Smart von 2007 mit nur 1500km ?!?
Moin Smart Freunde 🙂
ich habe zufällig ein Smart Angebot gesehen und wollte mal fragen was "Ihr" davon haltet...
Smart PURE
von 09/2007
mit nur 1.500km (tausenfünfhundert)😰😕
2 Extras: El.Fensterheber, Servolenkung
soll um die 6000 Euro kosten, Verkäufer wirbt damit das es ein Schnäppchen ist🙄
Was meint Ihr? Kann man so ein wenig km Auto für den Preis kaufen?!
48 Antworten
Moin, meiner ist von 2008 und hatte 2010, 970km (neunhundertsiebzig) als ich ihn gekauft habe. Der vorbesitzer war ein Flughafenshuttleservice und ich habe zwar anfangs ein paar Probleme mit dem Smart gehabt, (Haarriss in der Heckscheibe durch den Wasser ins Auto lief, Kleber am Glasdach gelöst, Gurtstraffer defekt, Lenkwinkelsensor defekt) ging aber alles auf Garantie. Ich habe meien darauf hin bei der Dekra testen lassen ob vielleicht der Kilometerstand gefaket ist. Aber der meinte: "Alles bestens." Seit dem ist auch nie wieder was gewesen. :-)
Ob dein Angebot von einem seriösen Verkäufer ist musst du selbst herausfinden indem du mal ne Probefahrt machst und den Händler nach allen möglichen Infos ausquetschst. Wenn dir irgend etwas komisch vorkommt, dann lass es entweder sofort oder lass während der Probefahrt einen Check bei der Dekra machen.
Gruß Marco
🙂 Danke Dir,
der Wagen ist von Privat und ich zweifele zuerst mal nicht am km Stand weil "Älterer Herr"
Leider steht er sehr weit weg und ich wollte mal die Meinung meiner Smart-Freunde zu dem Teil hören eben wegen der wenigen km und dem Preis...
Ich befürchte allerdings das mit der Servolenkung stimmt nicht, die war meines Wissens nach ein Extra beim Smart 451 und bei der "geizigen" Ausstattung🙁 passt irgendwie nicht, leider wird beim 450er ja auch oft mit nicht vorhandener Servo geworben von daher bin ich etwas skeptisch, ist aber nicht kaufentscheidend🙂😁😎😉
Hier kannste mal schauen was er noch Wert ist.
😰🙁 Uiii
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.183,00 Eur
Ähnliche Themen
Hallo Heiko,
klingt nicht schlecht. Man muss nicht immer gleich an Negatives denken, wenn ein Auto wenig km runter hat.
Da kann ein Renter auch mal längere Zeit (Langzeiturlaub) unterwegs gewesen sein. Oder auch mal fahrunfähig
aufgrund einer Krankheit. Also ich gebe da nichts drauf und vermute nichts Schlechtes bei einem geringen KM-Stand.
Wenn alles in Ordnung ist, wurde der Smart ja gerade mal 3 max. 4 mal betankt. Ölwechsel würde ich aber schon machen.
Ansonsten ist der Wagen ja technisch nahezu neu.
Und ganz ganz wichtig: Du wärst das Bratkartoffelproblem los. 🙂
Nachtrag: Mich würde nur stören, dass es ein PURE ist, also ohne Softtouch und Klima, sofern nicht als Option geordert?!
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von Metallik
Hi, was ist das Bratkartoffelproblem?
Zitat:
Original geschrieben von BoToX86
Hi, was ist das Bratkartoffelproblem?
Das ist eine kleine private nicht so Ernst gemeinte Wette zwischen Heiko und mir.
Ich meine er schaft mit seinem Smart 450 Benziner nicht die 200.000 km (hat jetzt aber erst 75.000 km runter)+
Heiko meint, er schafft die 200.000 km locker.
Wetteinsatz: Eine Badewanne voll mit Bratkartoffeln.
😉 - ist hier aber etwas OT und war nur ein Seitenhieb von mir - 🙂 (wobei Ingo wohl auch auf meiner Seite steht?)
ciao Metallik
Zitat:
😰😰😁 ich wusste das das kommt...
ich wär es zwar los aber trotzdem.. ICH "hätte" ES geschafft!!😎😎
Woll Ingooo?!😉
Zitat:
Nachtrag: Mich würde nur stören, dass es ein PURE ist, also ohne Softtouch und Klima, sofern nicht als Option geordert?!
Er hat NIX Metallik außer dem was ich geschrieben habe und selbst da glaube ich nicht dran, aber das sind nur Mutmaßungen und nicht kaufentscheidend, ich finde die wenigen km reizvoll, aber der Preis scheint ja doch nicht "Schnäppchenhaft" zu sein😕🙁
Zitat:
Original geschrieben von BoToX86
200tkm mit nem 450? Mutig das zu wetten. ;-) und viel Glück. :-D
Ja, so ist unser Heiko eben. Immer zu Risikowetten bereit. 😉 Manche haben bei 200 TKm schon den 3. Motor drin.
ciao Metallik
Oder auch nicht mein Freund...😎
EZ 03/2001
204.780 km
Benzin
40 kW (54 PS)
Schaltgetriebe
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...