Smartphonehalter-/befestigung TIGUAN 2 Modell Move

VW Tiguan

Ich bekomme in einigen Wochen einen VW Tiguan 2 Move,Erstzulassung 01/2024.Echt gesehen habe ich ihn noch nicht,nur einige Bilder.
Trotz langer Suche im Netz und Schreiben an Brodit habe ich noch keine sichere Variante gelesen/gesehen,wie man sein Smartphone in dem Fahrzeug befestigen kann.Das Discover-Navi hat wohl noch die zwei schönen Drehköpfe, sagte man mir.

Ich hoffe sehr,dass hier in unserem Forum jemand solch ein Fahrzeug hat und mir helfen kann,am besten gerne auch mit einem Foto.
Hoffe viel zu lesen,dann kann ich eventuell noch etwas zu Weihnachten wünschen!

19 Antworten

@ambient-noise
"Die "Empfehlungen", dass das Gerät den Himmel sehen muss, galt noch nie für Handys"

Das ist ja schon eine gewagte Behauptung; zwar geht die Hochfrequenz manchmal seltsame Wege,aber den faradayschen Käfig,den ja die Karosserie bildet kann sie nun mal nicht ausschalten.Gerade im ländlichen Bereich mit nicht so optimaler Netzversorgung kommt es auf optimalen Empfang an und den gibt es nun mal nicht im "Loch"in der Mittenkonsole.Fahr mal durchs Münsterland und du wirst sehen/hören wie wichtig es ist,dass die Empfangsantenne im Smartphone möglichst den Sendemast "sieht".
Selbstverständlich gilt das Sehen des Senders/Satelitten auch für ein GPS-Navi aber eben nicht nur dafür.

Was heute tunlichst vernachlässigt wird, ist die erhöhte Strahlungsbelastung im Innenraum. Das Gerät wird nämlich öfters mit Höchstleistung arbeiten müssen.

@Cabriofan111
Ja,das kommt in der Tat erschwerend hinzu,wenn das Smartphone(also der Sender) die Sonne nicht "sehen" kann!

Hier ist meine Lösung,
gedruckt mit 3D-Drucker.
So bleibt die Funktionalität der Lamellen intakt.

Img
Img
Img
+1