1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smartkauf JA oder NEIN???

Smartkauf JA oder NEIN???

Smart Fortwo 450

Guten Morgen,

ich bin am Überlegen, ob ich mir demnächst einen Smart kaufe? Da ich in Berlin wohne sehe ich tagtäglich welche! Welche Vor und Nachteile hat der Wagen? Worauf sollte ich bei einem Gebrauchtwagenkauf achten? Lohnt sich da ein Smart CDI mit 41PS? Welche Motorisierung ist sehr spritzig?
Danke im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

M.Brown

18 Antworten

Ich kann zu dem Thema nur eines sagen:

Mein Smart (EZ: 2004, 61 PS) ist das beste Auto was ich jemals gefahren habe ohne zu übertreiben.

Günstig im Unterhalt, geringer Spritverbauch, keine Parkplatzsorgen, flotter Motor, schicke Optik und gute Verarbeitungsqualität.

Mfg,
pagode2804

Zitat:

Original geschrieben von Prussiacus

@ mozi16

Reifenbeschränkung auf CONTI galt nur für die ersten Smarts, aber selbst die dürfen jetzt andere Marken fahren, selbst wenn es im Kfz-Schein einen Vermerk gibt, zB SEMPERIT (Österr.CONTI-Tochter), VREDESTEIN (Holland) oder HANKOOK (Korea).

M f G

Danke, gut zu wissen. Sorry, dass ich erst jetzt schreibe: Urlaub.....

Hi,
wir ( also meine Frau und Ich ) haben vor zwei Wochen einen Smart fortwo CDI Cabrio gekauft, und fahren den Smart bei sehr sehr gern.
Vorteile: Er fährt sich günstig, sprtizig und vorallem ist der Smarty wir ein GO-Kart. In der Stadt hat fast keiner eine Chance gegen ihn.
Nachteile: nun ja, hat halt einen kleinen kofferraum aber wenn man geschickt stapeln und einräumen kann dann gehen hinten,man glaube oder nicht, 6 Wasserkästen rein.

Ist unser Zweitwagen und zu gleich im Sommer Spaßmobil.
Fahren als Erstwagen eine E-Klasse und der Smart ist von seiner Verarbeitung und Qualität genau so gut.
Fazit: Smart ist einfach Geil! ;-)

Hallo,
ich bin auch am überlegen ob ich mir vielleicht nächstes Jahr einen Fourfor kaufen soll. Hatte mir mal einen übers Wochenende mit der CDI 95PS Maschine ausgeliehen. War sehr überrascht die der abgeht.
Wenn, dann würde ich mit einen Benziner mit 109PS holen mit der PASSION Ausstattung. Könnt ihr ir vielleicht mehr über diesen Motor sagen? Wie teuer sind die Inspektionskosten die ist der in der Versicherung eingestuft?
Lohnt es sich einen Chip noch einzubauen?
Ich muß nun sagen, das ist kleine Auto´s liebe die richtig BUMMS unter der Motorhaube haben aber von außen recht dezent und normal aussehen.
Außerdem würde ich mit das Automatikgetriebe nehmen. Weil meine Frau im Rollstuhl sitzt und nicht laufen kann.

So, über Tipps und Anregungen oder sonstige Sachen von euch würde ich mich sehr freuen

Gruß
Torti