smogg!! attack !!

BMW 3er E36

hallo

Habe jetz meinen 318ti auf 328 umgebaut bin heute das erste mal gefahren und musste feststellen da ziemlich viel russ und Qualm aus ihm kommt kann das daran liegen das der lange gestanden hat weil ich hab ihn sehr beansprucht

mfg lionbyt

47 Antworten

Wenn er lange gestanden hat, würde ich es erst mal langsam angehen lassen.

ja schon ist ja nicht so das ich ihn bis in den roten getretten hab sonder so an die 4000 bis 5000 dacht ers kopfdichting aber der kompressions test war einwandfrei !

mfg lionbyt

fahr doch erstmal ein paar km über die autobahn dann sollte da nichts mehr rußen, sonst sind vll. die ventilschaftdichtungen hinüber

meinst du nach 140000 km ???? was könnte das noch sein scheiß zündpunt ? Zündkerzen ? Sportluftfilter ? der geschweißte auspuff ? etz danke für eure hilfe !

mfg lionbyt

Ähnliche Themen

kurbelgehäuseentlüftung? wie ist der ölverbrauch?

mit dem zündzeitpunkt hat das nichts zu tun

ölverbrauch kann ich dir nach einem tag noch nicht sagen! sry
vill hilft das weiter er hat nen neune nockenwellen sensor bekommen ! kanns daran liegen ?

fahr mal 100km und berichte dann noch mal

okay danke ! ;-) !!

okay habe jetz 300 km absolviert ! und musste in der zeit 2 mal jeweils 1 l öl nachkippen

=??? was kann das sein in der Werkstat haben sie mir vorgeschlagen einen kompletten ÖlWechsel zu machen weil der Motor ja schon lange gestanden hat wie gesagt gut qualmen tut er ja auch wenn ich mal zurückschalte und Gas gebe ! könnte das echt die zkd sein? weile die Temperatur is immer gut und Wasser fressen tut er auch keins !
für mich ist ein 328i Motor was neues ich weiß nicht wie das leistungstechn aussieht aber hab ab und zu das Gefühl da sollte wohl schon mehr kommen ich geb Gas und er sprintet nach vorne wie ne Rakete und wieder mal kommt nur der halbe Schub wie zuvor
mfg lionbt

eventuell sind die ventilschaftdichtungen durch. wie sehen die zündkerzen aus? alle schwarz oder nur ein paar?

schau mal nach ob dein ölabscheuder funktioniert und auch vorhanden ist

Zitat:

Original geschrieben von lionbyt

okay habe jetz 300 km absolviert ! und musste in der zeit 2 mal jeweils 1 l öl nachkippen

=??? was kann das sein in der Werkstat haben sie mir vorgeschlagen einen kompletten ÖlWechsel zu machen weil der Motor ja schon lange gestanden hat wie gesagt gut qualmen tut er ja auch wenn ich mal zurückschalte und Gas gebe ! könnte das echt die zkd sein? weile die Temperatur is immer gut und Wasser fressen tut er auch keins !
für mich ist ein 328i Motor was neues ich weiß nicht wie das leistungstechn aussieht aber hab ab und zu das Gefühl da sollte wohl schon mehr kommen ich geb Gas und er sprintet nach vorne wie ne Rakete und wieder mal kommt nur der halbe Schub wie zuvor
mfg lionbt

nen ölwechsel wäre auch nicht schlecht, wenn das so ne alte brühe ist

Ich denke mal, ein Ölwechsel wäre hier wirklich nicht das verkehrteste.

Aber mal was ganz anderes: Was spricht denn der Fehlerpeicher?

der fehlerspeicher sagt gar nichts :-( was könnte sollte er den bei dem problem sagen ? ich geh gleich mal zu meiner werkstadt und lass sag dem was ihr mir vorgeschlagen habt berichte dan weiter danke für eure antforten

mfg lionbyt

Zitat:

Original geschrieben von lionbyt

😰 😰 😰

Also normal ist das nicht...

Deine Antwort