1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Smartphone Integration ab Mitte August lieferbar

Smartphone Integration ab Mitte August lieferbar

Mercedes A-Klasse W177

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

14 Antworten

Hallo Zusammen

Habe soeben einen Anruf erhalten, dass ich entweder das "Konnektivitäts-Paket Smartphone" entferne und mein Fahrzeug wie geplant im August erhalte, oder mindestens einen weiteren Monat warten muss.

Ich frage mich nun, ob dieses Paket in der Zukunft nachgerüstet bzw. idealerweise online aktiviert werden kann. Was denkt ihr?

Danke & Gruss

Ich denke, dass man die Smartphone integration später nachrüsten kann. Das hat mir mein Verkäufer auch so gesagt. Sicherlich muss man bestimmte voraussetzungen erfüllen, aber ich denke das wenn man in der eingentlichen Bestellung dies schon drin hatte dürfte es später keine Probleme geben. Jedoch ist die frage, wann man das nachrüsten kann.

Ich hab mal spasseshalber nach „Smartphone Integration nachrüsten“ gegooglet und da kommen schon einige ergebnisse raus. In sofern dürfte es für uns auch kein problem sein 🙂

Gruß
Schnem

Gestern ein Telefon bekommen und mein Lieferdatum verzoegert sich um mindestens 3 Wochen von Anfang August auf Ende August/Anfang Oktober. Der Haendler konnte keine genauen Angaben machen. Schade eigentlich.

Zitat:

@herrtoby schrieb am 13. Juni 2018 um 19:24:16 Uhr:

Nach August kommt September 😉

😁

Zitat:

@askazi schrieb am 13. Juni 2018 um 18:46:43 Uhr:

Gestern ein Telefon bekommen und mein Lieferdatum verzoegert sich um mindestens 3 Wochen von Anfang August auf Ende August/Anfang Oktober. Der Haendler konnte keine genauen Angaben machen. Schade eigentlich.

Ich habe Liefertermin am 17. Juli habe aber noch keinen Anruf von meinen Verkäufe bekommen.
Habe CarPlay bestellt und auch Fahrassistent .
Wann war den dein Lieferdatum bevor du den Anruf bekommen hast?

VG
Andy

Zitat:

Ich habe Liefertermin am 17. Juli habe aber noch keinen Anruf von meinen Verkäufe bekommen.

VG
Andy

Das wird nix werden mit dem 17.Juli

Zitat:

@JeeKay schrieb am 16. Juni 2018 um 23:30:52 Uhr:

Zitat:

VG
Andy

Das wird nix werden mit dem 17.Juli

Ich glaub’s auch nicht...Ich hab aber extra mein Verkäufer letzten Montag kontaktiert
er schaute nochmals nach und bestätigte mir 28 Juni wird es gebaut.
Ich hoffe nur er ruft mich an um Carplay rauszunehmen wenn nötig.

VG

Zur Info
Smartphone Integration lässt sich nachrüsten bei Fahrzeugen mit einem Softwarestand ab August 2018.
Wäre jetzt nur die Frage wie das mit dem nachrüsten ist, wenn der Softwarestand älter wie August 2018 ist...
Kann ich beim Freundlichen meinen Softwarestand aktualisieren lassen um mir anschließend On-Demand das Smartphone Integrationspaket nachkaufen?

Der „Softwarestand“ wird sich ja hoffentlich aktualisieren lassen. Alles andere wäre ganz schön arm...

Zitat:

@c3pic schrieb am 17. Juni 2018 um 16:48:26 Uhr:

Zur Info
Smartphone Integration lässt sich nachrüsten bei Fahrzeugen mit einem Softwarestand ab August 2018.
Wäre jetzt nur die Frage wie das mit dem nachrüsten ist, wenn der Softwarestand älter wie August 2018 ist...
Kann ich beim Freundlichen meinen Softwarestand aktualisieren lassen um mir anschließend On-Demand das Smartphone Integrationspaket nachkaufen?

Du hattest doch auch beides Fahrassintentz-Paket und Smartphone Integration.
Musstest du beide stornieren damit der Liefertermin eingehalten wird?

Zitat:

Also ich musste lediglich das Smartphone Paket streichen. Wenn es lediglich eine Software Version ist, müsste das spätestens die Garage updaten können...?

Zitat:

@jumper556 schrieb am 17. Juni 2018 um 21:17:00 Uhr:

Zitat:

Also ich musste lediglich das Smartphone Paket streichen. Wenn es lediglich eine Software Version ist, müsste das spätestens die Garage updaten können...?

Danke für die Antwort.Ich glaube ich werde nächste Woche nochmal meinen Verkäufer kontaktieren und ihn zum 100's mal nerven.😕

Fahrassistenz hatte von Anfang an nicht bestellt. Habe dann aber Smartphone Integration storniert um den Liefertermin Anfang Juli zu halten. Termin zur Abholung habe ich am 10 Juli 12 Uhr in Bremen. Status in Mercedes me aktuell noch auf eingeplant. Ich bin gespannt...

Deine Antwort