ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Ich hab's getan: Ich habe einen V40D3 bestellt

Ich hab's getan: Ich habe einen V40D3 bestellt

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 7. März 2019 um 8:20

Hallo zusammen,

da ich in vielen Wochen (4-6), einen V40 D3 Linje YOU! Bj. 2015, als Leasingrückläufer haben werde, mich damit von meinem Böhnchen aka Citroen C4 Bj. 2006 (ein Diesel)verabschiede, wollte ich mich hier mal vorstellen :D

Ich bin auf den Volvo gekommen, als mein Freund einen V40 T... als Werkstattwagen für seinen 1-er bekommen hat,und war total begeistert! Seitdem habe ich immer wieder betont, dass mein nächster ein V40 werden wird:)

Dieses Jahr ist der Supergau passiert und ich bin mit dem C4 auf der Autobahn stehen geblieben, Motor generalüberholt, nur jetzt ist halt das vertrauen weg, also muss was neues her:) Nach langen Diskussionen, weil gesagt wird, dass Volvo vieeeeeel zu teuer für mich ist, habe ich mich ganz durchgesetzt und habe einen V40 bei einem händler in KA probegefahren und angesehen(das auto war osmium grau). Am Tag der Probefahrt wurde mir mitgeteilt, dass ein Blauer zurückkommt und ob ich nicht den haben wollen würde(was ich natürlich will!)-

Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde in der oben genannten Zeit stolze Besitzerin eines V40 D3 in Magic Blue sein! Ich freue mich total, und hoffe, dass dieser mich nicht auch auf der AS verlässt :O

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2019 um 8:20

Hallo zusammen,

da ich in vielen Wochen (4-6), einen V40 D3 Linje YOU! Bj. 2015, als Leasingrückläufer haben werde, mich damit von meinem Böhnchen aka Citroen C4 Bj. 2006 (ein Diesel)verabschiede, wollte ich mich hier mal vorstellen :D

Ich bin auf den Volvo gekommen, als mein Freund einen V40 T... als Werkstattwagen für seinen 1-er bekommen hat,und war total begeistert! Seitdem habe ich immer wieder betont, dass mein nächster ein V40 werden wird:)

Dieses Jahr ist der Supergau passiert und ich bin mit dem C4 auf der Autobahn stehen geblieben, Motor generalüberholt, nur jetzt ist halt das vertrauen weg, also muss was neues her:) Nach langen Diskussionen, weil gesagt wird, dass Volvo vieeeeeel zu teuer für mich ist, habe ich mich ganz durchgesetzt und habe einen V40 bei einem händler in KA probegefahren und angesehen(das auto war osmium grau). Am Tag der Probefahrt wurde mir mitgeteilt, dass ein Blauer zurückkommt und ob ich nicht den haben wollen würde(was ich natürlich will!)-

Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde in der oben genannten Zeit stolze Besitzerin eines V40 D3 in Magic Blue sein! Ich freue mich total, und hoffe, dass dieser mich nicht auch auf der AS verlässt :O

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 7. März 2019 um 9:12

Dann wünsche ich dir viel Freude mit dem Neuen und vor allem keine unliebsamen Überraschungen.

Die Farbe ist wirklich hübsch, sehen wir vllt. noch ein paar Fotos?

Viel Spaß mit dem Volvo, ist es in Karlsruhe die Firma Geisser, wo dein Volvo her ist? Da habe ich meinen auch her, sind sehr kompetent.

Themenstarteram 7. März 2019 um 9:50

Jup vom geisser.. ist ja auch der einzige,der in ka volvos handelt ....

Glückwunsch! Gute Wahl, wir haben ja bereits den zweiten V40, würden ihn selbst besten Freunden empfehlen, was ich bei anderen Dingen eher nicht so machen würde.

Ist der auf den Bildern Dein Neuer? Oder der Wagen von der Probefahrt? Weil: Kein Xenon und YOU hatte eigentlich immer das Lichtpaket dabei ...

Themenstarteram 7. März 2019 um 10:23

das ist der von der zweiten probefahrt und gleichzeitig mein neuer, der aufbereitet werden muss... wenn da die xenon lichter fehlen muss ich mal anrufen :O

@superlolle woran erkennt man die lichter genau? ich kann die normalen von Thors hammer unterscheiden, aber xenon net mehr so arg...

Bei Xenonlicht hast du eine Linse im Scheinwerfer, das an dem Volvo ist das normale H4 Licht.

Themenstarteram 7. März 2019 um 10:34

ohaaaa- dabei steht des mit der linie you auf dem papier und im vertrag >:( muss ich mal nachfragen, weil der graue hatte auch dann "nur" die h4 leuchten :(((

Außerdem ist bei Xenon IMMER eine Scheinwerferreinigungsanlage dabei. Zu erkennen an den herausfahrbaren Düsen im Stoßfänger.

Würde ich auch mal nachfragen, Xenon ist schon seeehr viel besser als die normalen Halogenscheinwerfer.

Themenstarteram 7. März 2019 um 10:47

ich lass mir grad mal ein bild schicken von den specs die das auto haben soll.... und wenn das der fall ist, dass es als you ausgeschrieben ist aber kein you drin ist, müssen wir das ganze mal verhandeln... ob es dann nur die lichter sind oder der preisnachlass, mal schaun:/

Guter Plan! Viel Glück!

Themenstarteram 7. März 2019 um 11:05

Ich häng mal das bild mit den specs an... Also oben steht kinetic,aber unten steht wiederrum linje you drin...

Dann ist es eine zugesicherte Eigenschaft und er muss die YOU-Optionen haben.

Bevor ich allerdings irgendeine "Keule" rausholen würde, würde ich erstmal ganz freundlich mit dem Verkäufer reden. Wenn Xenon für Dich nicht lebensnotwendig ist, dann gibt es ja viele Möglichkeiten der Einigung.

Themenstarteram 7. März 2019 um 11:25

Natürlich werde ich erstmal mit dem Verkäufer reden... Ich hab mich,durch den momentanen tausch mit meinem vater( er hat nen Citroen c5 mit xenon) an die xenonlichter gewöhnt...

Themenstarteram 7. März 2019 um 12:24

Ich hab grad nochmal recherchiert.... Es gibt nen Katalog von 2013 und 2014, da sind die leuchten dabei, dann gibt's nen Katalog vom März 2015, da sind die nemme dabei... davon ausgehend, und weil das Auto BJ 2015 ist, sind da keine Xenon lichter dabei... :( angehängt ist nochmal der Katalog von 15 :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Ich hab's getan: Ich habe einen V40D3 bestellt