Snap in Adapter für IPhone 5
Hallo.
Habe gerade gelesen, dass der Snap-In Adapter für das IPhone 5 bis Juni 2013 dauernd soll, ehe es fertig ist.
Das kann ich kaum glauben. Weiß da jemand mehr.
Quelle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hallo,
bevor ich das Snapin gekauft habe (erst verfügbar im Juli 2011) habe ich das iPhone
auch so eingesetzt. Grund für den Einsatz der Schale war u.a. die Aufladung des Akkus
während der Fahrt und das Abspielen von mp3 Songs. Außerdem gtlaubte ich, dass die
Wiedergabe von Videos über das Navi Prof. möglich sei. Das war leider nicht so :-((Ist das bei den anderen Herstellern (Audi oder Mercedes) auch so - oder sind die etwa schneller??
Gruß
Archie
Hallo zusammen,
für's Abspielen von Songs ist der Snap-In Adapter very unpraktisch. Der einzige Vorteil des Snap-In Adapters begrenzt sich auf das Aufladen des i-Phone unterwegs und den besseren Telefon-Empfang via Dachantenne.
Für's Abspielen von Musik empfehle ich euch einfach einen USB-Stick. Via-USB-Anschluss unter dem Snap-In Adapter im Armlehnenfach kann alles mindestens so komfortabel wie über den Snap-In genutzt werden. Nur man muss nicht immer das i-Phone aus der Tasche friemeln, einclipsen und wieder retour...l
Via USB-Stick funktionieren auch alle Features wie Wiedergabelisten, Coveranzeige usw. problemlos. Braucht nur wenig Platz in der Ablage und bei 32GB reicht die Music für ein ganzes Autoleben, oder so🙄
Hoffe geholfen zu haben... 😛
Grüße Hermann
16 Antworten
ich bin mt der Empfangs - und Sprachqualität
über Bluetooth sehr zufrieden (iPhone 3GS , 4 und 5. )
glasklarer Klang keine Abrueche allerdings mit Fse
Business
Gruß
Die Anbindung des Telefons erfolgt doch auch bei der grossen Freisprechanlage über Bluetooth. Es ist aber richtig dass beim Einlegen des Telefons in den Snap In Adapter das Telefon geladen wird und die Aussenantenne induktiv angekoppelt wird. Über die Qualität der induktiven Ankoppelung kann man streiten. Die kleine Freisprechanlage im X3 bietet nach meiner Erfahrung einwandfreie Sprachqualität und steht der grossen in dieser Hinsicht in nichts nach. Es fehlt jedoch die Sprachsteuerung des Navis.
Wer jedoch regelmäßig neue Handys bevorzugt, muss im Regelfall sowieso ein Jahr auf passende Snap In Adapter warten, aber das gilt für alle Autohersteller.