1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart CDI Kaufberatung

Smart CDI Kaufberatung

Smart Fortwo

Hallo Leute.
Brauche mal eine Beratung, was man für das folgende Auto max. zahlen sollte, vorausgesetzt, dass es technisch und optisch in Ordnung ist:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

folgendes habe ich schon in Erfahrung gebracht:
Scheckheft ist unvollständig, Sommer und Winterräder stahl.

Ist ja noch das erste Modell ohne ESP usw. und Servolenkung kann der ja eigtl. auch nicht haben, oder?!
Möchte nicht unnötig 150 km fahren, da ich jetzt schon zwei angeschaut habe und die nicht so toll waren.
Ich finde das Auto interessant, komme allerdings nicht ganz mit dem Preis klar.

Wäre euch für ein paar tipps sehr dankbar!

Gruß, Sascha

112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mirsanmir

Meine Ansicht dazu behalte ich lieber für mich! 🙄

Nur soviel, auch eine Überregulierung kann einem Forum abträglich sein!

Darum habe ich das hier auch vorläufig laufen lassen, wobei auch mir schon der Gedanke gekommen war das Ding hier zu schließen, allerdings hätte Schließen und nicht gleich Alles Löschen meiner Meinung nach auch gereicht (Alpha Lyrae war da nur nicht ganz so geduldig wie ich, aber im Prinzip war die Entscheidung richtig).

Gruß Ingo

Nach den Glückwünschen 3 leere Forenseiten? Ich bin auch nicht mit jedem Beitrag einverstanden und bestimmt passt manchen nicht was ich schreibe, aber DAS ist Zensur! Erst zensieren die Mods und dann die Hersteller? Wenn ich in den diversen Mercedesforen lese wie Kritiker der Marke niedergemacht werden, vermute ich sowieso, dass hier das Marketing von MB kräftig mitschreibt! Würde ich als Hersteller genau so machen!

Dreieinhalb leere Blätter

Nachdem der Themenersteller sein Fahrzeug erworben hatte, für das er an anderer Stelle schon einen Problem-Fred eröffnet hat, habe ich die Diskussion hier nicht mehr richtig weiter verfolgt, weiß also nur ansatzweise, worum es geht, habe aber Fragen dazu:

1. Beschließt der Moderator allein oder in Absprache mit anderen die Schließung eines Freds?

2. Kann der Moderator zunächst nicht steuernd und mäßigend, und so verstehe ich auch seinen Auftrag, in die Diskussion eingreifen, bevor er zum letzten Mittel greift?

3. Warum gibt es nun in diesem Fred dreieinhalb leere 'Blätter'?

Mache mir an dieser Stelle ernsthaft Sorgen um die Grundfreiheiten; anders gesagt sind die 'dreieinhalb leeren Blätter' schon ein Hinweis auf eine mögliche Karambolage mit dem Recht der freien Meinungsäußerung.

Zitat:

Original geschrieben von Ning100

Dreieinhalb leere Blätter
2. Kann der Moderator zunächst nicht steuernd und mäßigend, und so verstehe ich auch seinen Auftrag, in die Diskussion eingreifen, bevor er zum letzten Mittel greift?

Genau das ist der Punkt, den ich vermisse, genauso wie eine Kritikfähigkeit der Moderatorin! 🙄

Es wäre auch nichts daran auszusetzen, wenn einzelne Beiträge, die irgendwelche Unflätigkeiten enthalten, entfernt worden wären oder der Fred geschlossen worden wäre, das wäre alles in Ordnung gewesen!

Aber seitenweise Postings zu entfernen, die überdies nützliche Links, z.B. zum Einbau von den Zusatzinstrumenten enthalten, die anderen Forenteilnehmern durchaus hilfreich gewesen wären, das zeugt von einer erschreckenden Machtausübung der Privilegien und einer unterentwickelten Sensibilität und Fähigkeit eines Moderators, ein Forum zu führen!

Zumal in diesen Seiten auch Postings vom Moderator IngoM drin waren und darin war mit Sicherheit nix Anstössiges zu finden!

Alles in allem mit Vollgas über das Ziel der Aufgabe hinaus geschossen, so sollte es eigentlich nicht sein!