ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. T3 R Design Summum bestellt

T3 R Design Summum bestellt

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 1. Juni 2015 um 23:12

So er wurde bestellt...

V40 R Design Summum T3 mj2016

Ausstattung:

R Design

Summum

Business Paket

Licht Paket

Laderaum Paket

Keyless Start

Klima Komfort Paket

Adaptive Servo

In Osmium Grau Metallic

Ich bin gespannt :)

6-8 Wochen wurden mir genannt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2015 um 14:23

Hier mal noch ein paar Bilder von innen.

Qualität der Bilder ist nicht ganz so überragend.

+5
46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Gute Wahl :) ... wobei ich 6-8 Wochen als nicht realistisch ansehe... Das wird sau knapp, dann geht er noch gerade vor den Werksferien übers Band. Daumen drücken, sonst sinds fix 4 Wochen mehr ;)

Ich hab meinen V40cc T5 AWD Mitte April bestellt, Liefertermin soll Anfang Juli sein, also ca.10 Wochen.

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 12:40

Zitat:

@v1P schrieb am 1. Juni 2015 um 23:38:12 Uhr:

Gute Wahl :) ... wobei ich 6-8 Wochen als nicht realistisch ansehe... Das wird sau knapp, dann geht er noch gerade vor den Werksferien übers Band. Daumen drücken, sonst sinds fix 4 Wochen mehr ;)

Mach mir meine Angst :p wollte ihn noch im Sommer fahren :D

Zitat:

Mach mir meine Angst :p wollte ihn noch im Sommer fahren :D

Klingt für mich nicht realistisch. Aber vielleicht hast du ja Glück und die Auslastung ist derzeit geringer.

Bei mir sind's -wie gesagt- rund 10 Wochen. Allerdings war da ja auch gerade die Umstellung zu MJ16, das verzögert die Sache wohl auch etwas.

Was genau beinhaltet die "Summum" Ausstattung??

Ich fahre den Momentum...

und bisher vermisse ich nichts...

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 13:19

Hab mal nen Screenshot gemacht

Screenshot-2015-06-02-13-18-23

Beim MJ16 für Österreich:

- digitale Instrumentierung beim Tacho

- Fahrersitz elektrisch verstellbar

- LED-Tagfahrlicht

- 17" Felgen

- Mittelarmlehne vorn

- Style-Paket

- Ledersitze

Also alles Dinge, die sowieso in Paketen enthalten oder völlig überflüssig sind.

Auch die Kinetic-Ausstattung hat schon alles drin, was wichtig ist. Darüber kommt nur mehr so Blödsinn wie Regensensoren, abblendende Innenspiegel oder einklappbare Außenspiegel.

Schade, dass Volvo es nicht handhabt wie z.B. die Japaner: Maximalausstattung heißt, das alles drin ist, und nicht dass man erst wieder 10000Euro in der Aufpreisliste versenken muss, damit man Grundsätzliches hat.

Aufpreis für Xenon-Licht, beheizbare Sitze und 8 Lautsprecher bei der Summum-Ausstattung ist doch wirklich eine Frechheit. Wozu überhaupt verschiedene Ausstattungsvarianten wenn erst wieder nichts dabei ist?

Ich habe auch Digitale Instrumente

LED Tagfahrlichte,

17" felgen 8die fahre ich aber nur im Winter)

längsverschiebbare mittelarmlehne

Das Style Paket 8Aus Schwellern und Spoilern habe ich mal selbst nachgrüstet)

und auch die R-Design Sitze.

Was ich nicht habe:

Die elektrisch verstellbaren Sitze....

Ich habe damals zu meinem auch ein paar Pakete dazu genommen... die das ggf ergänzt haben.

Das einzige was mir fehlt:

Dass die Spiegel automatisch nach unten klappen, wenn ich zurück setze.

Das wäre noch cool....

Aber sonst...

@Schmoll: Das Deine Spiegel nicht automatisch runterfahren wenn Du den Rückwärtsgang einlegst magst Du zwar bedauern, auch auch mit der Art wie das Volvo macht würdest Du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht glücklich werden. Die Spiegel fahren soweit runter, dass Du zwischen Vorder- und Hinterrad schauen kannst aber keineswegs sinnvoll nach hinten. Nach Volvo lässt sich daran auch nichts ändern. Daher habe ich die Option im Menü ausgeschaltet weil es sonst nur stört.

Zitat:

@FASchmidt schrieb am 2. Juni 2015 um 19:39:44 Uhr:

@Schmoll: Das Deine Spiegel nicht automatisch runterfahren wenn Du den Rückwärtsgang einlegst magst Du zwar bedauern, auch auch mit der Art wie das Volvo macht würdest Du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht glücklich werden. Die Spiegel fahren soweit runter, dass Du zwischen Vorder- und Hinterrad schauen kannst aber keineswegs sinnvoll nach hinten. Nach Volvo lässt sich daran auch nichts ändern. Daher habe ich die Option im Menü ausgeschaltet weil es sonst nur stört.

Danke für die Info.

Dann bin ich ja froh, dass ich die Funktion nicht habe ;)

Kann man diese nicht individuell beim V40 einstellen? Ich kann bei eingelegten Rckwärtsgang den Spiegel nach Wunsch einstellen und in diese Position geht er dann immer.

..so individuell ist nur dein Golf :-)

Um ehrlich zu sein bin ich froh, dass ich ich keinen VW habe. Mich haben diese Kisten als Mietwagen für 1-2 Wochen schon gelangweilt. Und da war war so ziemlich alles dabei, von Tiguan bis GTI, GTD und wie sie alle heißen... in TopAusstattung. Nichts was mich beglückt hat, was man von BMW nicht sagen kann.. aber das ist eine andere Geschichte. Volvo gabs leider nie und darum habe ich jetzt einen. Weil mir das andere Zeugs zum Hals raus hing. Rückspiegel hin oder her...

..R Design Summum mit kack Rückspiegeln klingt doch sweet.

am 2. Juni 2015 um 21:08

Wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat und dann 1x den Knopf in der Fahrertüre für den jeweiligen Rückspiegel drückt... bei mir geht dann der jeweilige Spiegel runter. So kann man die Funktion auch nur dann rasch aktivieren wenn man es wirklich braucht...

Zitat:

@virtubit schrieb am 2. Juni 2015 um 21:08:53 Uhr:

Wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat und dann 1x den Knopf in der Fahrertüre für den jeweiligen Rückspiegel drückt... bei mir geht dann der jeweilige Spiegel runter. So kann man die Funktion auch nur dann rasch aktivieren wenn man es wirklich braucht...

Da hast Du im Prinzip auch recht, denn das ist die halbautomatische Methode welche aktiv wird, wenn die Automatik im Menü abgestellt wird. Auch hier speichert der Volvo die sinnvolle Position nicht, sondern fährt ganz runter :-(

Ein Behelfslösung ist, Sitzposition 1 und 2 gleich programmieren und dann für Position 2 nur die Spiegeleinstellung zum Rückwärtsfahren zu setzen. Dann drückt man zum Rückwärtsfahren auf Sitztaste 2 und die Spiegel fahren in die gewünschte Position. Danach dann wieder auf Taste 1.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. T3 R Design Summum bestellt