ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 bestellt

V40 bestellt

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 5. September 2017 um 22:00

Liebes Forum,

bislang bin ich einen V40 CC D4 Summum gefahren, den ich als 2 Jahre alten Werkswagen mit erst 7000km gekauft hatte, der hatte wirklich absolute Vollausstattung.

Nun wird das Auto aber bald 5 Jahre alt, ein Wechsel stand an und wegen der Unsicherheit bezgl Diesel wollte ich ursprünglich auf den XC 40 warten.

Mein freundlicher Volvo-Händler (der beste überhaupt!) hat mir aber ein Angebot für einen V40 gemacht, dem ich nicht widerstehen konnte.

So habe ich heute bestellt und freue mich auf Mitte Oktober:

Volvo V40 T3 Geartronic R-Design

osmium-grey mit Nappaleder anthrazit

Business-Paket plus Park Assist

Fahrerassistenz-Paket Pro

Xenium-Paket

Klima-Komfortpaket

Laderaum-Paket

Licht-Paket

Winter-Paket

Der CC D4 hatte noch ein paar Extras mehr, aber das war für mich verzichtbar (schlüsselloser Zugang, Digital-Radio und -TV, Sitzheizung hinten, Premium-Sound).

So bleibe ich also dem V40 treu, der XC40 (oder was auch immer) kommt dann als nächstes....

Mal gespannt: noch nie Volvo Benziner gehabt und auch das Nappaleder noch nicht in original gesehen.

Liebe Grüße ans Forum

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 14:38

...angekommen

Zulassung vermutlich Ende dieser Woche

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 14:38

...angekommen

Zulassung vermutlich Ende dieser Woche

Img-2172
Img-2174
Img-2173

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

 

Wir freuen uns auf mehr Bilder, wenn er ausgepackt ist.

An den glücklichen Elchfahrer: Gratulation zum R-Design, schaut super aus!!! :cool:

Wenn Du mal einige KM draufgefahren hast, freue ich mich über ein paar Infos bezüglich der "neuen" 6-Gang-Geartronic, da ich bisher so gut wie nichts gehört habe, wie sie im Vergleich zur Vorgängerversion (wie ich sie noch habe) funktioniert. :)

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 8:16

oh, das mit dem "neuen" Getriebe wusste ich gar nicht, aber kann gern berichten

Hier die Fotos von gestern..

Img-2261
Img-2268
Img-2263
+1

Glückwunsch meinerseits !

Dann stell ich meinen

Auch mal vor

Bilder im Anhang hab noch nicht mehr ..

V40 d4 8 gang geartronic ,R design in bursting Blue

Bin sehr zufrieden

Aber :

Hab kein Sport Fahrwerk trotzdem

Finde ich es schon hart .

Verbrauch ist in Stadt sehr hoch

Trotz 60 l tank nur Reichweite von 800 km

Fahre 55 % Stadt Rest Autobahn

Image
Image
Image

Die neue Geartronic verrichtet bei mir im D3 (V70) völlig unauffällig ihren Dienst. Im Vergleich zur alten (D3 im V40) ist sie eine Spur schneller und schaltet nahezu unmerklich ... Kein Quantensprung, aber in allen wesentlichen Punkten eine leichte Verbesserung.

An den TE

Glückwunsch, schönes Auto! Immer gute und sicherer Fahrt!

Was meint ihr zu meinen Anmerkungen ?

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 18:09

ich hatte ja zuvor den D4, das war aber dann noch der 5-Zylinder mit der alten Geartronic, da kam ich auf 6,5-7 Liter, bei mir eher etwas mehr Stadt als Autobahn - aber eigentlich dann auch mit dem neuen Motor und neuem Getriebe nicht zu vergleichen...

Hmm ok und das Fahrwerk?

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 21:57

..finde ich generell immer eher umkomfortabel, aber jetzt beim R-Design etwas sportlicher als beim CC.

Muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung habe, ob es da wirklich Unterschiede gibt oder ich das subjektiv empfinde

Das Fahrwerk war einer der Gründe, warum ich den V40 abgegen habe. Ohne Sportfahrwerk und mit "nur" 17Zöllern bretthart ... nicht meins ...

Hmm ja sehr ärgerlich

Unser V70 ist gegen den V40 nahezu eine Sänfte...

Allerdings haben wir uns bei Standardbereifung (16"?) an das Fahrwerk gewöhnt. Und empfinden es selbst bei längeren Strecken nicht unangenehm.

Der irgendwann in den 2000ern begonnene Trend zu härteren Fahrwerken, insbesondere bei BMW (dort schon immer sportlich ausgelegt?) und Audi, hat sich glücklicherweise etwas gelegt, auch bei den neueren Volvo-Modellen.

Das wird heutzutage durch größere Reifendurchmesser kompensiert....

Naja ich hatte vorher einen A3 mit Sline fw und der war erheblich komfortabler obwohl auch 18 zoll mit 40 er Querschnitt ??

Hab jetzt im v40 nicht das optionale Sportfahrwerk aber auch 18 zoll 40 er Querschnitt

Sicherlich haben mich andere Punkte dazu bewogen den v40 zu nehmen aber was das Fahrwerk angeht ist es ärgerlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen