ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart Cabrio 453

Smart Cabrio 453

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 26. April 2015 um 15:06

In diesen Thread sollen alle Infos rund um das neue Smart Cabrio, das auf der IAA 2015 Premiere feiert.

Insbesondere wären auch Infos hinsichtlich der Individualisierungsmöglichkeiten hilfreich. Wird das Farbangebot erweitert (beim fortwo ist dieses derzeit ja eingeschränkt)?

Beste Antwort im Thema

Moin,

es ist ja nett, dass das 453 Cabriolet so positiv dargestellt wird, aber der Beitrag ist ja wohl dermassen schlecht recherchiert - Berganfahrhilfe (ab 2003) , Versteifungen und "Wummerkiller" hatten schon der 450 und der 451 - das Anfahren am Berg gnig damit schon immer ohne zurück zu rollen und hat nichts mit dem DKG zu tun.

Einzig der Komfort ist gestiegen, aber das ist mit Erscheinen des 453 schon bekannt gewesen - gefallen tut er mir zwar schon, aber ich finde das Styling beim 450 und 451 viel gelungener - ist für mich halt noch mehr Smart - Geschmackssache eben.

60 Kg Mehrgewicht zum übergewichtigen Coupé ist ja schon ein ganzes Pfund - als 61 PS Variante sicherlich kein Ausbund an Dynamik.

Gruß

Marc

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 30. Juni 2015 um 16:55

Hi,

mit den neuen Farben und der neuen Ausstattung ist ja interessant. Vor allem da dort von " ab 03.Juli bestellbar " die Rede ist.

Leider hat mein Smart - Händler lt. heutigem Telefonat KEINERLEI Infos darüber.

Kennt jemand die Quelle mbpassion genauer? Wie zuverlässig sind diese Angaben? Wenn es in 3 Tagen betellbar sein sollte müsste es doch Bilder der neuen Ausstattungsvariante urban style geben.

Gruss andi

Zitat:

@andi2003mb schrieb am 30. Juni 2015 um 18:55:11 Uhr:

Hi,

mit den neuen Farben und der neuen Ausstattung ist ja interessant. Vor allem da dort von " ab 03.Juli bestellbar " die Rede ist.

Leider hat mein Smart - Händler lt. heutigem Telefonat KEINERLEI Infos darüber.

Kennt jemand die Quelle mbpassion genauer? Wie zuverlässig sind diese Angaben? Wenn es in 3 Tagen betellbar sein sollte müsste es doch Bilder der neuen Ausstattungsvariante urban style geben.

Gruss andi

Der Text von mbpassion entspricht ziemlich genau dem Pressetext.

Und ganz gewiefte Beobachter haben gesehen, dass Smart bereits Bilder des Optikpakets gezeigt hat (siehe hier).

Die Quelle verbreitet nur das Gleiche wie Daimler selber: http://media.daimler.com/.../...-0-0-1-@aj.a1.s177018-0-0-0-0.html?...

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 18:25

In der aktuellen Auto Motor Sport ist ein Mitfahrbericht mit dem fortwo Cabrio enthalten. Es werden lediglich erhöhte Windgeräusche ab Tempo 100 km/h sowie das nicht versenkbare setiliche kleine hintere Fenster moniert, ansonsten wird das Wägelchen durchweg gelobt. Selbst das Verdeck soll bis zu einer Geschwindigkeit von 155 km/h geöffnet und geschlossen werden können.

Des Weiteren ist von einem Brabus-Smart mit 140 PS die Rede. Und einen offenen forfour soll es mittelfristig auch geben.

am 28. Juli 2015 um 10:57

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 24. Juli 2015 um 20:25:32 Uhr:

Selbst das Verdeck soll bis zu einer Geschwindigkeit von 155 km/h geöffnet und geschlossen werden können.

Bei 155Km/h das Verdeck öffnen ? Das würde ich gerne mal sehen.

am 28. Juli 2015 um 15:42

Zitat:

@stephan671 schrieb am 28. Juli 2015 um 12:57:58 Uhr:

Bei 155Km/h das Verdeck öffnen ? Das würde ich gerne mal sehen.

Das geht ja sogar bei meinem Smart Brabus Cabriolet schon und ist keine Neuheit...

am 28. Juli 2015 um 16:36

Zitat:

Das geht ja sogar bei meinem Smart Brabus Cabriolet schon und ist keine Neuheit...

Eben. Bei meinem auch, nur dass es nur bis 140 km/h geht, da mein CdI nicht schneller ist :D

am 24. August 2015 um 10:47

Hallo,

hat jemand den gestrigen Fernsehbeitrag zum neuen Cabrio 453 in San Francisco gesehen?

An steilen Straßen ohne "Nicken" losgefahren dank Twinamic! Das alte Modell 451 wurde als grottenschlecht dargestellt im Vergleich zum Neuen. Fahrwerk und so ...

Gruß Andreas

Zitat:

 

hat jemand den gestrigen Fernsehbeitrag zum neuen Cabrio 453 in San Francisco gesehen?

Nö, wo kam der denn?

auto mobil bei vox

Zitat:

@hp22 schrieb am 24. August 2015 um 12:50:51 Uhr:

Zitat:

 

hat jemand den gestrigen Fernsehbeitrag zum neuen Cabrio 453 in San Francisco gesehen?

Nö, wo kam der denn?

Netter Bericht. Aber die Werbung vorher und noch mal in der Mitte sind eine Unverschämtheit! Jetzt noch in einer Farbe und mit 18-Zöllern con CS und dem Tuning, so round about 130 PS. Wäre durchaus interessant, wenn es nicht so einen Nasenbär wäre...

Moin,

es ist ja nett, dass das 453 Cabriolet so positiv dargestellt wird, aber der Beitrag ist ja wohl dermassen schlecht recherchiert - Berganfahrhilfe (ab 2003) , Versteifungen und "Wummerkiller" hatten schon der 450 und der 451 - das Anfahren am Berg gnig damit schon immer ohne zurück zu rollen und hat nichts mit dem DKG zu tun.

Einzig der Komfort ist gestiegen, aber das ist mit Erscheinen des 453 schon bekannt gewesen - gefallen tut er mir zwar schon, aber ich finde das Styling beim 450 und 451 viel gelungener - ist für mich halt noch mehr Smart - Geschmackssache eben.

60 Kg Mehrgewicht zum übergewichtigen Coupé ist ja schon ein ganzes Pfund - als 61 PS Variante sicherlich kein Ausbund an Dynamik.

Gruß

Marc

Die hätten mal lieber eine Starke Bremsung machen sollen. Der Bericht war für mich wie gekauft und die meisten Aussagen, wie yueci bereits geschrieben hat, waren falsch. Hier sollte wohl nur der 453 in den Himmel gehoben werden.

Themenstarteram 24. August 2015 um 15:12

Habe den Beitrag auf Vox gestern auch gesehen, der eher belanglos war. Vielmehr war ich über die kleine mittige Kunststoffanbringung am Scheibenrahmen erstaunt, die ein sog. "Wummern" beim Offenfahren verhindern soll...

Deine Antwort
Ähnliche Themen