ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Verbindungsabbrüche mit Snap in Adapter

Verbindungsabbrüche mit Snap in Adapter

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 21:01

Hallo

Ich habe mir einen gebrauchten Snap in Adapter für mein IPhone 5s gekauft und seit dem habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche beim telefonieren.

Ich muss aber dazu sagen dass ich dieses Iphone fest im Auto habe und mit einer zweiten SIM Karte betreibe.

Vorher hatte ich nur dieses Handy über das USB Kabel betrieben ( ohne Probleme).

Das neue erst Handy habe ich nun gleichzeitig auch in Betrieb.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. Januar 2016 um 21:19

Hast du ios 9.2 schon drauf? Habe mit dem 6s und 9.2 trotz neuster navi software auch öfters abbrüche beim telefonieren

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 21:28

Hallo

Ja das hab ich drauf!

Auf beiden Handys aber das neue ist wahrscheinlich uninteressant nur das im Snap in Adapter ist relevant.

Dann liegt es wohl an Apple!??

der SnapIn kann nicht der Fehler sein, telefonieren geht immer über BT. Einfach das fehlerhafte Handy entfernen und neu koppeln. Ich betreibe im F22 und F10 auch zwei iPhone mit neustem iOS ohne Probleme, eins davon ist immer im SnapIn.

wenn der snap in Adapter gebraucht ist, kann es auch ein älteres Model sein, welches auch noch einen USB Port hat. Den kann man für ein update der Firmware des snap vin nutzen!:rolleyes:

Ist nur ne Idee.

http://www.bmw.de/.../firmware-update.html

 

Grüße aus Berlin, Andreas

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 20:52

Hallo

Ich habe nun alles mal probiert leider ohne Erfolg.

Alles gelöscht und neu verbunden keine Verbesserung

Mit USB Kabel angeschlossen und auch immer wieder Verbindungsabbrüche

Was kann das noch sein!?

Liegt wohl nicht an dem Snap in Adspter

Moin,

es gibt zwei grundlegende Snap In-Adapter-Versionen, in die das iPhone 5s mechanisch passt.

Einmal BMW-Teilenummer 84 21 2 351 308 (Connect-Version)

Dieser ist allerdings nur für das iPhone 5 (ohne "s") geeignet. Apple hatte die Lage der Antenne beim Modellwechsel vom 5 zum 5s verändert. Somit wird in dem o.g. Adapter das Antennensignal des iPhone 5s nicht induktiv an die Außenantenne weitergeleitet und der Empfang verschlechtert sich sogar.

Für das 5s muss einer der neuere Snap In-Adapter

84 21 2 289 718 z.B. in der Connect-Version verwendet werden, damit das Antennensignal induktiv abgegriffen und zur Außenantenne weitergeleitet werden kann.

Wichtig, die Adapter gibt es auch als Media-Version. Ob Connect- oder Media-Version hängt von der Sonderausstattung Deines BMWs ab.

Leider wird die 308-Version gerade auf dem Gebrauchtmarkt auch für das 5s beworben.

Was steht denn auf der Rückseite des Adapter bei Dir drauf? Nur "für iPhone 5" oder "für iPhone 5/5s". Beim richtigen Adapter ist das 5s explizit ausgewiesen.

Gruß

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 5:51

Bei mir steht folgendes drauf:

84212289718-01

Das komische ist ja dass ich es über den USB Adapter auch passiert!

Aber da wird ja die Aussenantennen auch nicht verwendet!

dito, ich nutze den SnapIn Connect 84.21-2-289 781-01 mit einem 5s, das funktioniert ohne Probleme. meine Frau nutzt ihr 5s nur über BT, kein Problem. Die Abbrüche könnten ein BT Problem sein. Überall neuster Softwarestand?

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 7:19

Wo sehe ich den Softwarestand von BT im BMW?

Am IPhone 5s kann ich nichts erneuern!

über das iDrive Menü kommst du zu den Softwareständen.

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 7:38

Super ich werde mal nachsehen!

Das Auto ist aber von 08/2015

Kann das schon wieder alt sein?

nee, mein F22 ist von 08/2014 mit unveränderter Software, mein F10 aus 10/2012 und in beiden funktioniert das 5s im o.g. SnapIn und über BT ohne Verbindungsabbruch.

Ich habe auch 2 iPhone gleichzeitig in Betrieb. das 6s als Ersttelefon angemeldet, das 5s als Zweittelefon.

Das 6s bucht immer zuerst ein, wenn ich es nicht dabei habe das 5s. Nutzt du Vodafon Ultracard? Hier könnte der Fehler auch liegen.

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 7:50

Kann es was damit zu tun haben dass das 5s ja nur das zweite Handy ist.

Hab ja in der Hosentsche noch mein eigentliches Handy!

so halte ich es auch siehe mein Beitrag oben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Verbindungsabbrüche mit Snap in Adapter