smart motortuning
hat jemand erfahrung mit smart motortuning ???
hätte gerne einen kleinen wolf im smartpelz 🙂
deshalb möchte ich meinen motor selbst umbauen !
was ist zb beim brabussmart alles anders ??
hat der brabussmart auch eine andere bremsanlage ??
würde gerne meinen motor auf den brabusmotor umbauen soweit ich weis hat der nur einen anderen lader und eine andere motorsteuergerät sofware
die frage ist nur was ist sonst noch alles anders beim brabussmart??
getriebe kupplung fahrwerk bremsanlage???
wo kann ich mein motorsteuergerät dann auf die anderen komponenten anpassen lassen ?
die andere optik dabei iterressiert mich nicht ich möchte das mein smart die serien optik beibehällt 🙂
wenn jemand tipps für mich hat der sowas schon mal gemacht hat währe ich sehr dankbar
und das wichtigste es soll alles legal bleiben bzw die möglichkeit geben es eintragen zu lassen 🙂
21 Antworten
Ja, wie gesagt: ich freue mich über die Motorschäden, die monatlich auf den Hof rollen. Manch einer ist unbelehrbar und daher halte ich mich jetzt hier raus: Wer nicht hören will, muss fühlen (heute schon zum zweiten Mal im smart-Forum gesagt) 🙄
Naja die 110 PS werden ja auch nicht durch reines Chiptuning erreicht, wobei man sich immer im klaren sein sollte das Tuning auch meist höheren Verschleiß bedeutet, da wird schon einiges am Motor getauscht (Turbo, Lager, Kolben usw.), ist halt ne Literleistung die modernen Motorradmotoren entspricht (157 PS/L), nur mit dem Unterschied das beim Smartmotor die Leistung durch den Turbo und nicht durch extreme Drehzahlen geholt wird. Und da man wie schon geschrieben die Mehrleistung ja meistens nur Punktuell/kurzfristig fordert, sollte das bei ordentlicher Plege, Wartung und Handhabung schon funktionieren. Und nen so getunter Smart ist schon was besonderes, getunte Golf 2 stehen ja nun an jeder Ecke rum. Hobbys kosten halt meist Geld.
Gruß Ingo
Habe selbst einen Smart mit ca 120 ps fahre schon über 50000km damit das einziege wo kaputt oder höheren Verschleiß davonträgt ist der original Auspuff man Brauch fast alle 20000 km einen neuen weil der sich ausbrennt bin sehr zufrieden und zum Thema GTI 😁 mein Kumpel fährt ein Edition 30 denn lass ich an jeder Ampel stehen auch wenns bloß bis 120 km/h ist... Naja smarte Grüße
NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN,ECHTE AUTOS HABEN DEN MOTOR HINTEN UND HECKANTRIEB...
Hallo ich bin die Renata und habe smart fortwo 2000bj 45ps 599 und wollte mal fragen was es kostet die Leistung zu erhöhen und auf wieviel.. Was braucht man alles dafür? Danke für hilfe Renata