smart mit oder ohne Klima
Hallo Community, seid gegrüsst,
interessiere mich ja für einen (einfachen) smart pure, denn ich bin nicht wirklich Fan von dem ganzen Schnick Schnack zB. (Alufelgen, wer braucht sowas... *grübel*, naja) u. überlege dem smart evtl. eine Klima zu spendieren oder einfaches Gebläse und spare damit sicherlich im Stadtverkehr bis zu 1 Leiter/km ein, allerdings denke ich, dass sich der smart aufgrund seiner kleinen Maße sicherlich recht schnell aufheizt, u. dann wäre man über eine Klima froh, man braucht diese ja nicht "ein" zuschalten, ferner überlege ich auch anstatt Softip das Softouch zu nehmen, wenn man einmal Softtouch gefahren ist, fährt man sicher nix anderes mehr.
Mobile Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Das mußt du wissen was du machst, wiviel Kilometer fährst du denn so ungefähr im Jahr? Schon mal über Leasing nachgedacht?Zitat:
Original geschrieben von HabekeinAuto
Hallo smart Fan´s,bin nun am Überlegen wie hier heute ein User schrieb einen Gebrauchten für etwa 5 T EUR zu erwerben, hätte dann zwar "nur" den 450 42 in Pure Schwarz, aber endlich :-)) wieder ein Auto, oder doch lieber den 451 42, der dann doch zw. 9-10 T EUR käme, so wären die 4 T EUR bei mir, für Sprit zB.
GRÜßE an alle smart´s
Nen 61 PS Pure MHD mit Klima, Softtouch und Radiovorrüstung bekommst du für 11.169 € und das wären bei 3 Jahren Laufzeit und 45 TKM ca. 200 € im Monat.
Gruß Ingo
Hi Ingo, danke für die Nachricht. Nee, Leasing kommt nicht wirklich in Frage, als privater Endverbraucher sehe ich steuerlich da nicht den geringsten Vorteil. Ferner klingen die L-Verträge schon schön nett aber was ist wenn, meine Person zB. auf dem Supermarkt Parkplatz zurückkommt und denkt sich, hm komisch mein Auto sah vorhin noch unbeschadet aus und der Idiot ist einfach weggefahren, ist ja üblich so, einfach mal ne Fahrerflucht begehen, das sagen einem die Autoprospekte nicht wirklich, warum ja auch.... Fahre ca. 10 T km p.a. und einfach ein Auto, smart(i), obwohl das Interieur vom 451 42 schon chicer aussieht als vom 450..... hm....
Grüße
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CM50K
das radio 9 kann seit 01/2008 auch mp3´s abspielen 😉
dann mach ich was falsch😕 hab bei meinem Radio 9 von 7/08 bisher noch keine MP3 CD zum laufen gebracht. Muß ich doch gleich nochmal versuchen🙄
Gruß Tobias
Die Klima und Softtouch (kann man ja jeder Zeit auch abschalten) gehören meiner Meinung zum absoluten Muß (alleine schon aus Wiederverkaufsgründen), verstehe auch nicht warum bei Smart nicht Beides grundsätzlich zur Serienausstattung gehört. Da würde ich lieber auf´s Radio 9 verzichten und nur die Vorrüstung nehmen, und dann was günstiges aber gutes nachzurüsten.
Gruß Ingo
Smart und Klimaanlage ist ein absolutes Muss!
Wie schon einige geschrieben haben: Irgendwann möchte man das Auto ja wieder verkaufen, und ohne wird die Luft dünn😉
Danke für Eure kompetenten Antworten, liebe Community.
Habe mir gestern mal den riesen Thread von vor einigen Tagen oder waren es doch schon Wochen durchgelesen mit dem Spritverbrauch und war dann doch auch verwundert wie viel der smart(i) schluckt, doch ich gehe von aus, dass wenn man ihn vernünftig defensiv bewegt es sich eine 4 vor dem Komma und keine 9 hinter dem Komma, wären ja auch 5 Liter ;-) sondern so 4,5 bzw. 6 oder viell. 4,3 oder 4 realisieren lässt, naja liebäugelte auf einmal mit dem VW FOX doch nachdem ich mir dann einiges über dieses "tolle" Auto durchgelesen habe und selbst die Händler sagen das Auto läuft nicht, wird es ein smart(i) 45 kw mhd pure werden.
Grüße
Ähnliche Themen
Der Fox ist ein absoluter Säufer. Da ist unser Smart ja ein Spritsparwunder gegen. Wenn du dich für einen neuen Smart entscheiden solltest, dann empfehle ich dir jedoch den 52kw mhd! Der Mehr-Verbrauch ist super gering und somit nicht relevant und die Mehrkosten in der Anschaffung bekommst du beim Fahrspaß doppelt zurück gezahlt.
Hallo smart Fan´s,
bin nun am Überlegen wie hier heute ein User schrieb einen Gebrauchten für etwa 5 T EUR zu erwerben, hätte dann zwar "nur" den 450 42 in Pure Schwarz, aber endlich :-)) wieder ein Auto, oder doch lieber den 451 42, der dann doch zw. 9-10 T EUR käme, so wären die 4 T EUR bei mir, für Sprit zB.
GRÜßE an alle smart´s
Zitat:
Hallo smart Fan´s,bin nun am Überlegen wie hier heute ein User schrieb einen Gebrauchten für etwa 5 T EUR zu erwerben, hätte dann zwar "nur" den 450 42 in Pure Schwarz, aber endlich :-)) wieder ein Auto, oder doch lieber den 451 42, der dann doch zw. 9-10 T EUR käme, so wären die 4 T EUR bei mir, für Sprit zB.
GRÜßE an alle smart´s
Das mußt du wissen was du machst, wiviel Kilometer fährst du denn so ungefähr im Jahr? Schon mal über Leasing nachgedacht?
Nen 61 PS Pure MHD mit Klima, Softtouch und Radiovorrüstung bekommst du für 11.169 € und das wären bei 3 Jahren Laufzeit und 45 TKM ca. 200 € im Monat.
Gruß Ingo
Zitat:
Das mußt du wissen was du machst, wiviel Kilometer fährst du denn so ungefähr im Jahr? Schon mal über Leasing nachgedacht?Zitat:
GRÜßE an alle smart´s
Gruß Ingo
Hi Ingo, danke für die Nachricht. Nee, Leasing kommt nicht wirklich in Frage, als privater Endverbraucher sehe ich steuerlich da nicht den geringsten Vorteil. Ferner klingen die L-Verträge schon schön nett aber was ist wenn, meine Person zB. auf dem Supermarkt Parkplatz zurückkommt und denkt sich, hm komisch mein Auto sah vorhin noch unbeschadet aus und der Idiot ist einfach weggefahren, ist ja üblich so, einfach mal ne Fahrerflucht begehen, das sagen einem die Autoprospekte nicht wirklich, warum ja auch.... Fahre ca. 10 T km p.a. und einfach ein Auto, smart(i), obwohl das Interieur vom 451 42 schon chicer aussieht als vom 450..... hm....
Grüße
Naja die Beschädigung hättest du auch an einem selbst gekauften Fahrzeug, darum sollte man ein Neu bzw neueres Fahrzeug meiner Meinung nach immer Vollkasko versichern.
Bei 10Tkm im Jahr würde ich dir beim gebrauchten 450 den 61PS Motor mit 698ccm (ab Bj. 2003) empfehlen. Von der Ausstattung her kann ich dir nur empfehlen auf Softtouch und Klima zu achten, wenn du lieber serlbst schalten möchtest nimm lieber nen Pulse anstatt des Pure dann haste die Schaltpaddels am Lenkrad. Soviel soltest du dir dann beim Gebrauchten schon gönnen.
Gruß Ingo
Wie wäre es denn mit sowas: drück mich ?
Gruß ingo
Zitat:
Gruß ingo
Hi, *weiss ich nun endlich was ich will ????* sorry. *Räuser* also wenn ich mir den 451 42 ansehe und das Bild eine Sek. auf mich wirken lasse, .... habe ganz klar das erwachsenere Auto. Hast´ deinen Bar gekauft oder dich zum Banksklaven gemacht :-)))) oder einfach gar kein Auto passend zum Nicknamen :-)) hehe, doch dann darf ich mich wieder stets an den öffentlichen Verkehrsmitteln, also Bus und Bahn orientieren....
Finde das neue Armaturenbrett gut, das bisherige das inges. Interieur zieml. nackisch.
Aber ist ja alles Ansichtssache. Und vor allem: Warum entwickelte smart die Türgriffe nicht gleich waagrecht wie beim 451 und erst senkrecht, das greift sich schon mal nicht gut, oder...
Zitat:
Hi, *weiss ich nun endlich was ich will ????* sorry. *Räuser* also wenn ich mir den 451 42 ansehe und das Bild eine Sek. auf mich wirken lasse, .... habe ganz klar das erwachsenere Auto. Hast´ deinen Bar gekauft oder dich zum Banksklaven gemacht :-)))) oder einfach gar kein Auto passend zum Nicknamen :-)) hehe, doch dann darf ich mich wieder stets an den öffentlichen Verkehrsmitteln, also Bus und Bahn orientieren....Zitat:
Gruß ingo
Finde das neue Armaturenbrett gut, das bisherige das inges. Interieur zieml. nackisch.
Aber ist ja alles Ansichtssache. Und vor allem: Warum entwickelte smart die Türgriffe nicht gleich waagrecht wie beim 451 und erst senkrecht, das greift sich schon mal nicht gut, oder...
Brrrr, Kauderwelsch! Versuchs noch mal, steig da jetzt irgend wie nicht durch was du da jetzt meinst.
Gruß Ingo
Zitat:
Brrrr, Kauderwelsch! Versuchs noch mal, steig da jetzt irgend wie nicht durch was du da jetzt meinst.Zitat:
Hi, *weiss ich nun endlich was ich will ????* sorry. *Räuser* also wenn ich mir den 451 42 ansehe und das Bild eine Sek. auf mich wirken lasse, .... habe ganz klar das erwachsenere Auto. Hast´ deinen Bar gekauft oder dich zum Banksklaven gemacht :-)))) oder einfach gar kein Auto passend zum Nicknamen :-)) hehe, doch dann darf ich mich wieder stets an den öffentlichen Verkehrsmitteln, also Bus und Bahn orientieren....
Gruß Ingo
Oh, drückte ich mich so un-verständlich aus😕, keine Absicht sorry. Meinte, damit also wenn ich mir für einige Sek. doch den neuen smart(i) :-))) ansehe, dann sehe ich einfach im Gegensatz zum 450 ein deutlich erwachseneres Auto-mobil und betr. der Türgriffe, hoffe da hast du mich verstanden, wie kann man die nur senkrecht platzieren🙁, wo doch logischerweise waagrecht am logischsten ist, oder.... Meinte auch, das Interieur, das neue Armaturenbrett sind einfach einladend aus.
So nun hoffe ich man versteht mich 😁
Bis denne...
Hab vom Händling her beim alten wie jetzt beim neuen Smart vom Türgriff eigentlich noch keine Probleme gehabt, das Armaturenbrett ist halt Geschmackssache, von der Optik her sieht das Neue halt mehr nach Standart PKW aus, beim Alten hatte man aber mehr Kniefreiheit und ich finde daß es zum Smart auch gut passt, aber das ist halt Geschmackssache.
Gruß Ingo
Hallöchen 🙂😎
oder mal ganz anders gefragt. smart oder vonToyota den kleenen 😁 AYGO....
was meint ihr ???
viele grüße