ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart Cabrio 453

Smart Cabrio 453

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 26. April 2015 um 15:06

In diesen Thread sollen alle Infos rund um das neue Smart Cabrio, das auf der IAA 2015 Premiere feiert.

Insbesondere wären auch Infos hinsichtlich der Individualisierungsmöglichkeiten hilfreich. Wird das Farbangebot erweitert (beim fortwo ist dieses derzeit ja eingeschränkt)?

Beste Antwort im Thema

Moin,

es ist ja nett, dass das 453 Cabriolet so positiv dargestellt wird, aber der Beitrag ist ja wohl dermassen schlecht recherchiert - Berganfahrhilfe (ab 2003) , Versteifungen und "Wummerkiller" hatten schon der 450 und der 451 - das Anfahren am Berg gnig damit schon immer ohne zurück zu rollen und hat nichts mit dem DKG zu tun.

Einzig der Komfort ist gestiegen, aber das ist mit Erscheinen des 453 schon bekannt gewesen - gefallen tut er mir zwar schon, aber ich finde das Styling beim 450 und 451 viel gelungener - ist für mich halt noch mehr Smart - Geschmackssache eben.

60 Kg Mehrgewicht zum übergewichtigen Coupé ist ja schon ein ganzes Pfund - als 61 PS Variante sicherlich kein Ausbund an Dynamik.

Gruß

Marc

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 24. August 2015 um 15:22

Und hier erste offizielle Impressionen des neuen Smart Cabrio:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 24. August 2015 um 17:12:48 Uhr:

Habe den Beitrag auf Vox gestern auch gesehen, der eher belanglos war. Vielmehr war ich über die kleine mittige Kunststoffanbringung am Scheibenrahmen erstaunt, die ein sog. "Wummern" beim Offenfahren verhindern soll...

Das hat das Smart Cabrio seit dem ersten Tag! ;)

Das war ein typischer Bericht mit dem Niveau von VOX AutoMobil, nur blabla von einem nichtssagenden Moderator. Keine Ahnung, aber davon jede Menge, der Typ! :rolleyes:

Absolut unbrauchbar!

Themenstarteram 24. August 2015 um 16:36

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 24. August 2015 um 17:28:13 Uhr:

Das hat das Smart Cabrio seit dem ersten Tag! ;)

Aha, das wusste ich nicht - ich war bisher kein Smart-Freund. Mit den neuen Modellen ändert sich das jedoch. Bin auch mal auf den neuen Brabus-Smart gespannt. :)

Themenstarteram 15. September 2015 um 16:39

Jetzt ist das Cabrio auch auf der Smart-Website:

https://www.smart.com/de/de/index.html

Hab mir das Cabrio auf der IAA angeschaut, gehofft das man die bekannten Problemchen vom 453 Fortwo vielleicht schon im Cabrio angegangen hat aber Fehlanzeige.

Heute konnte ich mir das Cabrio einmal in live ansehen, an der Auto Zürich.

Das Auto ist noch ein Vorserienmodell, was mich besonders interessiert hat, ist die Aufbewahrung der Holme, am Kofferraumdeckel. Die Abdeckung hat mehrere Scharniere und kann in zwei Positionen arretiert werden. Sind die Holme dort verstaut, geht schon einiges an Kofferraum verloren, die Fixierung erscheint aber sehr solide. Der Überrollbügel ist voll verkleidet, ansonsten wirkt das Auto wiederum sehr offen.

Image
Image
Image
+1

Moin!

Hatte mit das Cabrio auf der IAA mal etwas genauer angeschaut. Die Klappe ist ein echter Rückschritt in meinen Augen. Diese Klapplösung kann man vielleicht beim französischen Ableger anbieten, entspricht aber ganz sicher nicht dem eigenen Anspruch der Marke Smart. Beim 451 ging es doch auch besser. Die Klappe konnte ja auch mit verschiedenen Einsätzen bestückt werden.

Mich hat das neue Cabrio nicht so recht überzeugt. Mal gucken was für den neuen ED aufgerufen wird. Wenn Technik und Preis passen gibt es vielleicht ein Update. So lange behalten und lieben alle hier im Haushalt den 451 ED Cabrio. Alles andere ist hier zweite Wahl.

am 2. November 2015 um 7:37

Ich nehme an durch das Design der Heckleuchten, geht in der "Breite" entsprechend der Platz weg.

MMn ist diese Konstruktion in der heutigen Zeit in Rückschritt in Richtung "1920", wo der der Reisekoffer mit Riemen auf dem Motorwagen festgezurrt wird.

Wird die wenigsten aber stören, denn Cabriofahrer sind hart im nehmen!

Zitat:

@waffentechnik schrieb am 2. November 2015 um 08:37:23 Uhr:

Ich nehme an durch das Design der Heckleuchten, geht in der "Breite" entsprechend der Platz weg.

MMn ist diese Konstruktion in der heutigen Zeit in Rückschritt in Richtung "1920", wo der der Reisekoffer mit Riemen auf dem Motorwagen festgezurrt wird.

Wird die wenigsten aber stören, denn Cabriofahrer sind hart im nehmen!

Die Heckleuchten sind 1 zu 1 mit dem Coupé und Schränken die Innenbreite nicht ein. In der Breite der Seitenwänden muss schliesslich noch der Ansaugschnorchel für den Luftfilter und auf der anderen Seite der Tankstutzen Platz finden.

Die breiten Dachholme sind der runderen Form am Dach geschuldet, so werden diese deutlich voluminöser und lassen sich nicht mehr im schmalen Fach der Heckklappe verstauen. Immerhin wird der Kofferraum mit dieser Konstruktion bei eingebauten Holmen nicht unnötig verkleinert.

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 13:29

Ab heute ist das 453 Cabrio bestellbar.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Soll wohl eher heißen es werden Beta Tester gesucht ...

Zitat:

@stephan671 schrieb am 15. Dezember 2015 um 14:32:30 Uhr:

Soll wohl eher heißen es werden Beta Tester gesucht ...

Früher wurden Tester bezahlt und heute kaufen die Leute ein Auto um es testen zu dürfen :confused:

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 15:08

Anbei ein Erlkönig-Clip vom Brabus Cabrio 453.

Deine Antwort
Ähnliche Themen