SMS Vorlesefunktion ?
Hallo,
hat das Composition Media mit Mobiltelefon Vorbereitung keine SMS Vorlesefunktion?
Oder kann man die SMS Nachrichten im Display des Autos anzeigen lassen?
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mkfsns schrieb am 17. Mai 2015 um 15:53:57 Uhr:
Was heiĂt brauchen, find es praktisch wenn ich meine Threema Messages unterwegs
vorgelesen bekomme, z..B. wenn meine Frau bemerkt dass nix mehr zum essen da ist
und ich so kurz noch beim BĂ€cker vorbei schau.
Lebensnotwendig ist die App nicht đ
Klasse Kommunikation - anstatt eines kurzen Anrufes schreiben wir eine Message die dann wiederum extra vorgelesen werden muss.đđđ
Ja, ja die neuen Medien mĂŒssen ja unbedingt genutzt werden.
Whatsapp anstatt eines SMS - am besten via Facebook veröffentlichen, dass nichts mehr zum Essen zu Hause ist.đđđ
Manche Argumente sind einfach nur mehr haarstrĂ€ubend.đź
38 Antworten
Ich schrieb nichts von besser.đ
Aha - und in einem Meeting kannst du dir die Nachricht dann vorlesen lassen bzw. ist es besser dies im Auto sich vorlesen zu lassen als kurz auf das Display zu schauen.đđđđđđ
Lassen wir das - soll jeder so handhaben wie er will, aber da ist schon sehr viel Wichtigtuerei dabei und die neuen "Modeerscheinungen" zu nutzen - auch wenn es deutlich ineffektiver ist.đ
Und nein - ich wehre mich keinesfalls gegen neue Technik - im Gegenteil.đ
Zitat:
Lassen wir das - soll jeder so handhaben wie er will, aber da ist schon sehr viel Wichtigtuerei dabei und die neuen "Modeerscheinungen" zu nutzen - auch wenn es deutlich ineffektiver ist.đ
Sorry, wenn ich bei einem ersten post seit Ewigkeiten gleich sowas schreib. Wichtigtuerei ist fĂŒr mich, wenn jemand zu wissen meint, was fĂŒr andere effektiver bzw ineffektiver ist. Und das noch mit massig Smilies garniert! Und nichts zum aktuellen Thema beitrĂ€gt!
Jetzt aber zu meinem Anliegen, weshalb ich diesen alten Thread wiederbelebe.
Habe ein CM Gen2 und in der Anleitung dazu gibt es den Punkt: SMS vorlesen lassen. Ich habe allerdings keine Sprachsteuerung und bei mir kann ich nur das SMS anzeigen lassen und am Display eines tippen, was ich aber eh nicht brauche.
Kann mir wer sagen, ob mit der NachrĂŒstung der Sprachsteuerung, die SMS-Vorlesefunktion dann auch brauchbar funktioniert? Dass die Sprachsteuerung an sich nicht sonderlich gut funktioniert weiĂ ich inzwischen.
Werde ohnehin beim HĂ€ndler vorbeischauen, doch wissen die oft weniger als manche Leute hier im Forum.
Ist fĂŒr mich eine prinzipielle Frage: sobald ich das SMS am Display des Radios lese, bin ich eh auf der legalen Seite bzgl Handyfonierverbot, aber sicherheitsmĂ€Ăig immer noch im tiefroten Bereich. Deswegen wĂ€r es mir den Aufpreis fĂŒr die Sprachsteuerung wert.
Danke.
Also ich habe ein DM Gen 2, ohne Sprachsteuerung, und es können SMS vorgelesen werden. Hast Du mal alle der wirklich nicht ganz intuitiv zu verstehenden SchaltflĂ€chen gedrĂŒckt? Ich habe es "aus Versehen" mal erlebt, dass mir die SMS vorgelesen wurde :-)
Hallo.
Nein, ist keine SchaltflÀche.
Im Handbuch zum CM steht auch (sinngemĂ€Ă) "SMS von Sprachsteuerung vorlesen lassen".
WĂ€re ein nettes feature. Aber wenn ich denke, wie mich die DrĂŒckerei auf der Sitzheizungstaste stĂ€ndig ablenkt, geht das eine oder andere SMS am Radio lesen vermutlich auch noch....
Bzgl Android Auto (Appconnect) mach ich mich grad schlau.
Danke fĂŒr die Antworten jedenfalls.
A.
Ich habe ein Discover Media mit Sprachsteuerung. Hier wird soviel ĂŒber die Sprachsteuerung gelĂ€stert. Meine funktioniert sehr gut. Ich benutze hauptsĂ€chlich zum Navigieren. Das SMS-Vorlesen ich ich nicht probiert. Glaube aber nicht, dass es geht (Gen1).
Wer bekommt den heutzutage noch SMS đ
Wie schon paar BeitrÀge vorher geschrieben nutze ich seit paar Monaten die APP "SMS, mein Auto und ich"
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bulling.smstalk
Diese aktiviert sich automatisch sobald das Handy ĂŒber Bluetooth ĂŒber die Freisprecheinrichtung verbunden ist und liest mir alle E-Mails, WhatsApp- und Threema-Messages vor. Wenn mein HighSpeed-Internet-Volumen aufgebraucht ist dann liest es mir auch die SMS von meinem Handyanbieter vor mit der Meldung dass mein HighSpeed Volumen nun verbraucht ist - die einzige Sorte SMS die ich noch bekomme đ
Die App hab ich zusÀtzlich noch mit Tasker gesteuert, die detektiert ob ich alleine oder mit der Fahrgemeinschaft unterwegs bin und liest mir dann meine Meldungen nur vor wenn ich alleine im Auto bin.
Muss man zum ĂŒberleben nicht haben aber ich finds praktisch wenn ich z.B. auf dem langweiligen Pendlerweg die Threema Message von meiner Frau vorgelesen bekomme dass das Brot alle ist. Mir ist weniger langweilig und vor allem ich muss dann nicht hungern... đ
Zitat:
@John-Mac-Dee schrieb am 17. Mai 2015 um 15:46:54 Uhr:
Ich habe noch nie eine Sprachsteuerung oder vorlese Funktion gebraucht. Was mache ich falsch? Zum telefonieren ist die fse wirklich klasse und mehr braucht man nicht wirklich.
So siehtÂŽs aus! đ
Zitat:
@wali763 schrieb am 12. Januar 2016 um 19:34:29 Uhr:
Hallo.Nein, ist keine SchaltflÀche.
Im Handbuch zum CM steht auch (sinngemĂ€Ă) "SMS von Sprachsteuerung vorlesen lassen".
WĂ€re ein nettes feature. Aber wenn ich denke, wie mich die DrĂŒckerei auf der Sitzheizungstaste stĂ€ndig ablenkt, geht das eine oder andere SMS am Radio lesen vermutlich auch noch....Bzgl Android Auto (Appconnect) mach ich mich grad schlau.
Danke fĂŒr die Antworten jedenfalls.
A.
Habe nochmal geschaut, es ist bei mir die erste SchaltflÀche unten links unterhalb der SMS (so eine Art Sprechblase).