzgeschichte schon integriert und nicht extra zu zahlen. links und rechts aussen Fondsitze in der Länge veschiebbar. Mittlerer Kindersitz sehr weit nach vorne verschiebbar wenn die Mittekonsole rausgebaut wird. Das Kind sitzt dann fast zwischen Fahrer und Beifahrer. Desweiteren hat der 7-Sitzer eine stärkere Bremsanlage.
Gruss
Brinky
... möge die Macht mit Dir sein!

Zitat:

Original geschrieben von Langer02

bei den neuen (seit einigen Jahren) Lamellenreifen sollen die Art und Anordnung der Lamellen für die Reifenhaftung bei Schnee verantwortlich sein und nicht der Anpressdruck. Bei verschiedenen Tests im AMS konnte nicht festgestellt werden, dass bei Schnee die schmaleren Reifen besser sind.

Ich lese auch jede Ausgabe der AMS, kann mich aber nicht an Tests erinnern, bei denen jeweils dassselbe Fahrzeug mit demselben Reifen aber in verschiedenen Dimensionen getestet wurde. Normalerweise testet die AMS ja nur eine einzige Dimension, oder zwei weit auseinanderliegende. Kannst du meinem Gedaechtnis mit einer Heftnummer auf die Spruenge helfen?

Gruss
Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Audi_skywalker

....auch später mal beim wiederverkauf, denke ich

...dann solltest Du den 7-Sitzer ordern! Den Mehrpreis bekommt man beim Wiederverkauf locker wieder rein. 5-Sitzer sind ggü. den 7ern Standuhren.

Zudem ist er einfach noch variabler durch die einzeln verschiebbaren Sitze. Vergrößerung Kofferraumvolumen auch ohne Umklappen der Lehnen. Ich wollte dies nicht mehr missen. Und der integrierte Kindersitz ist auch dabei.

Wir benötigen die 7 Sitze auch selten, die Variabilität und der höhere Wiederverkauf überzeugt aber dermaßen, daß ich wieder zum 7-Sitzer greifen werde.

Gruß Andi

Ähnliche Themen

hat der 7 sitzer wirklich eine stärkere bremsanlage ? wo steht das ? weil er wohl auch mehr wiegt ?

die camulus sind doch auch für den executive oder ?

aber eldier gibt es die camulus nicht als winterreifensatz oder doch ?

Zitat:

hat der 7 sitzer wirklich eine stärkere bremsanlage ? wo steht das ? weil er wohl auch mehr wiegt ?

Die Angaben zur Bremsanlage solltest du auf der Web Site finden. Als ich meinen bestellt habe, hatten alle 7-Sitzer sowie alle T6-Modelle vorne eine 17" und hinten eine 16" Bremsanlage, waehrenddem die 5-Sitzer ausser T6 vorne und hinten 16" Anlagen hatten. Ob das immernoch so ist, weiss ich nicht.

Das Mehrgewicht betraegt ca. 50 kg. Die Zuladung beim 7-Sitzer ist auch noch etwas hoeher als beim 5-Sitzer, aber ich weiss nicht, wieviel.

Zitat:

die camulus sind doch auch für den executive oder ?

aber eldier gibt es die camulus nicht als winterreifensatz oder doch ?

Auch wenn die Felgen nur fuer den Executive sind, kann man sie auch ohne Executive bestellen, aber fuer welche Felgen es Winterkomplettraeder von Volvo gibt, weiss ich nicht. Bisher gabs meines Wissens in Deutschland nur die 17" Neptune und 18" Atlantis als Winterkomplettraeder. Kann mich aber auch irren.

Gruss
Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Das Mehrgewicht betraegt ca. 50 kg. Die Zuladung beim 7-Sitzer ist auch noch etwas hoeher als beim 5-Sitzer, aber ich weiss nicht, wieviel.

Zuladung 100 kg mehr.

Gruß
Jürgen
mit Standuhr und daher auch mit 7-Sitzer beim nächsten Mal.

Hallo Jürgen

Hast Du denn schon mal Deine Standuhr jemandem Angeboten ? Oder warum ?

Bin meinen 5 Sitzer damals sehr schnell los geworden

der fährt jetzt in Norwegen

Hi,

der steht bei Autoscout und niemand meldet sich, er ist zusätzlich auch zu jung (erst 1 Jahr), zu gut ausgestattet (bis auf die 7 Sitze) und vermutlich damit zu teuer für Gebrauchtkäufer. Mein 🙂 erarbeitet gerade ein Angebot mit Inzahlungnahme/Ablöse aus dem Leasing, ich werde aber drauf zahlen müssen.

Warum? 1. Ich will nen V8 mit Gas. 2. Ich will nen Aux-In 3. Ich will nen Sport 4. Ich will Signalrot 5. Ich will 7 Sitze!!!

Gruß
Jürgen

@Cubs

Hi, das ist immer das Problem. Man liest einen Artikel/Test, merkt sich die Information (hier in dem Fall, dass die Reifenbreite für die "Schneefähigkeit" bei den Lamellenreifen nicht mehr das ausschlaggebende sein soll) und das war´s. Wann in welchem Heft und ob es vielleicht nicht sogar der ADAC war, kann ich leider nicht mehr sagen. Sorry. 🙁

Grüße
Langer02

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Warum? 1. Ich will nen V8 mit Gas. 2. Ich will nen Aux-In 3. Ich will nen Sport 4. Ich will Signalrot 5. Ich will 7 Sitze!!!

Ich will, ich will, ich will... genau das ist Dein Problem 😁

Hat Dein 🙂 Dich nicht den Passus unterschreiben lassen "Sie werden mit Ihrem Volvo einen Kompromiss eingehen müssen" 😉

Grüße

Olli, der Dich sehr gut verstehen kann... vor allem bei Punkt 2, der Rest wird ein Traum bleiben...

Standuhr von Jürgen

Hallo Jürgen

Darf ich Dir einen Tipp geben.Versuch es einmal bei Ebay,da habe ich meinen verkauft.
Wird am Dienstag abgeholt.Ich kann nur sagen,allein vom Wiederverkauf würde ich wieder einen XC 90 nehmen.

Jetzt voller Erwartung auf unseren XC 90 Sport !!!!!!!!!!!!!

Gruss Jörg

Wie alt war dein XC90? Hast du mit Mindestpreis gearbeitet? Oder nur als Anzeige in Ebay?

Gruß
Jürgen
hat sich bei Ebay noch nicht getraut!

Deine Antwort