smart Control app wird eingestellt
Habt ihr auch die email bekommen, dass die App eingestellt wird?
Was ist dann mit der z.B. Vorklimatisierung oder Ladezustand? Fällt das alles weg?
Verkaufen bis vor kurzem noch ein Auto mit App und den Vorzügen und jetzt geht nix mehr?
239 Antworten
Jap app funktioniert nicht aktuell aber die daten im iobroker sind aktuell, daher klappt die Kommunikation irgendwie doch noch
Bei mir läuft die App noch
Am 31.12.2024 soll Schluss sein.
Zitat:
@chiko20 schrieb am 10. August 2024 um 12:33:20 Uhr:
Bei mir läuft die App noch
Meinen Respekt zu der KM-Leistung. Merkst du schon was von Akku-Degeneration ? Du bist ja schon bald bei 1000 Ladezyklen...
Bei mir geht die App auch nicht mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Freak_dd schrieb am 12. August 2024 um 08:55:46 Uhr:
Zitat:
@chiko20 schrieb am 10. August 2024 um 12:33:20 Uhr:
Bei mir läuft die App nochMeinen Respekt zu der KM-Leistung. Merkst du schon was von Akku-Degeneration ? Du bist ja schon bald bei 1000 Ladezyklen...
Bei mir geht die App auch nicht mehr.
Moin
Das einzige ist das er mir früher bei vollen Akku eine Reichweite von 140 angezeigt hat jetzt 135 km also wirklich merke ich aber nichts
Bei mir geht die App (mal wieder) auch nicht mehr - "interner Serverfehler".
Allerdings, wenn du ein Widget platziert hast, werden diese Daten aktualisiert. Irgendwie komisch.
Danke für den Hinweis mit dem Widget.
Das habe ich bisher nicht genutzt, jetzt mal probiert und damit geht es tatsächlich.....seltsam !
Zitat:
@JRs_Smartie schrieb am 13. August 2024 um 20:33:03 Uhr:
Bei mir geht die App (mal wieder) auch nicht mehr - "interner Serverfehler".
Allerdings, wenn du ein Widget platziert hast, werden diese Daten aktualisiert. Irgendwie komisch.
Ich bin wahrscheinlich zu doof, aber wie bringt man ein EQsmartcontrol Widget auf den iPhone Screen???
Bekomme ich nicht hin?
Bei iPhone kann ich dir leider nicht behilflich sein. Habe ein Android. Sorry.
Aber da geht's jetzt wieder. Hab's gerade ausprobiert. 🙂
Bei unserem Smart geht's auch wieder.
Ich nehme an, weil bei uns Feiertag ist
War bei mir übrigens die ganze Zeit nicht gestört. Widget auf einem iPad im Bild.
Zitat:
Ich bin wahrscheinlich zu doof, aber wie bringt man ein EQsmartcontrol Widget auf den iPhone Screen???
Bekomme ich nicht hin?
Naja, iPhone entsperren, dann auf dem ersten Screen nach rechts swipen - da sollten die Widgets angezeigt werden (hier iPhone 14 pro mit iOS 17.6.1) - dann nach unten scrollen bis zum Punkt "Bearbeiten". Nun kannst Du mit "+" oben links neue Widgets hinzufügen!
Mal aus einem anderen smart Forum ein Link zu einem Projekt, welches Ersatz für die absehbar eingestellten Fernfunktionen dienen soll:
Cool aber was ist der Unterschied zum OVMS-Module, ausser das es weniger Fahrzeugtypen unterstützt?