ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Smartphone-Halterung, welche könnt Ihr empfehlen?

Smartphone-Halterung, welche könnt Ihr empfehlen?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 28. März 2018 um 17:49

So, nun isses soweit, mein erster Thread hier:D

Ich hab die SuFu genutzt, aber der passende Thread ist schon sehr alt (2011), und ich möchte keine Nekromantie betreiben, deswegen ein neuer Thread.

Da ich nun auch stolzer Smartphone-Besitzer bin, möchte ich mir für meinen "Kleinen" auch eine passende Halterung besorgen, um das Teil, (Huawei P8 Lite 2017), als Navi nutzen zu können.

Was für ne Halterung könnt Ihr mir empfehlen? Eine die man via Saugnapf an der Frontscheibe befestigt oder eine für die Lüftungsdüsen?

Dann, welche Marke?....das Angebot ist für jemand der keine Ahnung hat, schlicht überwältigend.:confused:

Mein Radio, (RCD 310), hat zwar Bluetooth, aber keinen verbauten Adaper dazu und der originale von VW ist mir schlicht zu teuer.

Deswegen gibts kein Bluetooth, nicht weiter schlimm.

Den Strom hole ich mir vom Zigarettenanzünder via USB-Adapter.

Mir geht es Einzig und allein um eine Halterung die das Smartphone sicher und ohne zu verrutschen aufnimmt und ich das Display halbwegs gut erkennen kann ohne den Blick zu lange von der Strasse nehmen zu müßen.

Wenn noch Fragen offen sind, einfach raus hauen.

Ansonsten schon mal herzlichen Dank für Eure Vorschläge.

MfG, Velocy

Beste Antwort im Thema

Ich kann die Halterung von "fantafahrer" auch empfehlen, wird einfach zw. Radio und Konsole eingeklemmt und hält bombenfest. (zudem kann bei der Lage nicht jeder auf das Handy sehen, wenn man einen Blitzerwarner nutzt :D)

Für das Handy als solches nutze ich eine Ladeschalenkombination von CARCOMM. siehe http://www.carcomm.de/produkte/Multi-Basys/

Das System besteht aus einen Grundträger der auch mit Spannung versorgt wird und einem Handyträger, der je nach Handytyp ausgewechselt werden kann. Das ist besonders Vorteilhaft bei einem Handywechsel. Die Kosten für den Träger belaufen sich je nach Typ zw. 30 und 40 Euro. Das ist allemal billiger als eine neue Kompletthalterung. Zudem hat das System den Vorteil, dass das Handy mit Spannung versorgt wird und dass sollte man bei seiner Nutzung als Navi nicht unterschätzen.

Gruß Driver

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Mai 2018 um 15:45

Moin

Gucke die dir mal an und eine Halterung von Brodit. KUDA Telefonkonsole (LHD) für VW Polo 6R & 6C (06.2009-) Mobilia in Kunstleder schwarz https://www.amazon.de/dp/B0049NPWWA/ref=cm_sw_r_cp_api_i_dEzaBbEFAN23J

am 20. Mai 2018 um 15:58

Zitat:

@vwpolist schrieb am 20. Mai 2018 um 17:45:32 Uhr:

Moin

Gucke die dir mal an und eine Halterung von Brodit. KUDA Telefonkonsole (LHD) für VW Polo 6R & 6C (06.2009-) Mobilia in Kunstleder schwarz https://www.amazon.de/dp/B0049NPWWA/ref=cm_sw_r_cp_api_i_dEzaBbEFAN23J

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Smartphone-Halterung, welche könnt Ihr empfehlen?