Smart von 2007 mit nur 1500km ?!?

Smart

Moin Smart Freunde 🙂

ich habe zufällig ein Smart Angebot gesehen und wollte mal fragen was "Ihr" davon haltet...

Smart PURE
von 09/2007
mit nur 1.500km (tausenfünfhundert)😰😕
2 Extras: El.Fensterheber, Servolenkung

soll um die 6000 Euro kosten, Verkäufer wirbt damit das es ein Schnäppchen ist🙄

Was meint Ihr? Kann man so ein wenig km Auto für den Preis kaufen?!

48 Antworten

🙁 ich seh schon Du verstehst mich nicht...
Aber egal, was Du nicht bedenkst ist der Preisunterschied
und neu riechen tut der Smart mit 1500km mit Sicherheit noch😎

Hat immer in Garage gestanden und Nichtraucher 😉

Zitat:

Original geschrieben von DanielvanAalst

Aber es liegt bei dir. Wies aussieht versuchste ja jetzt doch die Bratkartoffeln einzufordern...

😁😁😎😎😉😉

Jaap, es sei denn ich finde noch einen in der Nähe bevor ich Geld in meinen rein gesteckt habe😎

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190Eer meinte u.a.

und Ihm demnächst eine gute Inspektion und div. Teile gönnen.

so, so... neue

div. Teile gönnen

. Ist da auch ein Motor dabei oder wird dein alter Motor bereits runderneuert?

Darf ich mir schon mal die Serviette für die Bratkartoffelverköstigung umbinden? 🙂

Aber mal ernsthaft. Falls es ein guter neuwertiger Smart 451er werden sollte, verrate doch mal den Betrag den

du gewillt bis auszugeben? Sind das 6.000,- ? Neues bekommt man dafür nicht, aber Neuwertiges vielleicht.

Bleibt die Frage was an Extras der Smart haben muss. Softtouch, Klima (für mich ein no go, wenn ein Smart das nicht hätte)

Wir mir aber scheint bist du auch mit dem Basis-PURE (also ohne Extras zufrieden?

Die Dinger sind günstig / billig, weil Standuhren wie

Adi

ja schon schrieb. Aufgrund der geringen Nachfrage kommt

ja auch der niedrige Preis zustande. Aber wenn dir das reicht, sollte man da schon was finden.

Man muss auch unterscheiden, zwischen NEU und NEUWERTG.

Neu ist auch ein 2007er mit 1.500 km nicht mehr. Als neuwertig empfinde ich z.B. JW oder Vorführer, ja sogar Mietwagen

die nur ein halbes Jahr gelaufen sind. So bekamen wir u.a. auch unseren 107er mit nahezu Vollausstattung.

4 Monate alt mit 350 km runter in absolut neuwertigem Zustand. Die 350 km waren eine reine Überführungsfahrt

von einer Peugeot-Filiale zu einer anderen. Fakt war aber ein Preisnachlass von gut 30% ggü. einem nagelneuen.

Und solche Schnäppchen findet man sehr wohl im INet wenn man sucht.  

Ich bin dir da auch nicht böse, wenn du einen 451er kaufst und deinen 450er verkaufst - bevor der Motor dir
(wahrscheinlich 2012) um die Ohren fliegt. Von mir gäbe es sogar ein lautes "schappo"...  😉
Nicht nur einen riesigen Kostenberg für neuen Motor und wahrscheinlich auch Turbo eingespart - nein -
auch noch um die Bratkartoffeln drumrum gekommen. Und die Misere mit dem auf jeden Fall kommenden Motorschaden,
dem Käufer aufgebürdet. Besser kann man das gar nicht machen. 😉

ciao Metallik

...ich fall gleich vom Stuhl Metallik 😁😁😁😁😁

Also "neue" Teile damit meine ich z.B. Zündkerzen und so'n Kram😁 (Klar Motor gleich mit wechseln 😉 ),
Teillastventil und Thermostat provisorisch.

Pollenfilter habe ich die Tage schon selbst gefriemelt --durch de Wartungsluke😁😁

...und was hatten wir noch😕
Ach ja Metalliks Hoffnung das ich n 451er bekomme🙂😉

Also ich habe die letzten Beiträge ja meine Beweggründe nieder geschrieben,
wenn Du jetzt so direkt fragst dann muss ich wahrscheinlich rum stottern🙁😰 und sagen das kommt immer auf das gesamte Auto an, es muss mir halt auf'n ersten Blick gefallen- so wie der 450er, das war "Autoliebe" auf den ersten Blick, und nachher wurde hier auf mir rum gehackt -jaaa ich Armer 😁 😉 - warum ich mich nicht vorher schlau gemacht hab, allerdings muss ich sagen im großen und ganzen läuft er ganz gut und der Motor wird dank Heiko-Gasfuss seine 200.000 schon machen 😁 😁

So jetz trotz stottern mal die groben Eckpunkte;

Einen Pure eigentlich nicht (Es sei denn wie schon erwähnt er sticht mit irgendwelchen Besonderheiten ins Auge -sehr wenig km oder gute Ausstattung)
Also am liebsten nen Pulse wenn der immer noch so "sportlich" ausgestattet ist😉
Ne schöne Farbe (Nix Rot und Gelb und Grün)
Am liebsten eine schwarze Tridionzelle
Zusatzinstrumente Handschuhfach Alufelgen Softtouch Klima...

Sorry jetz habe ich wieder sooo viel geschrieben, ist halt nicht so einfach mit mir🙁
Das Auto muss eben auf'n ersten Blick passen, das war bei allen Autos die in der Signatur stehen so,
bei jeder "Kiste" gab es irgendwelche MT Kommentare...
sei es zu teuer (Azzurro)
zu viele km (beim Rosso)
und eben Smart (wie hier schon 2010 durchgekaut)
- der Azzurro ist übrigens heute schon fast doppelt so viel Wert eben wegen der wenigen km 😉

so jetz is aber Schluß... 🙂 😉