So bestellen?
Guten Tag,
hab eine Entscheidung getroffen mir einen V40 D4 GT zu bestellen.
Kann mir jemand sagen was die Lenkung mit 3 Modis ist oder hat sie jemand sogar? In einem Vorführer war sie nicht verfügbar.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hab den V40 T5 auf 365 Euro gedrückt. 😉
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von echtholz
So, alles erledigt. Jetzt heißt es warten. Hab noch mal von Kinetic R auf Momentum R umgesattelt.
Anbei die Konfig.Gruß
Schön zusammengestellt, passt 🙂
Glückwunsch zur Bestellung!
Zitat:
So, alles erledigt. Jetzt heißt es warten. Hab noch mal von Kinetic R auf Momentum R umgesattelt.
Anbei die Konfig.Gruß
Titan-Grau ... !!! Ich bin neidisch! 😉
Zitat:
Ein Kumpel hat sich gestern den 7er GTI bestellt. Freu mich schon auf den Soundvergleich, haha..
Auf den Soundvergleich kannst du verzichten, der 7er klingt dank Soundemulator besser.
Ähnliche Themen
Eine aktive Abgasanlage hat nur der GTD ( auch da nur mit Sport&Sound Paket )
Der GTI hat ein Soundaktor für den Innenraum. Wenn die Fahrprofilauswahl mitbestellt wird, dann ist es im Sportmodus schon recht extrem.
Trotz allem hört sich im GTI die Abgasanlage ganz gut an. Wenn man im richtigen Augenblick vom Gas geht oder schaltet " Ploppt " es recht heftig hinten heraus. Und wenn er richtig warm ist, dann hört sich der Sound schon sehr kernig an.
Dazu muss man auch beachten, dass der GTI ganz anders ausgerichtet ist wie zB. der V40 trotz T5 Motor. In Sachen Längstdynamik kann der T5 wohl noch mithalten aber wenn es in die Kurven geht zieht der GTI davon ( vor allem der GTI Performance mit seiner Mechanischen Quersperre ) . Aber wie gesagt der V40 spricht halt eine andere Zielgruppe an und ist deshalb nicht so sehr in Richtung Sport getrimmt wie der GTI - und da ändert auch kein R-Design packet etwas.
Aber vom eigentlichen Motorsound ist Garantiert der T5 besser
Hallo,
Glückwunsch zum neuen Elch.
Sehr gute Zusammenstellung.
Ich hoffe Dir ist das Fahrwerk mit den 18" nicht zu hart🙂😉 aber auch das empfindet jeder anders.
Zum Thema Wartezeit.
Wir haben unseren V40 D3 R-Design am 20.12.2013 beim 😁 bestellt.
Bei MyVolvo steht er zur Zeit bei 7 Wochen. Davon kann man mal 2 Wochen abziehen.
Es wird wohl bei uns auch deshalb etwas länger dauern, weil ja die Feiertage dazwischen waren.
Kannst Dir ja die Auftragsnummer vom 😁 geben lasssen und Dich bei MyVolvo anmelden. Dann hast Du ungefähr einen Anhaltspunkt.
Wenn unser da ist, geb ich dann mal Bescheid.
Das warten ist ätzend.....
Gruß Markus
Ich weiss nicht welches Fahrzeug besser ist, für mich persönlich macht ein Volvo nichts schlechter als andere nur anders. Das scheint dann für den Normalo schon zuviel zu sein.
Von den Fahrleistungen sowohl Quer- als Längsbeschleunigung werden sich beide nichts nehmen solange man nicht im Grenzbereich unterwegs ist. Für mich sind die Tests nicht aussagekräftig denn wie oft bin ich aufm Ring!?
Der T5 hat Charakter, einer von der alten Schule mit Gänsehaut. Für mich genau richtig, eleganter Gleiter mit rauher Stimme der auch mal zackig bewegt werden kann.
Bin jetzt beide gefahren und der T5 hat einen ganz anderen Charme.. beide auf ihre Art gut.
hab hier mal 2 videos
D3 Heico power, leider hatte er da noch nicht volle leistung nun hat er ca 15% mehr power
http://www.youtube.com/watch?v=UJYY3Ufv7Zw
http://www.youtube.com/watch?v=CbFTBerAb8A
also es geht schon vorwärts
klar mit meinem 6 gang wandler ist 0-100 nicht der hit z.b gegen nen 8 gang dsg von bmw
0-100km/h ist ja nicht so worauf es ankommt finde Ich! Da ist die Elastizität von zB. 80-160km/h schon viiiieeeeeelllllll interessanter 🙂
Ich glaube Tom stellte mal die Frage wie die Heico Leute auf zahlen mit 7,x Sek kommen. Denke das ist hier sehr real gemessen sowohl GPS als auch Tacho.
Die GT ist sehr gut, ich habe nie Probleme mit meinem D5 hinter nem 5er mit 3.0d und 245 PS oder einem Audi 3.0 TDI hinterher zu kommen. Bin alle gefahren, Multitronic, DSG, 8 Gang BMW und 7 Gang Daimler. Habe allerdings auch Heico, solange der Kraftschluss da ist und die Power nicht geht ist alles gut.
Liefertermin ist übrigens der 15. März. gestern bestellt. Geht da noch was nach vorne?
Zitat:
Hab hier mal nen Video zum Beschleunigen. Ist zwar ein Cross aber allemal eindrucksvoll.
Die Australier haben einen T5 R-Design gefahren
http://youtu.be/eImNH34i5zM...das ist etwas ganz anderes als ein Diesel und die betagte GT schaltet so langsam das die Räder bei Schaltvorgang in den 2 kurz durchdrehen 😁