- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Smart kauf ?? JA oder Nein -.....
Smart kauf ?? JA oder Nein -.....
Hallo ... ich habe heute einen Smart Passion gefunden ... für 4000€
* ABS
* Airbag
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Elektr. Fensterheber
* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
* Klima
* Nebelscheinwerfer
* Radio
* Servolenkung
* Zentralverriegelung
Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen
Aufbau: 2/3-Türer
Erstzulassung: 11/1999
Kilometerstand: 59.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 40/54 (kW/PS)
Getriebeart: Automatik
Außenfarbe: blau Metallic
Verbrauch: 4,80 l/100 km
Türen: 2
Sehr gepflegter Smart aus 2.Hand mit scheckheft und folgender Ausstattung: Glasdach , Drehzahlmesser , Uhr , Laderraumabdeckung , Zentralverriegelung mit Fernbedienung , elektrische Fensterheber , Klimaanlage , Doppelairbag , ABS , ESP , Radio , Alufelgen , Nebelscheinwerfer , Automatik mit Schaltmöglichkeit etc.... Inspektion und Tüv neu.
kann mir jemand Tipps geben .. ist das Angebot ok .. Worauf muss ich bei einem Smart achten..
Oder ratet ihr mir ab .. Ich hab soviel über Motorschaden gelesen .. Hilfe ich bin so unentschlossen.
Ich liebe den Smart .. hab ihn öffters als Leihwagen gefahren ... und finde ihn sehr schön .. aber ich will ja auch länger davon gut haben ..
Freu mich auf eure Antworten .. Danke
LG Zusaen
Ähnliche Themen
30 Antworten
naja ich mach mich jetzt mal fertig und düse nochmal die Autohändler ab... mein derzeitiges Auto hat nur noch diesen Monat TüV ..... Ich muss zu RTL .... Susanne sucht Smart ...frei nach der Sendung Bauer sucht Frau ;O) .... Mal schauen was ich so finde ... werde nachher mal berichten ;O) Bis später ..
LG
Susa
Zitat:
Original geschrieben von Zusaen
naja ich mach mich jetzt mal fertig und düse nochmal die Autohändler ab... mein derzeitiges Auto hat nur noch diesen Monat TüV .....
Hi!
Vielleicht schaust du auch mal nach einen Smart ForTwo Diesel. Die Motoren sind haltbarer und der
Verbrauch ist geringer als beim Benziner.
ciao Metallik
Ich finde diesen hier noch besser, weil er weniger als 100000km runter hat.
Schau mal:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfnbabxziphy
Die Bilder sind zwar grottenschlecht, aber ein Cabrio Passion Diesel mit 72000km für 4000,-
ist kein schlechtes Angebot, sofern unfallfrei und technisch und optisch alles einwandfrei ist.
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von Zusaen
Was kostet der Diesel in der Steuer ?
Rund 123,- mit Dieselpartikelfilter
Rund 133,- ohne Partikelfilter
Der Benzin-Smart mit 599ccm kostet 40,50
Der Benzin-Smart mit 698ccm kostet 47,25
Verbrauch: Benziner ca 6 Liter, der Diesel ca. 4 Liter auf 100km.
Bei einer jährlichen Fahrleistung von 10.000km und 1,15 EURO = 1 Liter Super und 1,00 EURO 1 l/Diesel.
hast du beim Benziner Spitkosten pro Jahr = 690,- EURO
Beim Diesel wären es 400,- jährliche Spritkosten - also 290,- weniger.
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von mirsanmir
Der Smart hat zwar eine leichtgängige Lenkung, deswegen werden auch viele Smarts fälschlicherweise mit Servolenkung angeboten, weil durch den Heckmotor wenig Gewicht auf den Antriebsrädern lastet, aber eine Servolenkung ist es deswegen noch lange nicht.
Hi!
Hoppla, hier hast du dich vertan. Heckmotor und wenig Gewicht auf den Antriebsrädern?
Der Smart hat den Motor hinten. Aber auch die Antriebsräder sind hinten (Heckantrieb).
Deshalb liegt wenig Gewicht auf der Vorderachse und es lenkt sich recht leicht.
Ich bin aber auch schon einen 42 (450) mit Servo gefahren.
Fährt sich noch ein klein wenig besser.
ciao Metallik
Asche über mein Haupt, Du hast natürlich vollkommen recht!
Ich meinte natürlich auf den Vorderrädern bzw. der Vorderachse!
Trotzdem werden viele Smarts mit Servolenkung angeboten, obwohl sie überhaupt keine besitzen. Bei Fahrzeugen vor 2003 kann dies schon von vornherein gesagt werden, ab 2003 müsste man es überprüfen (lassen).
Fact ist auf jeden Fall, daß der Verkäufer sich schadenersatzpflichtig macht, wenn diese Servo im Kaufvertrag aufgelistet ist.
Als Möglichkeiten hat man dann die Rückgabe oder Kaufpreisminderung.
Smart ForTwo CDI Klima 1 Hand Panoramadach
(Pkw, Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug)
Preis:
3.000 EUR
Daten
130.000 km , Hubraum: 799 , Baujahr: 2001 , 30 kW / 41 PS , Diesel , Getriebe: Halbautomatik , Schadstoffklasse: Euro3 , Erstzulassung: 12/2001 , HU: 12/2009 , AU: 12/2009 , Klimatisierung: Klimaanlage , Herstellerfarbbezeichnung: blau
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Servolenkung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Smart ForTwo, Klimaanlage, Panoramadach, 1 Hand, Servolenkung, el.Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Doppelairbag, el.Fensterheber, CD MP3 Radio, 1 Hand, el.Spiegel. Rufen Sie uns an-unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne. Irrtümer/Schreibfehler u Zwischenverkauf vorbehalten.WIR KAUFEN SELBSTVERSTÄNDLICH AUCH IHREN PKW FÜR SOFORT BARGELD!!
I werd no wahnsinnig, scho wieder einer BJ 2001 mit Servolenkung!
Kauf ihn, wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast. 400-500 EURO ist solch eine fehlende Servolenkung immer wert, aber nur, wenn Du sie im Kaufvertrag aufgeführt hast!
LoL...mit der Servo ist mir das klar ..meine Rechtsschutz ...steht auch am Start .. aber was sagst Du zu dem Rest ......
Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
Also wenn 4000€ dein Limit sind wird es für nen echten 2003'er nicht reichen.
Unmöglich ist es aber nicht. Mit ein bischen Verhandlungsgeschick, könnte man den aufgrund der Kratzer unter 4k handeln:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfglzftysopm