So bestellen?

Volvo

Guten Tag,

hab eine Entscheidung getroffen mir einen V40 D4 GT zu bestellen.

Kann mir jemand sagen was die Lenkung mit 3 Modis ist oder hat sie jemand sogar? In einem Vorführer war sie nicht verfügbar.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hab den V40 T5 auf 365 Euro gedrückt. 😉

97 weitere Antworten
97 Antworten

allgemein kann man glaube ich sagen

ok ein bmw ist ggfl sportlicher als mein v40 wegen heckantrieb und dsg, ich kann mich auch nur mit dem 1 ser bmw vergleichen. da komme ich nem 125d hinterher 😉 und die dinger gehen echt gut, dazu muß man sagen mein 5 zylinder ist halt KEIN drehwunder, die neuen 4 zylinder weden aber bmw und co das fürchten lehren. d.h ab 180 wird es zäh bei meinem.

mein volvo ist SAU schwer 300 Kilo mehr als ein Golf ca 150 mehr als ein BMW, aber sicherheit geht vor 😉

@echtholz zwischen 100-200 ist es für fast alle benziner schwer nen diesel hinterherzukommen.

aber eines muß man sagen das preis leistungs verhältnis ist super bei nem v40

aber was natürlich toll wäre bald ein v40 AWD mit dem neuen Motor mit polstar/heico power denn dann kann man sich auch mit nem RS3 anlegen 😉

Ich denke das es nicht so ist, der T5 stellt sein Drehmoment sehr früh zur Verfügung und hält dieses ziemlich lang. Oben raus sollte im der Hubraum ein langes nutzbares Band geben.

Auch der D5 geht gut wenn man drin sitzt als Diesel, habe aber auf der Autobahn bei Standardsituationen doof geguckt wenn bsp. ein GTI oder Cooper S locker flockig aus der Baustelle abzieht. Kai-81 sollte das Bestätigen können das man den Dieseln Paroli bieten kann wenn nicht sogar überlegen ist.

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Ich denke das es nicht so ist, der T5 stellt sein Drehmoment sehr früh zur Verfügung und hält dieses ziemlich lang. Oben raus sollte im der Hubraum ein langes nutzbares Band geben.

Auch der D5 geht gut wenn man drin sitzt als Diesel, habe aber auf der Autobahn bei Standardsituationen doof geguckt wenn bsp. ein GTI oder Cooper S locker flockig aus der Baustelle abzieht. Kai-81 sollte das Bestätigen können das man den Dieseln Paroli bieten kann wenn nicht sogar überlegen ist.

Interessant ... - aber ist euch das so wichtig ??? 😉

So viel Mehrpreis ausgeben, nur um flott von der Stelle zu kommen und irgend einem anderen die Rücklichter zu zeigen?

Erklärt´s mir, bitte!

Derzeit reicht mir mein T3, obwohl ja, ich denke schon über Chip nach 😉

305 NM (Cooper SD):
80-120 km/h (4./5./6. Gang): 5,9 s / 7,0 s / 8,9 s

80-160 km/h (4./5./6. Gang): 16,0 s / 17,4 s / 22,1 s

280 NM (JCW):
80-120 km/h (4./5./6. Gang): 5,2 s / 6,2 s / 7,3 s

80-160 km/h (4./5./6. Gang): 11,2 s / 13,7 s / 16,9 s

heico d3 v40
80-160 km/h (5. Gang) 12,9 s

also ein cooper fährt mir nicht davon 😉

das problem ist einfach das gewicht von volvos😉

ach ja und gti:

http://www.sportauto.de/.../...-golf-gti-aller-zeiten-7520214.html?...

80-160 km/h (4./5./6./7. Gang): 11,2 s / 14,1 s / 17,6 s

der gti kommt mir auch nicht weg, ab 180 wird der aber wegkommen

leider ist der test im http://www.sportauto.de/.../...wedenhappen-mit-schuss-6145926.html?...

da ist mein video schon aussagekräftiger 😉

und ja das ist manchmal schon wichtig, bin zwar kein raser aber manchmal macht es einfach spaß mal voll aufs gas zu gehen! und ich kauf mir kein rotes auto mit style paket usw um dann keine power zu haben 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

Zitat:

So viel Mehrpreis ausgeben, nur um flott von der Stelle zu kommen und irgend einem anderen die Rücklichter zu zeigen?

Erklärt´s mir, bitte!

Klar, sonst würde ich D2 fahren. Bin kein Heizer, fahre aber gerne schnell und komfortabel.

leesonelee, auf den GTI und den JWC sind das fast 2 sek..

@echtholz wie meinst 2 sec..

5. gang

12,9 mein heico
13,7 s jcw
14,1 s gti

aber ich denke eher wir sind alle etwa gleich schnell

Zitat:

Zitat:

Erklärt´s mir, bitte!

Klar, sonst würde ich D2 fahren. Bin kein Heizer, fahre aber gerne schnell und komfortabel.

leesonelee, auf den GTI und den JWC sind das fast 2 sek..

Würd´mich gern mal mit euch/dir an eine Ampel stellen wollen.

Nur mal so zum Vergleich. 🙂

Der Vergleich hinkt, wenn ich aus einer Baustelle raus fahre mit dem Benziner und Galle mache nehme ich beim Schalter den optimalen Gang und das wäre bei 80 km/h der dritte und nicht der 5., nix anderes macht die Automatik auch. Diese Werte da sind nicht aussagekräftig wenn es um maximale Beschleunigung geht.

Ich möchte dein Auto nicht langsam machen und Werte es nicht als Angriff glaube aber das der GTI und der JWC da in einer anderen Liga unterwegs sind.

Ich komme da mit dem D5 und einer mageren Austattung Kinetic, Automatik und 2,3 andere Extras nicht hinterher.

GTI hatte ich zur Probe und den JWC fährt ein Bekannter.

Gruß

0-100 hab ich keine chance,

wir haben beide zwar nur einen lader, damit habe ich als diesel ein echtes problem, erst ab 2000 kommt der turbo, d.h untenrum geht deiner sicher besser, dann kommt aber die diesel power,

ich muß sagen die nm und ps reißen gewaltig, wenn die da sind bekomme ich nur mit sommerreifen und ebener trockener straße die power raus

@echtholz

kein problem, man müßte das mal testen. wennich im 4. bin und über 2000 touren.

aber leider kann man das selten testen 😉

und wenn ich mal wirklich was jagen will nehme ich den v60 Awd t6 heico mit ca 380 ps

da geht dann richtig was los 😉

Bin den D3 normal, D4 und D3 Heico Woche alle gefahren. Die laufen gut harmonischer ist der D5, ob es zwischen Heico D3 und D5 einen großen Unterschied gibt, weiß ich nicht.

Will wieder was mit Sound, dass hochdreht, was andere abzieht und wo die Ladys nach gucken 😁

Weißt du eigentlich ob es für den T5 einen Klappenauspuff gibt? Muss im Außendienst tagsüber etwas vernünftig sein.

bin da voll bei dir, ist ja mein erster diesel, da ich schnell ne firmenwagen brauchte habe ich den d3 mit heico tuning genommen. war september 2012 das schnellst was es in nem volvo v40 gab, sonst hätte ich eh den t5 genommen 😉 wegen auspuff heico fragen wenn können die das, wobei ja auch polestar auf den markt kommen wird.

will auch wieder was schnelles haben mit turbo pfeifen!

ich würde aber abwarten was mit den neuen vea motoren kommt

also hier mal mein traum:

http://www.automotorsport.se/media/artiklar/volvo-motorer-s60.pdf

das sind die neuen vea motoren,

man nehme den t5 motor = t6 motor in den v40 , dazu awd und ich bin glücklich 😉

Zitat:

Bin den D3 normal, D4 und D3 Heico Woche alle gefahren. Die laufen gut harmonischer ist der D5, ob es zwischen Heico D3 und D5 einen großen Unterschied gibt, weiß ich nicht.

Will wieder was mit Sound, dass hochdreht, was andere abzieht und wo die Ladys nach gucken 😁

Weißt du eigentlich ob es für den T5 einen Klappenauspuff gibt? Muss im Außendienst tagsüber etwas vernünftig sein.

Nehmt ihr mich nicht ernst 😠

Angebot steht; wöllte gern mal den Unterschied sehen wollen.

Zitat:

Zitat:

Stehe gerade auf dem Schlauch, hab ich was überlesen?

Zitat:

Zitat:

Stehe gerade auf dem Schlauch, hab ich was überlesen?

Achso, klar.. wohne im Lipperland. Kann Dir ja nicht verbieten neben mir zu stehen.

Deine Antwort