1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart fortwo kaufberatung

Smart fortwo kaufberatung

Smart Fortwo 451

Hey leute. Ich hoffe bin im richtigen forum gelandet.

Ich möchte mir die woche einen smart fortwo zu legen.
Es muss ein automatik sein, der rest ist mir nicht so wichtig.

Ich bin auf diesen Händler gestoßen hat anscheinend ne ganze flotte smarts abgekauft.

Ich würde gerne eure Meinung zu dem wagen hören bevor ich dahin gehe, ich kenne mich überhaupt nicht mit smarts aus.

Worauf sollte ich bei der Besichtigung achten welche Schwachstellen haben die smarts?
Und was sagt ihr zum preis

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Smart TÜV & SERVICE NEU SERVO KLIMA LEDER NAVI +10ST.
Erstzulassung: 03/2015
Kilometerstand: 28.625 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 45 kW (61 PS)

Preis: 6.900 €

Vielen dank

25 Antworten

Moin,

der Wagen ist gut. Mach definitiv eine Probefahrt und teste ob Dir die 61PS reichen und ob Du oder die bessere Hälfte ohne Servolenkung klar kommst.
Der Händler muss und sollte Dir ein Jahr Garant geben.

Viele Grüße

MHD ist halt immer so eine Sache. Würde an deiner Stelle auf jeden Fall mit der VIN zu nem Smartcenter gehen und nachfragen ob alle Rückrufaktionen erledigt wurden. Hier wurde im Nachhinein noch einiges an der Start/Stop Mechanik geändert.

Das Auto gefällt mir und würde meinen Zuspruch finden - wenn Start-Stopp - beim Starten/vor der Fahrt nachhaltig abgestellt werden kann. Ich halte nicht viel davon, weil der Anlasser über Gebühr beansprucht wird (wennauch von den Herstellern dementiert) und der Gewinn an Einsparung flöten geht, sobald der Anlasser getauscht werden muss. Soll ja bei Smart nicht so einfach, aber teuer sein.

Oder bei eBay Kleinanzeigen für den halben Preis

Da stehen ja nun mehrere davon und das lässt auf Mietwagen schließen, aber wer rüstet denn einen Pur so auf? 😕

Ledersitze lassen sich vermutlich besser reinigen. Die car2go Flotte hat meines Wissens nach ebenfalls Ledersitze.
Ansonsten nachfragen / im Fahrzeugschein nachschauen wer der bisherige Halter war.
Mietwagen ist gut möglich.
Firmenwagen (also Pflegedienst o.ä.) halte ich eher für unwahrscheinlich. Die leasen dann doch gleich für 3 Jahre.

Sind. Car2gos hab grad angerufen somit hat der sich erledigt. Werde nun weiter suchen

Vermeide bitte MHD ..
und schau mal unter Auto ob etwas feucht ist da oft der simmerring kaputt geht (siehe Bild)

Img-2382

Ich weiß nicht, was so schlimm am MHD ist? Ich fahre meinen seit Jahren ohne Problem. Alle Services gemacht.
Also nicht immer vom MHD abraten sondern Kaufinteressenten Beraten!

Dabke für den tipp mit simmering

Habe noch ein ganz guten gefunden

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Smart smart fortwo coupe pulse BRABUS LED Navi Pano.
Erstzulassung: 07/2011
Kilometerstand: 28.350 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 52 kW (71 PS)

Preis: 5.890 €

Ist aber leider nicht der face-lift.

Sind die zu empfehlen und was haltet ihr von dem. Angebot

War heute noch bei 2 Händlern aber reifen tot bremsen tot service seit 3 monaten fällig usw hsbe die finger davon gelassen

Lg

Liest sich doch soweit sogut. Was mir aufgefallen ist, bei dem Bild wo durchs Panoramadach fotografiert wurde. Entweder ist das Pana-Dach schmutzig, oder es hat die bekannten Risse im Kunststoff.

Würd ich bei Besichtigung des Fahrzeugs einfach mal mit checken. Evtl. ein Grund den Preis etwas zu drücken 🙂

Das Auto ist schon gut, aber das Dach hat auch schon kleine Mikrorisse die nicht schön aussehen und mich persönlich stören würden und schon ein Ausschlusskriterium den Wagen nicht zu kaufen. Erfahrungsberichte wegen des Daches auch hier im Forum zu lesen.

Wobei das vermutlich nur ein optischer Mangel ist, hab noch von keinem undichten Panoramadach gelesen, aufgrund der Risse im Kunststoff.

Deine Antwort