SMS Vorlesefunktion ?
Hallo,
hat das Composition Media mit Mobiltelefon Vorbereitung keine SMS Vorlesefunktion?
Oder kann man die SMS Nachrichten im Display des Autos anzeigen lassen?
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mkfsns schrieb am 17. Mai 2015 um 15:53:57 Uhr:
Was heißt brauchen, find es praktisch wenn ich meine Threema Messages unterwegs
vorgelesen bekomme, z..B. wenn meine Frau bemerkt dass nix mehr zum essen da ist
und ich so kurz noch beim Bäcker vorbei schau.
Lebensnotwendig ist die App nicht 😉
Klasse Kommunikation - anstatt eines kurzen Anrufes schreiben wir eine Message die dann wiederum extra vorgelesen werden muss.😁😁😁
Ja, ja die neuen Medien müssen ja unbedingt genutzt werden.
Whatsapp anstatt eines SMS - am besten via Facebook veröffentlichen, dass nichts mehr zum Essen zu Hause ist.😎😎😎
Manche Argumente sind einfach nur mehr haarsträubend.😮
38 Antworten
und ich finde es erschreckend wenn ich vom Fahrrad aus im Berufsverkehr sehe, dass die Leute mehr mit ihrem Handy als mit dem Fahren beschäftigt sind und gar nicht merken, was für eine Sch...e sie zusammenfahren. Anstatt schwachsinnige Bitzmarathons wünsche ich mir einen Handymarathon, auch gegen Radfahrer. Bringt mehr Geld und mehr Sicherheit.
Naja Whatsapp wäre schon cool. Mit Android Auto geht das ja dann alles. Leider erst ab MJ2016 und nur über USB.
Zu behaupten ICH kann damit telefonieren und mehr brauchen andere, wenn ICH es nicht brauche auch nicht ist schon dreist.
Die Mobiltelefon Schnittstelle Compfort kostet extra und die Sprachbedienung auch und wenn mehr Dinge per Sprache und durch eine gut gemachte App zu bedienen sind kann man sich auch super auf den Verkehr konzentrieren!
Als sich ueber nicht richtig funktionierende Technik zu aergern, die man dann doch haendisch eingeben muss ??
Zitat:
@cycroft schrieb am 17. Mai 2015 um 16:53:31 Uhr:
Naja Whatsapp wäre schon cool. Mit Android Auto geht das ja dann alles. Leider erst ab MJ2016 und nur über USB.
und das wiederum nur bei stehendem Fahrzeug 😉
Ich glaub ich verscherbel mein Smartphone: SMS in den letzten 6 monaten: eine oder zwei: Whatsapp nachrichten? vielleicht 10 Stück, wenn es viele sind...Handy am Ohr: ich nicht, wenn, dann nutze ich meine BT Freisprechgedöns: einmal im Jahr...
Ich finde auch, die Blitzmarathons sollten in Handymarathons umgeändert werden. Oder bei Stopschilder die Überwachung verstärken...
Die Vorlesefunktion wäre sicher nett gewesen-man kann halt nicht alles haben. Vielleicht im Golf 9...
Manche brauchen hier eine Themenvorlesefunktion....
um mal wieder zum Thema zu kommen.... laber laber man darf doch nicht, oder Ablenkung, oder unverantwortlich...
Ich halte sehr viel von solchen Sprachfunktionen.... denn sie schützen vor unnötigem Rumgetippse auf dem Bildschirm....
leider Stand der Bedientechnik im Golf 7....
nur leider ist die Sprachbedienung im Golf so ca. 10 Jahre hinter dem Stand des technisch Machbaren....
eine simple Nachricht vorlesen...???
ja wenn noch nicht mal die Sonderzielsuche sprachbedienbar ist....
kann man von den VW Ingenieuren doch nicht verlangen noch mehr Neuland zu betreten....
Ja der Ford, der kann es, der Golf 7 (noch) nicht...
Naja die Sprachbedienung kommt von Harman wie das Discover Pro auch. Spezifikation für das Gerät dürfte so um 2009 gewesen sein. Damals gabs meines Wissens weder Google Now noch Siri. Mit App Connect gibts ja jetzt ne Sprachbedienung die funktioniert.
Das hoffen wir mal, nicht das es das gleiche Fiasko wie bei Mirrorlink gibt.
Unterstützung von Hardware oder Apps ist fast gleich Null.
Was noch viel schlimmer ist, das man bei VW der Meinung ist sich generell gegen Updates zu sperren.
Statt zukunftssichere Hardware einzubauen, updatefähig und angepaßt an neue Hardware auf dem Handymarkt, hat man teuren Elektronikschrott im Fahrzeug, welchen man praktisch in 1 oder 2 Jahren nicht mehr benutzen kann.
Bei einem Preis von mehr als 2300 € im Verkauf sollte man das als Kunde doch erwarten können.
Warum kann ich mein Handy nicht einfach in die Mittelkonsole werfen und das Auto verbindet sich selbstständig, eine Bestätigung und gut.
Die Praxis:
Das viel zu kleine Fach verursacht regelmäßig künstlerische Handbewegungen, um das USB-Kabel anzuschließen.
Zum Dank folgt eine Meldung:"Fehler USB-Gerät" oder Kontakte werden mal eingelesen, mal nicht, je nach Handymodell, oder je nach Laune bei gleichem Gerät.
VW war ja noch nie bekannt dafür technische Entwicklungen als erster zu übernehmen 😉
Ist einerseits gut, aber andererseits fragt man sich schon ob es Anno 2015 nicht doch ein Retina Display hätte sein können dessen Animationen nicht ruckeln? Selbst 2012 zur Einführung des G7 hätte man das bringen müssen, die technik war ja da und bezahlbar. Vergleichen mit dem iPhone oder besser passend iPad hat das VW Display schon einen recht schwachen Kontrast, eine miese Auflösung und das System arbeitet recht träge. Ich brauche keine Spielereien, aber etwas fürs Auge darf es schon sein. Funktioniert zwar alles sehr gut und zuverlässig, aber nicht perfekt. Ich sag nur fehlende Bilder oder inkompatibilität z.B. zu Apple Lossless Audio. Ich würde dem Infotainment eine solide 3+ geben.
Zitat:
@mkfsns schrieb am 17. Mai 2015 um 15:53:57 Uhr:
Was heißt brauchen, find es praktisch wenn ich meine Threema Messages unterwegs
vorgelesen bekomme, z..B. wenn meine Frau bemerkt dass nix mehr zum essen da ist
und ich so kurz noch beim Bäcker vorbei schau.
Lebensnotwendig ist die App nicht 😉
Klasse Kommunikation - anstatt eines kurzen Anrufes schreiben wir eine Message die dann wiederum extra vorgelesen werden muss.😁😁😁
Ja, ja die neuen Medien müssen ja unbedingt genutzt werden.
Whatsapp anstatt eines SMS - am besten via Facebook veröffentlichen, dass nichts mehr zum Essen zu Hause ist.😎😎😎
Manche Argumente sind einfach nur mehr haarsträubend.😮
@John-Mac-Dee
und es muss bezahlbar sein, für den Verbraucher und gleichermaßen auch für VW. Und daran scheitert es meistens.
z.B.
http://www.j-display.com/english/product/am.html
Naja und mal ganz ehrlich.... Wir befinden uns in der Golf klasse. Und da ist das alles was es gibt schon sehr gut
Nee, die aktuellen displays sind eher holzklasse und wären höchstens im golf 5 toll gewesen. Bestenfalls noch ok im golf 6. aber seit 5 jahren befinden wir uns im retina zeitalter. Full hd ips panels in 10" oder weniger kosten praktisch nichts. Bei den preisen die vw aufruft muss das einfach drin sein.
Zitat:
@G6V2012-austria schrieb am 18. Mai 2015 um 21:25:35 Uhr:
Klasse Kommunikation - anstatt eines kurzen Anrufes schreiben wir eine Message die dann wiederum extra vorgelesen werden muss.😁😁😁Ja, ja die neuen Medien müssen ja unbedingt genutzt werden.
Whatsapp anstatt eines SMS - am besten via Facebook veröffentlichen, dass nichts mehr zum Essen zu Hause ist.😎😎😎Manche Argumente sind einfach nur mehr haarsträubend.😮
Geschmackssache, mir ist eine kurze Threema Message lieber als
wenn sie mich während einem großen Meeting nur wegen etwas Brot anruft 😉
Telefoniert wird nur wenn wir Feedback brauchen, etwa 30% der Fall, oder
wenn es dringend ist.
Vorgelesen wird nur im Auto., die App aktiviert sich automatisch wenn es mit
der Freisprecheinrichtung verbunden ist
Warum Deiner Meinung nach SMS besser sein soll als Threema versteh ich nicht,
so eine App kommt aber auch mit SMS klar.
Von der App gibts übrigens eine kostenlose DemoVersion um es auszuprobieren.