Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. SMS im iDrive anzeigen

SMS im iDrive anzeigen

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 18:51

Hallo Zusammen,

in meinem F20 von 06/2018 mit Navi Business kann ich nicht auf empfangene SMS auf meinem Smartphone zugreifen. Telefonieren funktioniert problemlos, genauso wie das Musikstreaming.

Habe ich eine Einstellung oder den passenden Menupunkt übersehen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gib bei Google BMW bluetooth Kompatibilität ein und geh auf die englische Seite. Dort prüfst du ob dein Handy das machen kann.Wenn du aber ein iPhone hast, dass funktioniert nicht.

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 19:30

Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Das hatte ich schon geprüft (allerdings über die deutsche Seite - wo genau besteht der Unterschied?). Ich verwende ein OnePlus 6T. Die Kompatibilität zu SMS wird dort nicht explizit aufgeführt, alle anderen Telefonfunktionen sind jedoch i.O.

Also wenn ich mit meinem Fahrzeug das Prüfe, wird mir bei deinem Handy unter Office die SMS Funktion angezeigt. Wenn es bei dir nicht aufgeführt wird, kann es dein Fahrzeug vielleicht nicht.

Wenn du Mails empfangen kannst und dein Handy Android hat kannst du dir den "SMS Forwarder" laden. Der schickt das dann als Mail wenn du ein Google Konto hast.

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 6:00

Aber aus welchem Grund sollte mein Fahrzeug das nicht können, laguna85? Ist dafür eine Sonderausstattung erforderlich?

Mein 118i von 12/18 kann das auch nicht. Vielleicht fehlt mir auch ein Paket. Mail und SMS senden geht. SMS per Sprachsteuerung.

am 2. Mai 2019 um 8:39

@teufeler welche Sonderausstattungen hast du bestellt (alle mit SA 6xx)? Du brauchst die grosse Telefonie Ggf. kann eine Berechtigung oder eine Einstellung am Smartphone ggf. die Übertragung unterbinden.

Also ich habe auf der Connectet Seite alles durchsucht was es für den 118i gibt. Ich habe nirgends etwas gefunden das man SMS lesen kann. Nur schreiben durch Spracheingabe.

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 9:12

Hallo,

hier meine Ausstattung:

Zitat:

Standard Equipment

1CB Co2 Content Co2 Umfang

548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho

6NH Hands-free Facility W. Usb Interfac Freisprechein. M. Usb-schnittstelle

851 Language Version German Sprachversion Deutsch

 

Options

1CA Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge

216 Servotronic Servotronic

230 Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge

249 Multi-function For Steering Wheel Multifunktion Fuer Lenkrad

255 Sports Leather Steering Wheel Sport-lederlenkrad

258 Runflat Tyres Bereifung Mit Notlaufeigenschaften

2DT 17"lt/aly Wheels Star Spoke 379 17"lm Raeder Sternspeiche 379

2PA Locking Wheel Bolts Radschraubensicherung

2VB Tyre Pressure Indicator Reifendruckanzeige

423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours

428 Warning Triangle Warndreieck

431 Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend

465 Through-load System Durchladesystem

481 Sport Seats F Driver/front Passenger Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer

488 Lumbar Support Driver/front Passenger Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer

493 Storage Compartment Package Ablagenpaket

494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer

4AE Armrest Front Retractable Armauflage Vorne Verschiebbar

4LV Int.t.f.bl.hi.gloss W.high T.fin. C Int.l.schw.hochgl.m.akzent.l. Koral

4NE Blow-by-heater Blow-by-heizer

507 Park Distance Control (pdc), Rear Park Distance Control (pdc), Hinten

521 Rain Sensor Regensensor

534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik

544 Cruise Control With Braking Function Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.

563 Lights Package Lichtpaket

5A1 Led-fog Lights Led-nebelscheinwerfer

5A2 Led Headlights Led-scheinwerfer

5DA Passenger Airbag Deactivate Beifahrerairbag-deaktivierung

5DC Folding Rear-seat Headrests Fondkopfstuetzen Klappbar

606 Navigation System Business Navigationssystem Business

650 Cd Player Cd-laufwerk

698 Area-code 2 Area-code 2

6AC Intelligent Emergency Call Intelligenter Notruf

6AE Teleservices Teleservices

6AK Connecteddrive Services Connecteddrive Services

6AP Remote Services Remote Services

7AC Sport Line Sport Line

7LD Model Sport Line Modell Sport Line

801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung

879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur

8KA Oelservice Int. 30.000 Km/24 Months Oelwartungsint. 30.000km/24monate

8R9 Refrigerant Kaeltemittel

9AA External Skin Protection Aussenhautschutz

9BD Businesspackage Businesspackage

Du braucht die grosse Freisprecheinrichtung 6NS

Dann ginge es...

Man kann dies codieren müsstest dich bei Google einlesen..

 

Lg

am 3. Mai 2019 um 14:59

SMS kann man nur empfangen wenn Smartphone mit dem Auto gekoppelt ist. Und dann eine SMS bekommt.

 

Auf vorhandene SMS kann man nicht zugreifen.

am 4. Mai 2019 um 23:44

Zitat:

@BOcnc schrieb am 2. Mai 2019 um 10:43:32 Uhr:

Also ich habe auf der Connectet Seite alles durchsucht was es für den 118i gibt. Ich habe nirgends etwas gefunden das man SMS lesen kann. Nur schreiben durch Spracheingabe.

Die Funktionseinschränkungen findest du durch Eingabe der VIN unter www.bmw.de/bluetooth und anschließender Auswahl des Smartphone.

Mich würde es stark wundern, wenn dein Handy schreiben durch Spracheingabe unterstützt, jedoch nicht die Anzeige UND keinen Versand der SMS. Es ist das gleiche Bluetooth-Protokoll (MAP-Protokoll)?!

Dann ist entweder ein Fehler auf der Seite oder du bringst möglicherweise 2 Punkte durcheinander.

Welches Handy nutzt du?

Ich habe das SONY XA2. Es geht alles aber wie kann man die SMS denn sehen? Für Mail gibt es ein Menu. Ich habe auch nichts auf der WEB Seite gefunden wo empfang für SMS steht außer mit der Handy Wanne.

Zitat:

@Laguna85 schrieb am 1. Mai 2019 um 21:25:51 Uhr:

Gib bei Google BMW bluetooth Kompatibilität ein und geh auf die englische Seite. Dort prüfst du ob dein Handy das machen kann.Wenn du aber ein iPhone hast, dass funktioniert nicht.

Also SMS anzeigen mit dem iPhone war bei mir schon im E91 mit CIC möglich, und heute im F20 LCI mit dem Evo geht es auch ohne Probleme.

Die Kompatibilitätsliste von BMW stimmt da nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen