ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Snap-In-Spotify

Snap-In-Spotify

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 16:36

Hallo zusammen,

also ich habe vor mir für meinen F32 ein iPhone 3GS mit einer zweiten SIM-Karte, Spotify-Premium und einem Snap-In-Adapter zuzulegen. Seit Anfang des Jahres ist es ja möglich Spotify über das Auto zu bedienen, zumindest mit iOS Geräten.

Die Frage ist welcher Snap-In-Adapter dafür am besten geeignet ist? Es gibt ja Basic, Music und Media bei der Herstellerbeschreibung bezieht man sich aber hauptsächlich auf Dateien die direkt auf dem Gerät gespeichert sind.

Kann man diese Beschreibung direkt auf Spotify übernehmen, sodass der Snap-In-Adapter Music am besten geeignet wäre?

Funktioniert Spotify auf dem 3GS überhaupt in einem F32-Dashboard oder ist das iPhone dafür zu alt?

Hoffe das hat schon einmal jemand ausprobiert und kann mir helfen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du brauchst iOS8 für die aktuellste Spotify Version, also mindestens iPhone 4S.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 10:46

Ja ok, daran hab ich noch garnicht gedacht. Ich denke daran scheitert das Projekt.

Schade wäre eine schöne Idee gewesen für ein einfaches Autotelefon.

Ios8 mit 4s ist ne lahme Krücke . ich habe bei eBay ein 5s ersteigert extra für spotify ...

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 22. Februar 2015 um 22:10:00 Uhr:

Ios8 mit 4s ist ne lahme Krücke . ich habe bei eBay ein 5s ersteigert extra für spotify ...

Fürs Auto reichts. Ein 5s mit 64 GB ist immer noch wesentlich teurer als ein 4s mit 64 GB und im Snap In bemerkst Du keinen Unetrschied. Ich lasse mein 4s dauerhaft im Auto - nur für die Podcasts und Spotify.

Als Alternative zum vollwertigen iPhone könnte man noch einen deutlich günstigeren iPod Touch in Erwägung ziehen. Das zweite Smartphone in der Hosentasche liefert den WLAN Hotspot - fertig.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 24. Februar 2015 um 21:19:55 Uhr:

Als Alternative zum vollwertigen iPhone könnte man noch einen deutlich günstigeren iPod Touch in Erwägung ziehen. Das zweite Smartphone in der Hosentasche liefert den WLAN Hotspot - fertig.

Exakt so werde ich das im April auch machen. Man darf nur nicht vergessen, Auto-updates aus zu schalten auf dem Touch. Sonst könnte es teuer werden.

Ja ein itouch würde auch gehen Alternative für 120€ bis 150 gibt's ein ips4 gleich Prozessor wie itouch 5g Ich habe sogar ein IPhone5 32gb für 140 € ergattert bei eBay .

Ich hab in der angrenzenden Garage W Lan . Unterwegs spotify offline , keine Unterbrechungen .

Angeschlossen per Usb .

Ein frage noch warum kann ich das Phone nicht benutzen während es mit connect Drive verbunden ist !

Sobald home Button getätigt wird wird die cd Verbindung getrennt !

Einschränkung von Apple, da nur so auf den Adapter zugegriffen werden kann.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 9:51

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 24. Februar 2015 um 21:19:55 Uhr:

Als Alternative zum vollwertigen iPhone könnte man noch einen deutlich günstigeren iPod Touch in Erwägung ziehen. Das zweite Smartphone in der Hosentasche liefert den WLAN Hotspot - fertig.

Passt ein iPod Touch 5Gen den auch in den Snap-In-Adapter eines iPhone 5s? Der iPod ist doch viel dünner.

Zitat:

@Pat-Rock schrieb am 26. Februar 2015 um 10:51:17 Uhr:

 

Passt ein iPod Touch 5Gen den auch in den Snap-In-Adapter eines iPhone 5s? Der iPod ist doch viel dünner.

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht. Aber braucht man für einen iPod wirklich einen Snap In Adapter? Der spielt seine Vorteile ja vor allem dadurch aus, dass er z.B. das Antennensignal von Telefonen an die Außenantenne durchschleift. Ich habe in meinen Fahrzeugen bisher noch einen alten iPod Classic. Den schließe ich einfach an die USB Buchse in der Mittelarmlehne an und befestige ihn mit etwas Klettband. Funktioniert tadellos.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 10:50

@funkahdafi

das würde ich auch am liebsten machen, nur leider ist der iPod Classic für einen Spotify User eher unbrauchbar. :/

Zitat:

@Pat-Rock schrieb am 26. Februar 2015 um 11:50:51 Uhr:

@funkahdafi

das würde ich auch am liebsten machen, nur leider ist der iPod Classic für einen Spotify User eher unbrauchbar. :/

Ja, aber Du kannst das gleiche ja auch mit einem iPod Touch machen. Einfach per USB Kabel anschließen und in der Armlehne verstauen. Und mit dem Touch kannste Spotify nutzen. Musst halt nur über Dein Smartphone im Auto nen WLAN zur Verfügung stellen, was ja aber auch kein Problem ist.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 10:56

@funkahdafi darauf wird wahrscheinlich rauslaufen. ich fand den ipod classic nur immer besser als den touch, aber da spricht die Nostalgie aus mir :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen