Snap In überhaupt sinnvoll ?
Hallo,
ich habe mir den Universal Snap In Adapter über das Internet geholt. Was soll ich sagen; das Teil, welches immerhin 130€ kostet, überzeugt mich gar nicht.
-Bluetooth wird weiterhin benötigt
-Telefon Galaxy S2 nicht über USB ansteuerbar
-Schnell laden kann ich auch über die Autosteckdose (ggf. in höherer Ampere Ausführung)
-Wahrscheinlich kein Unterschied zur vorhandenen USB Stelle
-Umständliches befestigen des Telefons im Adapter
-Ablage in der Mittelkonsole fast nicht mehr nutzbar
-Kein Mehrgewinn über die sogenannte Außenantenne feststellbar
Zu letzteren Punkt möchte ich noch hinzufügen, dass nicht erkennbar ist, ob die Außenantenne überhaupt funktioniert. In der Mitte der Auflage befindet sich ein Knopf welcher gedrückt werden muss durch die Auflage. Durch die gebogene Form der Rückseite des Telefons ist nicht klar, ob dieser genügend bewegt wird. Hier hätte ich mir eine Meldung im Display oder wenigstens eine LED am Adapter gewünscht, dass der Anschluss besteht. Im Display und am Handy waren die Empfangsbalken identisch, auch wenn das Telefon nicht im Adapter war.
Einer hat hier im Forum zum Thema schon geschrieben, dass nirgends so leicht Geld verbrannt wird beim Snap In. Da die Nachteile überwiegen und (Hauptkaufgrund) die Außenantennennutzung nicht erkennbar ist, werde ich das Teil zurückschicken.
Freue mich über alle Antworten, vor allem über solche die mich überzeugen das Teil doch zu behalten 😉
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich würde es zurückschicken. Bzw. Hab deshalb gar nicht erst die Option bestellt.
40 Antworten
Für Euch getestet:
Auch beim iPhone 6s kommt es im SnapIn zu einer deutlich bessere Sende- / Empfangsleistung.
@JW3C: Erkundige Dich mal wegen einer Codierung, ob man Mails vorne angezeigt bekommt, hängt nicht nur mit der Hard- sondern auch der Software zusammen. Habe nur einen F25 aus 2011, bei dem könnte man es codieren, hatte dafür aber noch keine Zeit. Einschlägige Seiten findet man im Netz.
Zitat:
@JW3C: Erkundige Dich mal wegen einer Codierung, ob man Mails vorne angezeigt bekommt, hängt nicht nur mit der Hard- sondern auch der Software zusammen. Habe nur einen F25 aus 2011, bei dem könnte man es codieren, hatte dafür aber noch keine Zeit. Einschlägige Seiten findet man im Netz.
Aha, da werd ich mich mal schlau machen, hab eh bald wieder Service, Danke!!
Finde den Snapin auch schlecht... Hätte ich das mal vorher gewusst....
Das einzig gute an der erweiterten Mediaschnittstelle ist, dass man die CD Cover angezeigt bekommt. Das funktioniert aber auch über USB, dafür braucht man keinen 200€ Snapin ??
Zitat:
@sleepydienst schrieb am 5. März 2016 um 14:03:12 Uhr:
Ich habe mir den Adapter auch geholt, um den Empfang über die Außenantenne zu verbessern. Die Musik bekomme ich via Connect App sauber zum Laufen. Sehr ärgerlich empfinde ich nur, dass beispielsweise Audible und damit die Hörbucher nicht nutzbar sind. Leider wird BT Audio automatisch deaktiviert, sobald ich das Handy anstecke und die App lädt.
Hallo zusammen,
folgende Methode funktioniert in einem ganz neuen 4GC für Audible:
- ConnectedApp starten und per USB verbinden.
- Im I-Drive den Audioplayer auswählen.
- Am Handy die Wiedergabe stoppen und Audible starten.
Grüße