so, Bestellung doch geändert beim XC90
so, da ja manche hier mri empfohlen doch das Verbundglas zu nehmen habe ich dies auch gemacht
ich hoffe das auto sieht dann immernoch gut aus
ansonsten hab ich ncoh den ipod adapter bestellt
und als winterrad hab ich die Alastor 19 Zöller genommen
und leider ist der Liefertermin auf KW 1/07 verschoben worden
da es wohl lieferprobleme beim sport gibt
27 Antworten
Welchen iPod-Adapter???
Es gibt keinen iPod-Adapter für den XC90!!! Wenn dir dein 🙂 den verkaufen möchte, dann würde ich ins Grübeln kommen. Genau wie bei der Aussage mit den ZWEI Kindersitzen! 😉
EDIT: Evtl. ist es sinnvoll wenn du solche Info-Ergänzungen in den Ursprungsthreads anhängst... 🙂
Gruß
Jürgen
hallo Jürgen
ich glaube aber gesehn zu haben das auch in dem aktuellen zubehör prospekt für 06/07 der ipod adapter für den xc90 betitelt war
deswegen hab ich das so rein mündlich bestellt
er wollte sich drum kümmern
mit den kindersitzen hat sich geklärt, die 2 im text des artikels ist verwirrend
aber verbundglas hab ich jetzt geordert, unbhängig davon ist seit gestern abend ist der liefertermin von kw46 auf kw1 geändert worden seitens volvo da das sport paket lieferengpässe verursacht
Zitat:
Original geschrieben von Audi_skywalker
ich glaube aber gesehn zu haben das auch in dem aktuellen zubehör prospekt für 06/07 der ipod adapter für den xc90 betitelt war
deswegen hab ich das so rein mündlich bestellt
er wollte sich drum kümmern
Dein 🙂 hat da KEINE Ahnung... - der aktuelle XC90 hat SERIENMÄSSIG einen AUX-In. Daran kannst du über den Kopfhörer-Ausgang des iPods die Musik in die Anlage einspeisen. Verkehrsfunk kommt dann auch ordentlich durch.
Eine Steuerung des iPods ist aber nicht möglich. Daher ist eventuell eine ordentliche Halterung für den iPod sinnvoll, z.B. von www.brodit.com (vgl. meinen Halter anbei).
Gruß
Jürgen
@gseum
Hallo,
das sieht ja sehr gut aus mit dem Adapter. Welcher ist es denn? Mit Stromanschluss? Muss bei dem Adapter gebohrt werden? Und zuletzt: Was hat der Spass den gekostet?
Grüße
Langer02
Ähnliche Themen
IPOD-ADAPTER
Hallo Langer02,
Gseum hat wohl Feierabend.
Guckst Du hier:
Rausche-Adapter (Radio)
Beste Grüße
ullus
(auch Adapterwartemüder 😠 )
Hi,
das ist KEIN Adapter, nur ein Halter, ggf. mit Stromversorgung. Anschluss an die Fahrzeuganlage dann ab MJ2007 per Aux-in (zusätzliches Kabel) oder bei MJ vorher per FM-Transmitter (bei mir der iTrip Dock, gibts aber auch als iTrip Auto mit Ladeanschluss).
Die Broditteile bestehen immer aus
- fahrzeugspezifischer Grundplatte (ProClip) - 20,90 Euro
und
- Halter für den Player (passiv, ohne Kabel, wie bei mir 27,90
- oder Halter für den Player (aktiv, mit Ladekabel+Stecker für 12 V-Dose) ca. 60 Euro
Googlet mal nach "brodit halter" und dann bekommt ihr zahlreiche Angebote.
Gruß
Jürgen
Re: IPOD-ADAPTER
Zitat:
Original geschrieben von ullus
Hallo Langer02,
Gseum hat wohl Feierabend.
Guckst Du hier:
Rausche-Adapter (Radio)
Beste Grüße
ullus
(auch Adapterwartemüder 😠 )
Kein Feierabend... 😁
Problem der FM-Transmitter ist wirklich ein gewisses Grundrauschen und oft hat man das Problem keine "freie" Frequenz zu finden. Der Griffin iTrip kann allerdings bis auf 87,50 MHz (und sogar darunter) geregelt werden, 87,5 ist meist verwendbar. Die Belkingeräte fangen dagegen erst ab 88,1 MHz an.
Edit: Ach so: Gebohrt werden muss weder für Brodit noch für den iTrip. Der iTrip Dock hat unten einen kleinen USB-Anschluss, da kann man mit einem 12V-USB-Ladeadapter dann auch Ladestrom zuführen.
Der iTrip Auto ist für 45-55 Euro zu bekommen.
Gruß
Jürgen
der das Problem "irgendwann" durch MJ2007 löst.
Re: so, Bestellung doch geändert beim XC90
Zitat:
und als winterrad hab ich die Alastor 19 Zöller genommen
Bist du sicher, dass du nicht lieber 18" Winterräder möchtest? Auf die 19" Räder können keine Ketten montiert werden, ausserdem ist der Anpressdruck mit den 18" grösser (weil "nur" 235mm Laufflächenbreite) und die Reifen sind auch deutlich billiger.
Gruss
Christoph
@gseum
Danke für die Info. beim Mj 2007 ist ja zur Bedienung vom ipod auch eine Halterung sinnvoll, oder? Und Stromzufuhr ist m. E. auch geschickt.
Grüße und schönen Feierabend :-)
Langer02
Zitat:
Original geschrieben von Langer02
@gseum
Danke für die Info. beim Mj 2007 ist ja zur Bedienung vom ipod auch eine Halterung sinnvoll, oder? Und Stromzufuhr ist m. E. auch geschickt.
Volle Zustimmung!
Gruß
Jürgen
Re: so, Bestellung doch geändert beim XC90
Zitat:
und leider ist der Liefertermin auf KW 1/07 verschoben worden
da es wohl lieferprobleme beim sport gibt
Oh, dann wird der Dicke direkt um 3 % teurer wegen der Mehrwertsteuererhöhung (es zählt der Zeitpunkt der Auslieferung).....oder übernimmt Dein 🙂 diese Erhöhung?
Re: Re: so, Bestellung doch geändert beim XC90
Zitat:
Original geschrieben von Aar-Elch
Oh, dann wird der Dicke direkt um 3 % teurer wegen der Mehrwertsteuererhöhung
Firmenwagen?
Gruß
Jürgen
für den das keine Rolle spielt.
Firmenwagen, das mit der MwSt. ist egal, die bekommt man ja wieder
und wenn der in 2007 zugelassen wird wird hört sich das eh besser an, oder
auch später mal beim wiederverkauf, denke ich
ich wollte auch erst die 18 zöller nehmen, aber ich mag die atlantis nicht, und schneeketten brauche ich nicht
anpressdruck ? bei den heutigen winterreifen ist es nicht wie früher, schmaler um so besser, nicht wirklich
ich hoffe das verbundglas ist auch gut
Zitat:
ich wollte auch erst die 18 zöller nehmen, aber ich mag die atlantis nicht, und schneeketten brauche ich nicht
Es gibt ja noch die anderen 18", Camulus heissen die, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht gefallen dir ja die besser. Und Schneeketten braucht man auch bei einem AWD manchmal. Und in gewissen Gebieten, z.B. in Norditalien ist das Mitfuehren von Ketten auf manchen Strecken ungeachtet der Wettersituation obligatorisch. Ausdruecklich auch fuer AWD-Fahrzeuge.
Wenn du nie im Winter in die Berge fahren willst, kann dir das natuerlich egal sein, andernfalls wuerd ich es mir nochmals ueberlegen. Ausserdem sind die 18" unempfindlicher gegen Bordsteinrempler u.ae., was im Winter schnell mal vorkommen kann.
Zitat:
anpressdruck ? bei den heutigen winterreifen ist es nicht wie früher, schmaler um so besser, nicht wirklich
Wieso nicht? Nur wegen Fortschritten in der Reifenfertigung aendert sich an der Physik nichts. Je schmaler der Reifen, desto hoeher der Anpressdruck.
Gruss
Christoph