Snap In überhaupt sinnvoll ?
Hallo,
ich habe mir den Universal Snap In Adapter über das Internet geholt. Was soll ich sagen; das Teil, welches immerhin 130€ kostet, überzeugt mich gar nicht.
-Bluetooth wird weiterhin benötigt
-Telefon Galaxy S2 nicht über USB ansteuerbar
-Schnell laden kann ich auch über die Autosteckdose (ggf. in höherer Ampere Ausführung)
-Wahrscheinlich kein Unterschied zur vorhandenen USB Stelle
-Umständliches befestigen des Telefons im Adapter
-Ablage in der Mittelkonsole fast nicht mehr nutzbar
-Kein Mehrgewinn über die sogenannte Außenantenne feststellbar
Zu letzteren Punkt möchte ich noch hinzufügen, dass nicht erkennbar ist, ob die Außenantenne überhaupt funktioniert. In der Mitte der Auflage befindet sich ein Knopf welcher gedrückt werden muss durch die Auflage. Durch die gebogene Form der Rückseite des Telefons ist nicht klar, ob dieser genügend bewegt wird. Hier hätte ich mir eine Meldung im Display oder wenigstens eine LED am Adapter gewünscht, dass der Anschluss besteht. Im Display und am Handy waren die Empfangsbalken identisch, auch wenn das Telefon nicht im Adapter war.
Einer hat hier im Forum zum Thema schon geschrieben, dass nirgends so leicht Geld verbrannt wird beim Snap In. Da die Nachteile überwiegen und (Hauptkaufgrund) die Außenantennennutzung nicht erkennbar ist, werde ich das Teil zurückschicken.
Freue mich über alle Antworten, vor allem über solche die mich überzeugen das Teil doch zu behalten 😉
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich würde es zurückschicken. Bzw. Hab deshalb gar nicht erst die Option bestellt.
40 Antworten
Beim Iphone 5 mit Universal-Snap-In hatte ich schon ohne Antennenbooster eine deutliche Zunahme der Feldstärke an schlechten Stellen.
Wie es technisch funktioniert, kann ich nicht sagen, aber bei guter Abdeckung tut sich mit und ohne SnapIn an der Feldstärke nichts.
Beim Iphone 6s habe ich den Unterschied mit und ohne Universal-Snap-In noch nicht bewusst nachgeschaut.
Zitat:
@sleepydienst schrieb am 5. März 2016 um 14:03:12 Uhr:
Ich habe mir den Adapter auch geholt, um den Empfang über die Außenantenne zu verbessern. Die Musik bekomme ich via Connect App sauber zum Laufen. Sehr ärgerlich empfinde ich nur, dass beispielsweise Audible und damit die Hörbucher nicht nutzbar sind. Leider wird BT Audio automatisch deaktiviert, sobald ich das Handy anstecke und die App lädt.
Zumindest mit dem Media Snap In und einem iPhone (früher 4S - nun 6) lassen sich Audible und auch Amazon Music wunderbar steuern. Ich nutze den passenden Snap In zum Apfel sehr gerne und habe auf die Art immer noch einen USB für nen Stick über.
Auch gut finde ich, dass man Spotify sehr gut über das Drive steuern kann, wenn das Handy im Snap-In ist.
Was ich nicht verstehe ist, warum es nicht eine Kontrollmeldung/Symbol dafür gibt, dass das Handy an der Außenantenne angeschlossen ist. So ist es nur ein Raten, ob diese nun wirklich benutzt wird.
Habe in meinem 4er eine Phonebox selber gebaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kalli.s schrieb am 6. März 2016 um 19:35:25 Uhr:
Habe in meinem 4er eine Phonebox selber gebaut.
Hi kalli.s, kannst du hierzu noch genauer erläutern wie du das gemacht hast. Wäre super. Ich würd das gerne nachbauen. Vg Andreas
@kalli.s, würde mich auch interessieren: Ist das runde, schwarze der Antennenverstärker, den es wohl separat im Zubehör zu kaufen gibt?
JooJooo
Zitat:
@JooJooo schrieb am 6. März 2016 um 21:10:05 Uhr:
@kalli.s, würde mich auch interessieren: Ist das runde, schwarze der Antennenverstärker, den es wohl separat im Zubehör zu kaufen gibt?JooJooo
Ich behaupte mal, das ist eine Induktionsfläche zum aufladen.
Ohne SnapIn taugt die Freisprechanlage nur zum Telefonieren mit Freunden und Familie. Ansonsten haben andere Teilnehmer irgendwann wenig Verständnis, wenn man permanent neu anrufen muss.
Die Musikliste wird deutlich schneller angezeigt, als über BT. Das Handy hat seinen festen Platz und funkt über die Außenantenne. Dies ist besonders in einem geschlossenen Fahrzeug zu empfehlen. Das Handy sendet sonst immer mit Volldampf. Thema Strahlung etc.
In meinem 1er habe ich bedauerlicher Weise nicht die Möglichkeit. Spätestens, wenn man in ländlichen Regionen oder in den Alpen unterwegs ist, freut man sich, bei einem wichtigen Telefonat nicht rechts ranfahren zu müssen.
Wenn man gerade dringend Kohle braucht, bringt so ein SnapIn Adapter natürlich schnell ein paar Euros!
Zitat:
@Andi28Ffm schrieb am 6. März 2016 um 20:21:03 Uhr:
Zitat:
@kalli.s schrieb am 6. März 2016 um 19:35:25 Uhr:
Habe in meinem 4er eine Phonebox selber gebaut.Hi kalli.s, kannst du hierzu noch genauer erläutern wie du das gemacht hast. Wäre super. Ich würd das gerne nachbauen. Vg Andreas
Das schwarze runde Teil ist eine Induktive Ladeplatte welche den Strom von der Steckdose unterhalb des Handschuhfach mittels USB Lader bekommt, das Kabel habe ich hierfür in der Mittelkonsole verlegt.
Der Rest ist eigentlich nur Holz welches ich mit Hilfe einer Schablone gefräst habe, in der Mitte ist ein kleines stück Holz welches mein Handy daran hindert zu verrutschen.
Die Antenne wird nicht abgegriffen, da ich keine Probleme mit dem Empfang habe.
Kosten ca. 30€ für die Platte & Ladestecker.
Schade, ich dachte, das ist der Antennverstärker, Zubehörteil z.B. hier. Ich lade den Handy-Akku mit Kabel und war nur am besseren Empfang ohne fummeligen Snapin interessiert ...
JooJooo
Fummeliger SnapIn?
Mir nutzt der Snap in auch nichts da mein Nokia 930 nicht reinpasst und ich mir deshalb bestimmt kein Apple Gerät zulegen werden!
Zitat:
@händiemän schrieb am 6. März 2016 um 13:17:35 Uhr:
Zumindest mit dem Media Snap In und einem iPhone (früher 4S - nun 6) lassen sich Audible und auch Amazon Music wunderbar steuern. Ich nutze den passenden Snap In zum Apfel sehr gerne und habe auf die Art immer noch einen USB für nen Stick über.
Mit dem Universal-SnapIn klappt das leider natürlich nicht. Auch von einer signifikaten Empfangsverbesserung konnte ich noch nichts merken. Weiß jemand von euch, ob sich der Antennenverstärker nur durch Drücken des Tasters aktiviert, oder ob USB angeschlossen sein muss? Ein Workaround wäre für Hörbücher sonst, USB nicht zu verbinden und den Ton direkt über BT.
Zitat:
Fummeliger SnapIn?
Ich empfinde es auch als fummelig, ständig das Kabel am handy einzustecken und dann das Handy mit Kabel wieder in den Halter.
Ich hatte mir da auch viel mehr von versprochen... im nachhinein bereue ich die ca. 140 € sehr.
Mein Apfel 5S hat über Bluetooth verbunden eigentlich keine Nachteile, gegenüber der Snap in Variante.
Meine Hoffnung war, dass ich dann endlich auch mal Emails im Display lesen könnte, aber das geht weder
über BT noch Snap in. Wenn dann aber das Handy in der Mittelkonsole steckt, muss ich es, um diese zu lesen, entweder rausnehmen, oder umständlich im verbauten Zustand versuchen zu lesen. Das ist für mich der größte Witz, aber scheinbar ein Apple-Problem. Mit Whats App Meldungen übrigens genau das gleiche 😠
Da ich meine Musik meist über Deezer höre, gibt es im BT Betrieb den Nachteil, nicht alle Funktionen (Playlisten) aufrufen zu können, sondern muss über das Handy gesteuert werden. Beim Snapp In hat man das zwar alles, aber bis sich das mal miteinander verknüpft (Deezer mit Display) muss man das auch
erst in der Konsole verbaut, umständlich/manuell im Handy anwählen. Ich hätte erwartet, dass sobald das Telefon in dem Adapter steckt, man auch sämtliche Funktionen über das Mediamenü anwählen kann.
Spürbar besseren Empfang konnte ich bis jetzt auch nicht feststellen. Nun muss ich mir vorwerfen, mich im Vorfeld nicht ausreichend über das Ding informiert zu haben, denn verglichen mir den Kosten, würde ich jetzt eher die USB Schnittstelle nutzen, mit den gleichen Funktionen, hätte wenigstens eingehende Nachrichten sofort im Blick. Jetzt hab ich es meißt eh nur über BT verbunden, was für mein Empfinden noch beste/kompfortabelste Lösung ist.
Ach ja, sollte einer ganz wild auf den (meinen) Snapp In sein, ich würd mich sofort von ihm trennen 😁
Grüße, Jürgen
Nach der Werbung hier, werden dir die Leute den Snap-In aus der Hand reißen 😉