ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Neuer V40 D3 Geartronic Momentum bestellt

Neuer V40 D3 Geartronic Momentum bestellt

Volvo
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 22:05

Hallo,

ich habe heute einen V40 D3 Geartronic Modell Momentum in Uni Schwarz und StoffTextil/T-Tech Anthrazit mit folgender Ausstattung bestellt:

- Fahrer-Assistent Pro

- Klima-Komfortpaket

- Winterpaket Pro

- Digitale Instrumentierung

- Einparkhilfe vorn+hinten

- Keyless Start

- abgedunkelte Scheiben hinten

- LM-Räder Markeb Diamant/Schwarz

Was sagt die Volvo-Gemeinde dazu? ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NeuVolvo schrieb am 1. November 2016 um 22:38:20 Uhr:

Zitat:

@rolli_b schrieb am 1. November 2016 um 17:34:11 Uhr:

Die Spurkontrolle empfinde ich persönlich als extrem nervig (kann man ja zum Glück wegkonfigurieren).

Darf ich fragen warum ?

Das ständige 'Gebimmel' heutiger Fahrzeuge geht mir halt auf den Senkel. Und wenn dann das System in irgendwelchen aktuellen oder ehemaligen Baustellen Straßenmarkierungen erkennt, die eigentlich keine sind und meint, mich unmotiviert durch neuerliches Gebimmel darauf aufmerksam machen zu müssen, dann schalte ich es eben aus. Wenn ich selbst nicht mehr in der Lage bin, Straßenmarkierungen als solche wahrzunehmen, höre ich besser mit dem Autofahren auf.

Gruß,

rolli

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

wir finden an unserem V40 die Rückfahrkamera ganz hilfreich.

Wenn das Winterpaket Pro auch eine Standheizung enthält, hilft auch VOC mit der Fernbedienung!

Keine Navigation? Macht das Auto später schwer verkäuflich...

Viel Spass mit dem neuen Auto!

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 22:28

Navi ist enthalten. Siehe Datei-Anhang.

Finde ich super. Ich hab fast die gleiche Ausstattung genommen. Nur Keyless Drive und der T3 Benziner mit Handschaltung weicht davon ab.

Zitat:

@Radarfallenbremser schrieb am 31. Oktober 2016 um 23:05:50 Uhr:

Hallo,

ich habe heute einen V40 D3 Geartronic Modell Momentum in Uni Schwarz und StoffTextil/T-Tech Anthrazit mit folgender Ausstattung bestellt:

- Fahrer-Assistent Pro

- Klima-Komfortpaket

- Winterpaket Pro

- Digitale Instrumentierung

- Einparkhilfe vorn+hinten

- Keyless Start

- abgedunkelte Scheiben hinten

- LM-Räder Markeb Diamant/Schwarz

Was sagt die Volvo-Gemeinde dazu? ;)

Ja, was soll ich dazu sagen?

Da ich kein Dieselfan bin, kein Automatikfahrer und es mit digital gadgets nicht habe, ebensowenig

mit großen Felgen, habe ich mir beim neuen V40 genau das Gegenteil gekauft (T4, Handschalter, keine

digital assist systeme und Normalfelgen ab Werk). Gut daß man wählen kann, was einem gefällt.

Wünsche Dir aber gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Volvo! Und vor allem no repairs / no troubles!

Beste Grüße

b-lynx

Rückfahrkamera würde ich auch noch schnell dazubestellen. Der V40 ist nach hinten echt beknackt einsehbar.

Piepser und drei Spiegel reichen zum parken völlig aus. Ich bin froh die Kamera nicht bestellt zu haben.

Zitat:

@netsrac67 schrieb am 1. November 2016 um 14:56:13 Uhr:

Piepser und drei Spiegel reichen zum parken völlig aus. Ich bin froh die Kamera nicht bestellt zu haben.

Ich wiederum wollte nur die Rückfahrkamera, die volle Einparkhilfe nicht. Piepser mag ich nicht, so was würde mich nerven. Für mich war anderes wichtig: Winterpaket mit heizbarer Frontscheibe und beheizbaren Sitzen und Notrad anstelle von Reifenaufpump-Set. So hat halt jeder seine Präferenzen.

am 1. November 2016 um 14:32

Die Rückfahrkamera war bei meinem V40 dabei. Meine Freundin findet's toll, ich hingegen schaue lieber in die Spiegel.

Je nach Präferenzen kann man sie mitbestellen, muss es aber nicht.

Das ganze Keyless- und Assistenzpaket hätte ich weggelassen, dafür bin ich über das Versatility-Paket (ebener Kofferraum, 12V Anschluss und umklappbarer Beifahrersitz) und das Premium Soundpaket sehr glücklich.

Die digitale Instrumentierung ist toll, die würde ich auch immer wieder nehmen.

Ich hatte im letzten Jahr einen D3 GT, allerdings als R-Design. Ausstattung sehr ähnlich. Würde ich jederzeit wieder nehmen. Der Motor passt prima zum Auto, arbeitet auch mit der Automatik einigermaßen effizient. Die Rückfahrkamera habe ich fast als unverzichtbar empfunden, kann aber auch an meiner engen Hofeinfahrt liegen.

BLIS und ACC vom Fahr-Assi-Paket sind prima; das ACC hat allerdings bei Kälte hin und wieder nicht nachvollziehbare Aussetzer gehabt. Die Spurkontrolle empfinde ich persönlich als extrem nervig (kann man ja zum Glück wegkonfigurieren). Das Fahrwerk (Standard) habe ich als wirklich sehr angenehm empfunden. Im Gegensatz zum V70, den ich vorher hatte, war der V40 auch wenig bis gar nicht seitenwindempfindlich.

Der Kofferraum hätte ein wenig größer sein dürfen, aber man kann sich damit arrangieren.

Insgesamt ein prima Auto, das ich jederzeit wieder nehmen würde.

Gruß,

rolli

Zitat:

@rolli_b schrieb am 1. November 2016 um 17:34:11 Uhr:

Ich hatte im letzten Jahr einen D3 GT, allerdings als R-Design. Ausstattung sehr ähnlich. Würde ich jederzeit wieder nehmen. Der Motor passt prima zum Auto, arbeitet auch mit der Automatik einigermaßen effizient. Die Rückfahrkamera habe ich fast als unverzichtbar empfunden, kann aber auch an meiner engen Hofeinfahrt liegen.

BLIS und ACC vom Fahr-Assi-Paket sind prima; das ACC hat allerdings bei Kälte hin und wieder nicht nachvollziehbare Aussetzer gehabt. Die Spurkontrolle empfinde ich persönlich als extrem nervig (kann man ja zum Glück wegkonfigurieren). Das Fahrwerk (Standard) habe ich als wirklich sehr angenehm empfunden. Im Gegensatz zum V70, den ich vorher hatte, war der V40 auch wenig bis gar nicht seitenwindempfindlich.

Der Kofferraum hätte ein wenig größer sein dürfen, aber man kann sich damit arrangieren.

Insgesamt ein prima Auto, das ich jederzeit wieder nehmen würde.

Gruß,

rolli

ACC fällt aus, wenn es stark schneit, oder der Sensor von Schnee/Eis bedeckt ist....

Themenstarteram 1. November 2016 um 20:44

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Zitat:

@bavarianlynx schrieb am 1. November 2016 um 11:58:40 Uhr:

Da ich kein Dieselfan bin, kein Automatikfahrer und es mit digital gadgets nicht habe, ebensowenig

mit großen Felgen, habe ich mir beim neuen V40 genau das Gegenteil gekauft (T4, Handschalter, keine

digital assist systeme und Normalfelgen ab Werk).

Ich fahre seit 12 Jahren Diesel, da ich Vielfahrer (bis zu 60 Tkm/Jahr) bin und die Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich sehr schätze. Das ständige "Sprit-umrühren" im Stau nervt mich.

Die Felgen sind beim Momentum Serie. Und 16" sind ja nun wirklich nicht riesig. ;)

Die digitale Instrumentierung war mir wichtig, da ich hier die Verkehrsschild-Erkennung habe, da ich mich gerne an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halte. Bei längeren Fahrten erledige ich oft Telefonate und so das Risiko minimiere, schneller zu fahren als es erlaubt ist.

Zitat:

@kaputer schrieb am 1. November 2016 um 14:13:02 Uhr:

Rückfahrkamera würde ich auch noch schnell dazubestellen. Der V40 ist nach hinten echt beknackt einsehbar.

Hatte ich in meinem letzten Fahrzeug (BMW 5er GT) und habe es nie gebraucht. Ich denke die "Piepser" werden mir daher beim V40 auch reichen.

Zitat:

@skycamefalling schrieb am 1. November 2016 um 15:32:59 Uhr:

 

Das ganze Keyless- und Assistenzpaket hätte ich weggelassen, dafür bin ich über das Versatility-Paket (ebener Kofferraum, 12V Anschluss und umklappbarer Beifahrersitz) und das Premium Soundpaket sehr glücklich.

Ich habe bewusst ja nur Keyless-Motorstart bestellt, damit ich den Schlüssel nach dem öffnen der Türen wieder in die Hosentasche stecken kann. Beim BMW hatte ich das Keyless-Go und es hat mich genervt, das die Türen beim anfassen direkt wieder aufgingen. Den "Schlüssel-losen" Motorstart und auch die Staufunktion im BMW empfand ich als sehr angenehm. Die Assistenzsysteme habe ich gewählt weil ich oft sehr lange unterwegs bin und daher auch häufig im Stau stehe. Den Kofferraum brauche ich für meinen Job nicht.

Zitat:

@rolli_b schrieb am 1. November 2016 um 17:34:11 Uhr:

Die Spurkontrolle empfinde ich persönlich als extrem nervig (kann man ja zum Glück wegkonfigurieren).

Das sehe ich genauso. :D Die Spurkontrolle ist ein Bestandteil im Assist-Pro-Paket. Einzeln wären ACC (1.800 €), BLIS (540 €) und digitale Instrumentierung (360 €) aber 720 € teurer geworden als das Assist-Pro-Paket (1.980 €).

Vielen Dank nochmals.

Zitat:

@ShoppingCartDriver schrieb am 1. November 2016 um 17:36:31 Uhr:

ACC fällt aus, wenn es stark schneit, oder der Sensor von Schnee/Eis bedeckt ist....

schon klar. In diesem Falle aber bei Kälte ohne Eis oder Schnee....

Wenn der Sensor sich ein wenig erwärmt hatte, ging es plötzlich wieder.

Gruß,

rolli

Zitat:

@netsrac67 schrieb am 1. November 2016 um 14:56:13 Uhr:

Piepser und drei Spiegel reichen zum parken völlig aus. Ich bin froh die Kamera nicht bestellt zu haben.

Ist bei mir gerade anders herum. Wir haben auf Arbeit kleine Poller und jede Menge Gras und zu Hause liegen manchmal freche Katzen und Igel auf der Einfahrt. Ich hatte bei ersterem immer Angst, ob der Piepser jetzt Grashalme oder Poller sieht und bei letzterem ob er die Viecher NICHT sieht (und die echt lebensmüde sind). Ich fahre ja eigentlich immer nach Rückblick und Spiegel, aber die Kamera "entspannt" dabei und ich bin echt froh sie zu haben (auch wenn ich den den Volvo erst zwei Wochen hab).

Zitat:

@rolli_b schrieb am 1. November 2016 um 17:34:11 Uhr:

Die Spurkontrolle empfinde ich persönlich als extrem nervig (kann man ja zum Glück wegkonfigurieren).

Darf ich fragen warum ? Ich hätte es eigentlich auch nicht angekreuzt (weil noch nie gebraucht), aber die Sache mit den Paketen zwang mich dazu. Allerdings wüsste ich nicht warum es nerven sollte, wenn man es nicht nervig empfindet, dass ständig die Linien im Display hell und dunkel werden. Was wiederum bedeutet, dass das System nicht gerade stabil einen Fahrbahnrand erkennt, was mich nicht gerade von dem System überzeugt (ich werd das mal bemängeln in der Werkstatt). Aber ansonsten hab ich mit dem System kein Problem, weil es bei mir nie eingreift. Meine Frau hat es mal auf der Autobahn erschreckt, weil es an der Baustelle der weißen, nicht der gelben Linie folgen wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Neuer V40 D3 Geartronic Momentum bestellt