Smart Wartung - Service A - Service B - Inhalt - Kosten
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und hoffe, hier eine Antwort zu finden.
Ich habe einen 453er Benziner 90 PS Automatik, Erstbesitz und EZ 2019.
Es ist bereits mein 4. Smart. Früher gab es mal eine Beschreibung der Servicearbeiten in der Bedienungsanleitung bzw. im Serviceheft. Da inzwischen alles digitalisiert ist, gibt es das natürlich nicht mehr. Ich finde ich hier aber auch im Internet nichts mehr dazu.
Die ersten zwei Jahre hatte ich ein Wartungspaket und damit keine zusätzlichen Kosten. Letztes Jahr habe ich die Kosten einfach mal hingenommen. Dieses Jahr bin ich aber mit 740,00 EUR raus und finde das ganz schön heftig.
Ich würde gern wissen, was der Umfang der Wartungsarbeiten im Service A und im Service B sind und gerne auch ein Preisverzeichnis, dass die reine Wartung ohne Zusatzarbeiten und Materialkosten beinhaltet.
Km-Stand: knappe 14.000, keine Probleme gehabt, nur Wartung (ohne TÜV), kein Wischwasser
Aber mit Öl. Das habe ich nicht selbst mitgebracht.
Es wurde letztes Jahr Bremsflüssigkeit gewechselt und dieses Jahr wieder. Das macht mich stutzig.
Zündkerzen wurden auch gewechselt. Im alten Serviceheft bei den Vorgängermodellen stand etwas ab 80.000 km.
Ich würde das gern alles mal nachvollziehen können, habe aber das Gefühl, dass Mercedes absichtlich keine Informationen mehr raus gibt. Oder ich bin zu blond, sie zu finden.
Danke vorab für hilfreiche Antworten.
17 Antworten
Haha...habe gerade bei einer Wartung B noch Scheibenwischer eingebaut bekommen. Für 84 Euro. Natürlich nur die vorn, dafür aber gleich exakt beide.
Haha..tschi!
Es sind auch die richtig guten, mit einem smart-Logo drauf.
Sie wischen Regen einfach weg! Was soll man da sagen? Es hat sich gelohnt.
Haha..hihihi.
kahfurt bedankt sich.